Verbrauch von GS 1200 Adv. LC (2014)

Diskutiere Verbrauch von GS 1200 Adv. LC (2014) im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wie viel durst (Verbrauch) hat eure GS 1200 Adv, 2014 ?
S

Sagga

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
24
Hallo,
wie viel durst (Verbrauch) hat eure GS 1200 Adv, 2014 ?
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.326
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Durchschnittsverbrauch auf 11.000 km 5,4 Liter immer mit Seitenkoffer


Tom
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gibt es da eigentlich nennenswerte Unterschiede zwischen BC-Angabe und dem Nachrechnen an der Tankstelle??
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Bei meiner K50 nicht. Die Werte passen zueinander.
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.326
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
bei meiner stimmen die werte auch.

tom
 
mm-heini

mm-heini

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
288
Ort
Hiddenhausen
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Lt. BC auf Sardinien, den französischen Alpen und den Dolomiten im "Urlaubsmodus" 5,7 L - auf den Hausstrecken etwas über 6 L und auf der BAB mit Schnitt 153 kmh 8,4 L.

Grüsse
Stefan
 
G

Gast 35536

Gast
Durchschnitt auf 8100 km 5,1 laut bc,bei flotter Fahrweise,Dynamik Modus,nur Landstraße in der Pfalz und im Schwarzwald,bei Temperaturen bis 5 Grad,99 Prozent alleine ohne Koffer oder Gepäck...
Sorry,hab eben erst gelesen das nur die ADV gemeint war,aber die ADV meines Kollegen braucht im Schnitt genau 0,3 L mehr als meine,hat aber zu 50 Prozent mit Sozia und immer Kommer dran...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Durchschnitt auf 11000 Km 4,9 l/100.:)
Auf Autobahn mit Koffer und TC bei 140 km/h 7/100.
BC stimmt mit Rechnen überein.

LG
Bertl
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Werte real/BC stimmen ganz gut, Verbrauch 5,x
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Genau, das hat mich auch gefreut. Das haben sie nun wohl endlich hinbekommen. Schluß mit den gewissenhaften Schätzungen.
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo,
die Aussagen der Kollegen kann ich auch nur bestätigen, habe jetzt s. Mai 11000 Km. bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,4 l. Erstaunlich fand ich den Verbrauch auf der Tour 2014 in den Alpen (14Tage) der sich vor Ort bei 4,6 l eingependelt hat. Die Restreichweite nach dem Tanken lag dann immer bei ca. 650km. Die Prüfungen und Rechnungen haben dies auch bestätigt.

Gruß B.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Auch meine GS ist zwar keine Adv., aber die LC ist der erste Boxer, bei dem ich einen Verbrauch mit einer 4 vor dem Komma errechnet habe. Der Verbrauch meiner 1150er lag bei knapp unter 6 L. Meine 1200er von 2005 und die MÜ verbrauchten ca. 5,3 L. Die TÜ verbrauchte mit ca. 5,5 L wieder mehr. Der LC-Motor ist auch unter dem Verbrauchsaspekt der beste Boxer aller Zeiten.

CU
Jonni
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Auf inzwischen 7600 km mit meiner 07/2014er GSA ergibt sich ein gemittelter Verbrauch von 5,6l /100km.
Stimmt präzise mit dem über Tankquittungen erfassten Tankmengen und gefahrenen km berechnetem Verbrauch überein.

Erstaunlich ist die Genauigkeit der Restweitenanzeige (Berechnung)...habe mehrmals das Spritfass auf 5km Restreichweite leergefahren und dann tatsächlich noch einen Schnaps im Fass gehabt. ==> ergo: auf die Restweitenanzeige ist endlich Verlass:jubel:
 
ewo

ewo

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
94
Modell
Honda CRF 100 L, vorher BMW R 1200 GS LC Adventure
Bei mir genauso. 6500 km, durchschnittlich immer 5,6 L bei normaler, zügiger Fahrweise ohne Koffer und im Solobetrieb. Mit Koffern und Topcase 0,2 mehr.
 
M

michael-karl

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
1
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC
Cool. Das ist 4x weniger was meine Dose braucht. Ist doch optimal.
Hi, das kann mein Auto aber auch (5,6L/100km) und das ohne Dieselgerappel und mit 223PS. Ich sage nur Hybridtechnik (Lexus IS300h),nix ist unmöglich...

Gruß Michael (Meine LC liegt auch beim selben Verbrauch ,aber keine ADV.)
 
K

Klabo

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
111
Ort
Riedstadt
Modell
R 1200 GS 07 , R1200 GS ADV 03,14
Hallo,
die Aussagen der Kollegen kann ich auch nur bestätigen, habe jetzt s. Mai 11000 Km. bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,4 l. Erstaunlich fand ich den Verbrauch auf der Tour 2014 in den Alpen (14Tage) der sich vor Ort bei 4,6 l eingependelt hat. Die Restreichweite nach dem Tanken lag dann immer bei ca. 650km. Die Prüfungen und Rechnungen haben dies auch bestätigt.

Gruß B.
Deine Angaben kann ich nur bestätigen, 5,5 Ltr. braucht meine ADV schon. Aber letztes Jahr in der Toscana, schönes Wetter und in der Gruppe gemütlich mitgerollt, 4,2 Ltr. heisst, über 700 km mit einer Tankfüllung ( Theoretisch )

Gruß aus Südhessen
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Hi, das kann mein Auto aber auch (5,6L/100km) und das ohne Dieselgerappel und mit 223PS. Ich sage nur Hybridtechnik (Lexus IS300h),nix ist unmöglich...

Gruß Michael (Meine LC liegt auch beim selben Verbrauch ,aber keine ADV.)
da startest aber nur an und schiebst die Karre selber durch die gegend.
 
troed

troed

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
253
Ort
St.Margarethen/Burgenland/Österreich
Modell
BMW R1200GS Adventure LC 2014
ADVLC 2014 Gesamtfahrleistung ca. 8.000 km, Durchschnitt seit Erstbesteigung: 5,8 l/100 km

Touren: reine Landstrassen/leichtes Gelände: 5,1 l -5,2 l

Beruflich (50% BAB in Ö unter Kenntnis der Radarstationen): 6,2 - 6,6 l :tongue:

= um ca. 0,5 l /100km weniger als bei meiner 2010er ADV bei exakt dem gleichen Fahprofil.
 
Thema:

Verbrauch von GS 1200 Adv. LC (2014)

Verbrauch von GS 1200 Adv. LC (2014) - Ähnliche Themen

  • Verbrauch GS1300

    Verbrauch GS1300: hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
  • Zu viel Verbraucher

    Zu viel Verbraucher: Geht eigentlich die rote "Lade-Lampe" an, wenn die Lichtmaschine es nicht mehr schafft die Batterie zu laden, da zu viele Verbraucher aktiv sind...
  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Auspuff und Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Verbrauch GS1300

    Verbrauch GS1300: hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
  • Zu viel Verbraucher

    Zu viel Verbraucher: Geht eigentlich die rote "Lade-Lampe" an, wenn die Lichtmaschine es nicht mehr schafft die Batterie zu laden, da zu viele Verbraucher aktiv sind...
  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Oben