Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Versicherung Schlüsselnummern

Erstellt von gstommy68, 10.02.2013, 11:40 Uhr · 60 Antworten · 13.554 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard Versicherung Schlüsselnummern

    #1
    Hallo,

    Ich wollte mich mal schlau machen, was die Versicherung für die LC kostet. Leider kennt der Versicherungsrechner
    bei der HUK die neue noch nicht. Es gibt die Möglichkeit über Hersteller, Modell etc. Zu suchen, allerdings kennt er nur die alte. Alternativ kann man die Schlüsselnummern aus der Zulassungsbescheinigung unter 2.1 und 2.2 eingeben.
    Eine Nachfrage bei der NL Bonn ergab jedoch nix brauchbares, wußten die auch nicht.

    Bei der Versicherung nachfragen will ich erst mal nicht, weil man sonst in der Regel die nicht mehr so schnell von der Backe bekommt.
    Frage: hat jemand diese Schlüsselnummern schon, oder wie habt ihr das gemacht?

    Grüße
    gstommy68

  2. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #2
    http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-...-2013-a-80913/

    Herstellerschlüsselnummer: 0005
    Typschlüsselnummer: BNV

  3. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    165

    Standard

    #3
    Hallo Matze,

    mit der Schüsselnummer BNV bin ich auch nicht weiter gekommen.

    Bei der Nachfrage bei meiner Versicherung ( ERGO ) habe ich auch noch keine Antwort erhalten.

    Grüße Rudi

  4. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    #4
    funktioniert bei mir nicht
    HUK24 möchte einen anderen Typschl., glaube ich.

  5. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #5
    Hallo Matze,

    danke für die rasche Antwort. Diese Schlüsselnummern waren hier schon einmal veröffentlicht, funktioniert Leider auch nicht.

    Grüße

    gstommy68

  6. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #6
    Liegt aber nicht am Typenschlüssel sondern er daran das die Versicherungen die neue GS noch nicht in ihren Programmen eingepflegt haben.Ich denke das wird aber in den nächsten Wochen passieren. Da hilft nur warten...

  7. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #7
    Hallo,
    ich soll 419€ für 9 Monate Haftpflicht und Vollkasko mit 500 sebstb. zahlen (35 %) BMW ERGO.
    Ist etwas teurer da ich Ruheständler bin.

  8. Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Der_Matze Beitrag anzeigen
    Liegt aber nicht am Typenschlüssel sondern er daran das die Versicherungen die neue GS noch nicht in ihren Programmen eingepflegt haben.Ich denke das wird aber in den nächsten Wochen passieren. Da hilft nur warten...
    Hab bei der HUK schon vor ein paar Wochen mal angerufen wegen der LC, war auch noch nichts bekannt. Allerdings haben sie mich dann zurückgerufen und mitgeteilt, der Tarif würde der R 1200 S entsprechen!
    Gruß,
    Gerd

  9. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #9
    Das mit der R1200 S ist eine gute Idee, Hubraum und PS liegen ja versicherungstechnisch in der gleichen Liga

    Danke

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #10
    Hi
    Zitat Zitat von stanley Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich soll 419€ für 9 Monate Haftpflicht und Vollkasko mit 500 sebstb. zahlen (35 %) BMW ERGO.
    Ist etwas teurer da ich Ruheständler bin.
    Na und? Als Ruheständler hast Du doch Zeit mehr zu fahren und stellst daher sogar ein grösseres Risiko dar.
    Die "alte" 1200 ist garantiert nicht signifikant billiger.
    gerd


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlüsselnummern
    Von Mac71 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 16:31
  2. Tip zur Versicherung ---
    Von ElCanario im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 14:33
  3. Versicherung GSA Mod. 09
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 15:29
  4. Versicherung
    Von Gundelman im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 12:25
  5. Schlüsselnummern bei alten Systemkoffern
    Von gerry_styria im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 21:07