Verbrauch GSA LC

Diskutiere Verbrauch GSA LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mal butter bei den Fischen Möchte dann doch mal wissen was nimmt die GSA LC den so im Schnitt auf 100 km...oder wie weit kommt ihr mit einer...
Batista

Batista

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Mal butter bei den Fischen

Möchte dann doch mal wissen was nimmt die GSA LC den so im Schnitt auf 100 km...oder wie weit kommt ihr mit einer Füllung...


Kein anheizen von der Ampel weg.... oder Autobahn fahrt... einfach nur der normale verbrauch bei normaler Fahrweise.... 1 Person ohne gepäck...
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
<= 4,5 l/100 km

Auf alle Fälle überraschend wenig :o

Frank
 
Batista

Batista

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Habe zwar noch das Alte Modell aber es soll auch mal das Neue werden....

Ich habe auch schon mehre Freundliche gefragt aber da hat man nie eine Gescheite Antwort bekommen....


Mit der Luftgekühlten komm ich auf 5,3 - 5,6 bei Max. 550 km manchmal auch 600 km aber dann muss man schon in der Schweiz Fahren...:rolleyes: da hatte ich auch schon 4,3 geschafft... :cool:
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Also meine GSA LC hat ca. 5,7 auf 100km verbraucht. Eingetauscht gegen eine Triple Black LC und diese verbraucht ca. 5,7 auf ,naja Ihr wisst schon . Gilt für Samstags/Sonntagsausfahrten auf etwa 100 - 200 Km.
Bei Tagestouren im Urlaub bei 400 - 500 km Touren im Gebirge geht der Verbrauch gemessen auf 100 km in etwa auf 5 Liter.
Is absolut ok, wenn ich berücksichtige, was meine Mitfahrer im Vergleich nachtanken. Nämlich mehr.

Boxerdriver
 
R

R1200GSEOS

Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
24
Ort
Wilhelmsfeld
Modell
R1200GS LC
5,61 l/100km über 3800 km, Spanne von 4,9-6,6, maximale Reichweite 621 km.
Gruß
Arian
 
S

Szipper

Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
49
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS LC MJ2014
5,6 l/100 km

Für die Fahrleistung absolut OK. Meine GS hat auch erst 1900km auf der Uhr, wird gerne schwungvoll bewegt und sollte wohl zukünftig noch etwas genügsamer werden.

Gruß
Szipper
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Durchschnitt der Letzten 40000km 4,7 l/100.

Verbrauch auf langen Touren 4,3 - 4,7.

Auf BAB bei ca. 130km/h 5,8 l.

Höchste Reichweite mit einer Tankfüllung 720 km in der Schweiz.

LG
Bertl
 
Batista

Batista

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Vielleicht noch die Frage wievielle Km habt ihr den schon mit euren gefahren.... Da am Anfang is der verbrauch ja noch hoch da der Motor ja noch Eingefahren werden muss...
 
S

Smarty

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
331
Auf den ersten knapp 5.000Km liegt der Durchschnittsverbrauch bei 5.3 Litern
 
edelweisz

edelweisz

Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
37
Auch auf die Wahrscheinlichkeit hin, dass ein erfahrener User, einen stumpfen für einen spitzen Winkel hält - also nur dummtalk …

Berechne den Verbrauch manuell:

Verbrauch = getankte Menge x 100 (geteilt durch) gefahrene Anzahl von Km

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass die Ø-Verbrauchsanzeige, meiner Adv./LC, einiger Massen genau ist.
 
pauke

pauke

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
178
Ort
LU
Modell
GSA1200LC
Guten Abend.
Zum Thema Verbrauch - bis jetzt 4000 km gefahren mit einem Schnitt von 5.2 l / 100 km.
Gruss von Paul
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.330
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
20.000 km verbrauch 5,4 Liter

tom
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Auch auf die Wahrscheinlichkeit hin, dass ein erfahrener User, einen stumpfen für einen spitzen Winkel hält - also nur dummtalk …

Berechne den Verbrauch manuell:

Verbrauch = getankte Menge x 100 (geteilt durch) gefahrene Anzahl von Km

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass die Ø-Verbrauchsanzeige, meiner Adv./LC, einiger Massen genau ist.
Das wußten wir hier alle noch nicht!
 
Batista

Batista

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Der Verbrauch is dann ja doch sehr unterschiedlich....

Liegt ja dann doch wohl an der Fahrweise :confused:
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

auf bis jetzt 17.269 km:

Bester Verbrauch: 5,00 l/100km
Schlechtester Verbrauch: 6,35 l/100km
Mittlerer Verbrauch: 5,5 l/100 km

Ich fahre aber auch in der Stadt und Kurzstecke (~ 6 km).

Weiteste bis jetzt gefahrene Strecke mit einer Tankfüllung: 539 km (bei getankten 27,92 l - also war noch ein bissl was drinnen)

Liebe Grüße
Wolfgang
 
S

Salatfrosch

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
270
Ort
Braunschweig
Modell
R1200GS ADV
bei jetzt 50.000km:
bester Verbrauch 4,5l/100km
mittlerer Verbrauch 5,2l/100km
Das mit einem maximalen Autobahnanteil von 5%

Ralf
 
styriaman

styriaman

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
100
Ort
Im grünen Herz von Österreich
Modell
R 1250 GSA HP
Hallo,

für die Statistik - derzeit 13.589km im Schnitt 4,97l/100km - eher Blümchenpflückermodus und wenig Autobahn (ca. 10%) aber viel mit Sozia (ca. 80%):

min 4,29l/100km (Norwegen mit Sozia und allen Koffern)
max 7,27l/100km (Autobahn Hamburg Richtung Hirtshals - ebenfalls mit Sozia und allen Koffern - zw. 130 und 170 km/h)

Spätester Tankstopp bei 561km (28l nachgetankt)

Grüsse

Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Klabo

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
111
Ort
Riedstadt
Modell
R 1200 GS 07 , R1200 GS ADV 03,14
Hallo an alle Gasgeber

Der Verbrauch wird am beweglichen Griff an der rechten Lenkerseite einreguliert, und schwankt bei mir zwischen 4,2 und 6,5 Ltr./ 100 km.
alle schönen Kommentare zielen auf diese Werte hin. Der eine mehr im oberen der andere mehr im unteren Bereich. Fahrt einfach so wie es euch gefällt, und tankt rechtzeitig.

Gruß aus Südhessen
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Na, jetzt wissen wir zumindest schon mal, wie der Verbrauch berechnet wird, und wie man den Verbrauch einreguliert.

;)
 
Thema:

Verbrauch GSA LC

Verbrauch GSA LC - Ähnliche Themen

  • Verbrauch GS1300

    Verbrauch GS1300: hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
  • Zu viel Verbraucher

    Zu viel Verbraucher: Geht eigentlich die rote "Lade-Lampe" an, wenn die Lichtmaschine es nicht mehr schafft die Batterie zu laden, da zu viele Verbraucher aktiv sind...
  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Auspuff und Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Verbrauch GS1300

    Verbrauch GS1300: hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
  • Zu viel Verbraucher

    Zu viel Verbraucher: Geht eigentlich die rote "Lade-Lampe" an, wenn die Lichtmaschine es nicht mehr schafft die Batterie zu laden, da zu viele Verbraucher aktiv sind...
  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Oben