Verbrauch LC

Diskutiere Verbrauch LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; 5,2 Liter bis 95 % mit Sozia unterwegs im Dynamikmodus bei sehr sportlicher Fahrweise. Was die LC verbraucht liegt immer am Einfahren oder wie...
W

Windfighter

Gast
5,2 Liter bis 95 % mit Sozia unterwegs im Dynamikmodus bei sehr sportlicher Fahrweise. Was die LC verbraucht liegt immer am Einfahren oder wie Fachleute sagen am einschleifen der Zylinder und Kolben.
 
cbrkuh

cbrkuh

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
28
Ort
Zürcher Weinland
Modell
R1200GS LC 2015
Habe eine 15er
Arbeit = 70% AB, 20% Stadt, 10% ÜL = 4.7l

Freizeit = 20% AB, 0% Stadt, 80 ÜL (inkl. Passfahren) = 4.9l

Fahrweise = sportlich, aber nicht racen.
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
230
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Sodele,

habe auch soeben mal auf meinen BC geschaut, da ich den aktuellen Verbrauch über 20.000 km nicht mehr im Kopf habe.

Über die letzten 2 Jaher habe ich mit meiner K50 ein Verbrauch von 4,7 Liter/100km und da ist alles dabei, Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr. Wenn ich sehr viel Autobahn mit hohen Drehzahlen im 6. Gang fahre, ist der Verbrauch auch sehr hoch.

Mein Wahlspruch lautet:

BMW fahren bedeutet Drehmoment nutzen, dann klappt es auch mit dem Spritverbrauch. Ach noch etwas, Bremsen bedeutet Energie vernichten, lieber vor der Kurve einen Gang runter schalten und am Kurvenausgang wieder gas geben.

Schöne Saison
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.326
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
lt. BC 5,4 Liter bei 27.000 km

Baujahr 02/14 immer mit Koffer Solo zu 90%

Tom dessen CTA 2 auch 13000 halten
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Also solche Verbrauchswerte (unter 5l) bekomm ich nicht hin, allerhöchstens im absoluten Chillmodus!
Hab bestimmt nicht den rundesten Fahrstil, aber mir kann keiner erzählen das er dann flott unterwegs ist,
am Besten noch mit 60l Drohnen hinten drauf!
Hab schon mal eine Tankfüllung lang, mit dem Auto versucht, immer Spritsparend und nie schneller als erlaubt zu fahren,
was echt masochistisch ist! Und ich fand es unglaublich das ich trotzdem noch ständig überholen musste :-)!
Da wurde mir schon einiges klar! Also wenn man einen schönen runden Fahrstil hat, lass ich mir 5,5 Liter bei
"sportlicher" Fahrweise noch gefallen, aber unter 5l geht deffinitiv nicht wenn man auch mal den Hahn auf macht!
In unserer Gruppe fährt keiner unter 5,5l, nicht mal der rundeste Fahrer mit dem kleinsten Moped (900er Tracer)!
Das ist aber wieder so eine never ending Diskussion, jeder hat halt eine andere Wahrnehmung!
 
M

mfp1706

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
100
Ort
Nürnberg
Modell
R1250GS ADV 2019
6.6 L/100km auf den letzten 2500 KM 2015er GS ADV
sehr wenig Autobahn, 80% Landstrasse, 10% Gelände

ich hab nochmal alle meine Aufzeichnungen genommen...
dann sind das 6539 KM und den höchsten und den niedrigsten Wert rausgestrichen

dann lieg ich bei 6,46 L/100 Km

Mir scheint dass ich wohl etwas agressiver mit dem fetten Brummer unterwegs bein... und ich bremse gerne und spät...
Bremsbeläge und Reifen halten leider auch nicht lange...

Gruß
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
6,6 Liter ist schon heftig, wenn du dafür nicht ordentlich am elektrischen Gasgriff drehst solltest du vielleicht mal in die Werkstatt.

Bei mir ist normal zwischen 5 und 5,5 (Erfahrung aus 29.000 km mit der Non Adventure). Fahrstil eher gemäßigt, Erlaubte Geschwindigkeit +10-15%. Kaum Autobahn und Stadt. Eher lange Distanzen statt schnelle Hausrunde. Vielleicht würden manche auch weniger Verbrauchen wenn sie in den Reifen mal 2,5 / 2,9 (+/-) bar in die Reifen machen würden statt 2 / 2,2, aber das ist ein anderes (Streit)Thema.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Verbrauch GSA auf den 80tkm 4,9l/100.

LG
Bertl
 
albsurfer

albsurfer

Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
72
Ort
73655 Plüderhausen
Modell
1250 GS Excl.
Spritmonitor:
rund 15000 Kilometer seit April letzten Jahres
Durchschnittlich 5,36 Liter.
Max: 7,32 (Vollgas auf der AB mit beladenen Koffern)
Min: 4,7 bei sehr gemütlichem Rumdödeln
 
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
GSA im Letzten Oktober gekauft neu... jetzt ca. 7000 km gefahren.... Verbrauch 5,8 alles dabei AB, Landstraße,Fahre immer Alleine nur mit Topcase...

Kein Gelände
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
5,2 Liter bis 95 % mit Sozia unterwegs im Dynamikmodus bei sehr sportlicher Fahrweise. Was die LC verbraucht liegt immer am Einfahren oder wie Fachleute sagen am einschleifen der Zylinder und Kolben.
Respekt :rolleyes: Sehr sportlich inkl. Sozia und 5,2 L ..... ich habe meinen Bock total falsch eingefahren ...
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Der Sprit wird nicht sinnlos beim Beschleunigen verballert sondern durch das Bremsen.
Wer einen runden Fahrstil pflegt ohne vor jeder Kurve in den Anker zu gehen und danach wieder aufzureißen sondern lieber früher vom Gas geht und dafür ohne Bremse genau so schnell in die Kurve fährt, spart ne Menge und ist außerdem angenehmer und kalkulierbarer für die Nachfahrenden.
 
H

Hetzer

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
2
Ort
SU-Windeck
Modell
R1200 GS LC
Hallo meine Freunde.

Bj. 2016

12.000 KM

Durchschnittsverbrauch 4,9 L bei 12.000 KM Bordcomputer

Maximal verbrauch auf Touren Landstraße 5,4 L Bordcomputer
Minimal verbrauch auf Touren Landstraße 4,4 L Bordcomputer

und natürlich mit zwei Koffer



Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maui63

Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
309
Ort
Weltmitte / Köln
Modell
R1200GS LC + XJR1300RP 19
Moin,

meine mit Bj. 2015- Zulassung 04/2016 hat jetzt ziemlich genau 10000km gelaufen mit einem Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer von 5L.
Und dies Größtenteils mit zwei Koffern und ca. 20% mit Sozia und dies finde ich voll in Ordnung.
Und würde der Verbrauch nicht angezeigt so würde ich ihn auch nicht nachrechnen denn mit dem Mopped möchte ich Spass haben- fahre ja schon nen Diesel in der Dose...:lalala:

Grüße Michael:cool:
 
X

xcycler90

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Auch guten Morgen,

ich bin zwar noch im Einfahrmodus und habe mit meier neuen Exclusiv seit Freitag ca. 700 km zurück gelegt, mit kompletten Koffersatz und Topcase. Der BC zeitgt mir einen Druchschnittsverbrauch von 5,2 l an.

Einen schönen Tag an alle
 
FZR6

FZR6

Dabei seit
11.11.2016
Beiträge
19
Ort
Aachen
Modell
GS 1200 LC
Hey,

meine braucht 5,5 Liter !;)

Gruß
Bernd
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
.. aber "was" wurde getankt? e10, super, super plus? ich habe laut bc 5,1 verbrauch (mit e10)
 
Thema:

Verbrauch LC

Verbrauch LC - Ähnliche Themen

  • Verbrauch GS1300

    Verbrauch GS1300: hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
  • Zu viel Verbraucher

    Zu viel Verbraucher: Geht eigentlich die rote "Lade-Lampe" an, wenn die Lichtmaschine es nicht mehr schafft die Batterie zu laden, da zu viele Verbraucher aktiv sind...
  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Auspuff und Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Verbrauch GS1300

    Verbrauch GS1300: hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
  • Zu viel Verbraucher

    Zu viel Verbraucher: Geht eigentlich die rote "Lade-Lampe" an, wenn die Lichtmaschine es nicht mehr schafft die Batterie zu laden, da zu viele Verbraucher aktiv sind...
  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Oben