Verbrauch LC

Diskutiere Verbrauch LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich tanke, wenn es irgend geht, die teure 160 Oktan-Suppe. Am liebsten von Aral. Preis ist mir völlig Latte, die Kippen, die ich danach rauche...
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich tanke, wenn es irgend geht, die teure 160 Oktan-Suppe. Am liebsten von Aral.
Preis ist mir völlig Latte, die Kippen, die ich danach rauche, sind wesentlich teurer.
Und der Motor läuft runder. Kann mir einer erzählen, was er will. Da ja der Sprit sowieso zu 50% aus Additiven besteht, glaube ich an die Werbebotschaften und wurde bis jetzt nicht enttäuscht.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Stimmt....es waren 180 Oktan.
Oder 200.
 
R

Rillfit

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
76
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS LC ADV
Sorry, meinst Du etwa Sprit für Flugzeuge ( Kolbenmotoren )? Da ist das mit dem Tankstellennetz aber etwas Dünn gesät.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.363
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ich tanke, wenn es irgend geht, die teure 160 Oktan-Suppe. Am liebsten von Aral.
Preis ist mir völlig Latte, die Kippen, die ich danach rauche, sind wesentlich teurer.
Wieso danach?
Kannst ruhig während des Tankens rauchen. Die 160er sind nicht so leicht entzündlich. Ist quasi wie Wasser, kann man auch zum löschen verwenden.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Über Ostern war ich mit Frau in den Vogesen und nachdem mir der BC trotz Vollbeladung weiterhin die 5l/100km vorschwindelte, wurde ich doch misstrauisch und so habe ich ihn einmal zurückgesetzt (Reset). Tja, und nun zeigt er mir trotz Vollbeladung, Pässe und so knappe 4.4l/100km an bzw. er pendelte sich dort ein. Dies über 1'000km und somit plausibel.

Mit 4.4l bin ich eigentlich sehr zufrieden :o
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.363
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ich war über Ostern im Schwarzwald.
Ebenfalls mit Frau und Gepäck.
Insgesamt 1200 KM. Verbrauch 5,2l/100Km.
Rückfahrt (400 Km) über Autobahn wegen immer wieder heftigen Regengüssen 7,2l/100 Km. Schnitt 109 Km/h.
 
M

mfp1706

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
100
Ort
Nürnberg
Modell
R1250GS ADV 2019
Spritmonitor sagt R1200GS Adventure alle Baujahre bei 80 erfassten Mopeds:

min: 4,74
Durchschnitt: 5,75
maximum 6,68

Mein Durchschnitt ist 6,46 über die letzten 7500 KM (hab das Moped seit August 2016)
und gewöhne mich ganz langsam dran, dass man auch mit niedrigen Drehzahlen zügig vorankommt.

Ich denke da wird mein Durchschnitt noch sinken...
(bin durch meine S1000RR etwas verdorben... da gehen auch 14000 U/min ist dann aber etwas stressig)

Gruß
Matze
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
6l im Schnitt sowohl mit der alten als auch mit der LC
 
G

gs3

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
153
Ort
STA
Modell
R1200GS LC
2014'er LC

Im SloMo-Modus 5,3 - 5,8
Im Schnitt 5,8 - 6,6
Wenns fliegt, v.a. auch mit AB und da 160 +++ = 7,2 - über 8 Liter - in Dynamic

Ne 4 hatte ich noch nie davor.

Fahre meist in Road.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ayhan2727

Dabei seit
11.01.2017
Beiträge
8
Ort
Bremerhaven
Modell
BMW R 1200 GS LC
Meine TB verbraucht bei flottter Landstrassenfahrt zwischen 5,2 - 5,4 Ltr.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Da meine RT (2009er) zwischen 4.8...5.1l verbraucht, werden die 4.4l für ein immerhin 8 Jahre jüngeres Modell (2017er) wohl schon stimmen, hoffe ich jedenfalls :o

(ich drehe den Motor selten über 5000, meist bewege ich den Boxer zwischen 2'000....4'000)
 
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
609
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Ist war gestern eine Runde im Nordschwarzwald unterwegs, 470 Km, habe zuhause etwa 17 Liter getankt. Die Anzeige lag bei 3,5 Liter.
Ist mir schon fast peinlich :confused: War wirklich in Blümchenpflückermodus unterwegs. Hatte das Rallye Windschild montiert und bin mit Jet Helm gefahren. War ab 50 Km/h so laut, konnte den Motor nicht hören. Deshalb so langsam, werde das Windschild wieder verkaufen.

Weniger geht wohl nicht.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Aber 3,5 L ist trotzdem enorm wenig! :o Ich komme bei Schleichfahrt kaum unter 4,5, normal zwischen 4,8 und 5,3 raus. (nutze das Getriebe...wozu hat die GS sonst 6 Gänge)
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.498
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Meine braucht im Schnitt irgendwas zwischen 5 und 6 Liter. Ist mir nicht so wichtig. Hauptsache es ist eine Tanke in der Nähe wenn ich nachfüllen muss.
 
Thema:

Verbrauch LC

Verbrauch LC - Ähnliche Themen

  • Verbrauch GS1300

    Verbrauch GS1300: hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
  • Zu viel Verbraucher

    Zu viel Verbraucher: Geht eigentlich die rote "Lade-Lampe" an, wenn die Lichtmaschine es nicht mehr schafft die Batterie zu laden, da zu viele Verbraucher aktiv sind...
  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Auspuff und Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Verbrauch GS1300

    Verbrauch GS1300: hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
  • Zu viel Verbraucher

    Zu viel Verbraucher: Geht eigentlich die rote "Lade-Lampe" an, wenn die Lichtmaschine es nicht mehr schafft die Batterie zu laden, da zu viele Verbraucher aktiv sind...
  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Oben