Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Wechsel zwischen Strassen- / Stollenreifen - KANN MAN DAS SELBER MACHEN?

Erstellt von xv17p88, 31.08.2013, 15:05 Uhr · 41 Antworten · 5.839 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #31
    Helft mir mal aufs Fahrrad: Was passiert denn, wenn man mit einer K50 und einem Radsatz fährt, dessen RDC-Sensoren nicht im System angemeldet sind? Ich vermute: Eine Fehlermeldung, dass der Reifendruck nicht kontrolliert werden kann. Oder bleibt dann das Mopped stehen? Ich meine, wenn das mit den Italienern und den M&S-Reifen so weiter geht, kann man sich ja wirklich überlegen, einen Satz Straßenreifen, vielleicht sogar auf Alufelgen, für Ferntouren herzunehmen, und einen Satz K60 für das Spielen zuhause. Und der K60 verliert ohnehin dauernd Luft, da braucht man kein RDC dafür.

  2. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #32
    die allgemeine Warnleuchte leuchtet gelb, das RDC-Symbol wird angezeigt und bei den Reifendrücken erscheint --
    Fahren tut sie natürlich noch.

  3. Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    #33
    So ist es! Zusätzlich ist im Infoteil der Kombianzeige das "--" als Meldung nach jedem Anlassvorgang und Sensorsuche vorrangig. Kann aber manuell über den Taster verändert werden. Außerdem blinkt ein Reifensymbol mit Pfeilen im rechten Anzeigeteil.

  4. Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    #34
    Jepp, schöner Film! Für Nachahmer: vergesst die Schienbeinschoner oder hohen Stiefel nicht......uuund dreht die Scheibe aus dem Bewegungsbereich des Kopfes, ansonsten kommt es zu der im Film gezeigten Oberlippe. Unterlippe, Kinn, Nase etc. kann natürlich mit identischem Trefferbild je nach Scheibenhöhe individuell gewählt werden...

  5. Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    #35
    Sorry, gemeint war der Film den yamraptor eingestellt hat. Der Conti im Film ist gut, aber ist halt` auf der Straße ein Kreuz. Deshalb fahre ich gerne auf einer 300- 400km Tagestour auf Straßen mit Straßenreifen ins Zielgebiet und wechsle vor Beginn auf einen runderneuerten Stollenradsatz mit einer eigenen Gummimischung. Dann auch noch den Luftdruck im Gelände zu wissen gefällt mir, da schleichender Luftverlust dann auffällt.

    Macht auch Sinn bei winterlichen Touren über Pässe, wenn überraschend Schnee auftritt. Gerne dann zusätzlich mit Spikes...

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #36
    Ich meine, mich zu erinnern, dass man die Fehlermeldung über den BC auch deaktivieren kann...

  7. Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    #37
    Hab´s soeben ausprobiert. Bei meinem Mopped geht´s nicht. Kann im "Custom" nur entscheiden, ob es oben oder unten angezeigt wird.

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.580

    Standard

    #38
    - 2ten radsatz mit tkc 80 kaufen, räder selber wechseln..

    - 1 radsatz und umrüsten auf karoo 3 - der kann erstaunlich viel im gelände, ist auf der strasse auch noch gut zu gebrauchen

    - 2tes motorrad fürs gelände : in meinem fall eine freeride : die hoppelt einfach die berge hoch oder runter, da würde ich mit der gs nie im traum dran denken..

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Schraddel Beitrag anzeigen
    Hab´s soeben ausprobiert. Bei meinem Mopped geht´s nicht. Kann im "Custom" nur entscheiden, ob es oben oder unten angezeigt wird.
    Und 'off'?

  10. Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    #40
    "off" steht bei mir nicht zur Auswahl im Display und Diagnose-/ Codiergerät habe ich noch nicht...


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure Einbau der Autocom SPA selber machen oder machen lassen?
    Von Darkghost im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 20:34
  2. Gepäckrolle selber machen.
    Von Capricorn im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 07:07
  3. Lenkanschlag selber machen
    Von RIP im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 13:39
  4. R 1200 GS Radwechsel selber machen?
    Von nobbe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 23:58
  5. Wartung selber machen?
    Von Heiko im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 07:17