Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 177

Verbrauch LC

Erstellt von Maxell63, 14.04.2013, 00:28 Uhr · 176 Antworten · 27.659 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    188

    Standard

    #81
    Eine sehr fundierte Antwort. Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

  2. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    #82
    Ich finde die Diskussion klasse.
    Man bekommt einige Aspekte aufgetischt über die man sonst nie nachdenkt. Dennoch habe auch ich mir oft die Frage gestellt, warum ein Mopped vergleichsweise viel verbraucht.
    Es ist eben der Tatsache geschuldet, dass niemand beim Kauf einen Gedanken an die Effizienz verschwendet. Hier zählen Leistung, Fahrverhalten und sicher auch Optik und Image. Und die Hersteller freue sich, da sie nicht so zwanghaft Leistung erhöhen und gleichzeitig Verbrauch senken müssen, wie es beim PKW-Bau erforderlich ist. Es ist und bleibt für die meisten ein Hobby-Objekt und es geht frei nach dem Motto: Spaß kostet.
    Manchmal ist weniger aber auch schön. Habe fürs Wohnklo noch eine Honda Innova 125i.....bei schlanken 1,5 - 2 ltr und blutrünstigen 9,2 PS geht echt die Luzy ab.....

  3. Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #83
    Ein großer Faktor beim Verbrauch ist der Luftwiederstand. Zwar hat auch die Arbeit im Windkanal bei den Zweirädern Einzug gefunden, aber die Möglichkeiten sind da eben nicht so groß wie beim PKW. Daher verbraucht auch ein modernes Motorrad immer mehr - im Verhältnis zu Gewicht, Leistung, Hubraum.
    Ein Motorrad mit Fahrer ist halt ein fahrendes "Brett" (ausser man nimmt die Rennsportgeräte, da sieht es etwas anders aus. Aber da geht es auch nicht so sehr um den Kraftstoffverbrauch)

  4. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    #84
    Stimmt....das kommt auch noch mit dazu. Obwohl es sicher für den Verbrauch förderlich ist, wenn der Fahrer ein aerodynamisch vorteilhaftes Biergeschwür hat.
    Hatte mal das Vergnügen eine Hayabusa zur Probefahrt ausführen zu dürfen. Als ich todesmutig bis 260 hochgaste und dann einfach nur Gas wegnahm (weil dann doch wat schnell für mich...) war das wie Anker werfen. Ich war gar nicht darauf vorbereitet und es hat mich heftig nach vorne gedrückt. Soviel zum Luftwiderstand....Zum Glück fahre ich ja nicht so schnell....

  5. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von Teakay68 Beitrag anzeigen
    Hatte mal das Vergnügen eine Hayabusa zur Probefahrt ausführen zu dürfen. Als ich todesmutig bis 260 hochgaste und dann einfach nur Gas wegnahm (weil dann doch wat schnell für mich...) war das wie Anker werfen.
    Was bei der Busa auch ganz nett kommt ist, nach dem Zudrehen des Gashahns bei hohem Tempo zu meinen, die Geschwindigkeit hätte sich durch Luftwiderstand und Motorbremse alsbald soweit reduziert, dass man die Rübe wieder über die Scheibe heben könnte ohne vorher auf den Tacho zu sehen. Wenn dann doch noch jenseits der 250 km/h anliegen kommt die Luft wie ein Balken ....

  6. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von euGSchi Beitrag anzeigen
    Zwar hat auch die Arbeit im Windkanal bei den Zweirädern Einzug gefunden, aber die Möglichkeiten sind da eben nicht so groß wie beim PKW.
    Vor allen da ich mit meinem riesigen Oberkörper jeden CW Wert ruiniere..... Vielleicht doch eine Badekappe statt helm.....

    Frank

  7. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    #87
    Ach komm...Arnold

  8. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von Teakay68 Beitrag anzeigen
    Ach komm...Arnold
    Hier, das bin ich auf der LC (vom Massstab, im Bild ist der Honda Crosstourer...)


  9. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    #89
    Oh.....Respekt
    schöne Haare


    Das bin übrigens ich....auf einer Triple Black. Ist aber schon ca 40 Jahre her und die Kuh ist seitdem gewachsen

  10. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von callisto Beitrag anzeigen
    Was bei der Busa auch ganz nett kommt ist, nach dem Zudrehen des Gashahns bei hohem Tempo zu meinen, die Geschwindigkeit hätte sich durch Luftwiderstand und Motorbremse alsbald soweit reduziert, dass man die Rübe wieder über die Scheibe heben könnte ohne vorher auf den Tacho zu sehen. Wenn dann doch noch jenseits der 250 km/h anliegen kommt die Luft wie ein Balken ....
    Das war meine, das schnellste Motorrad das ich bis jetzt hatte
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  


 
Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verbrauch
    Von Heu im Forum F 700 GS
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 14:34
  2. Öl verbrauch
    Von Alt Biker im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 18:50
  3. Verbrauch??
    Von MaJoDi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 20:21
  4. Öl Verbrauch
    Von Monsi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 21:21
  5. Verbrauch
    Von Brutus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 00:41