Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Welchen Reifendruck fährt ihr bei dem NEXT ?

Erstellt von Chris1965, 23.07.2013, 23:58 Uhr · 12 Antworten · 1.370 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #11
    So habe heute ein bisserl getestet : 2,3 und 2,7 haben sich als optimal erwiesen,......speziell auf nicht so tollen Straßen liegt er etwas weicher besser und zeigt bessere Eigendämpfung .

    Das Schmieren jedoch hat nichts mit dem Druck zu tun, ist aber mit weniger Druck besser.

    Aufgefallen ist mir jedoch, das der Reifen bis 30 Grad eigentlich ganz toll pickt,.....so wie heute bei 34 Grad schmiert er, gerade auf dem helleren, glatteren Asphalt doch merklich.
    War in den Bergen, 27 Grad : alles wie gewohnt, voll super ----> dann 20 km Autobahn mit + 160 km/h....und rauf auf den nächsten Berg : dort 34 Grad : Reifen schmiert doch sehr stark, Elektronik regelt, .....aber er ist merklich an seinen Grenzen.
    Reifen angegriffen : wirklich heiß,....man verbrennt sich fast die Klebeln.

    In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, wann endlich brauchbare Straßenreifen ( Sport) für die LC rauskommen, denn gerade im Sommer wären die dann in ihrem Element !
    lg
    Christian

  2. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    199

    Standard

    #12
    Ich fahre ihn auch mit 2,5/2,9. Leichte Rutscher beim engagierten Angasen, aber gut kontrollierbar. Sicher ein Tribut an die Laufleistung...
    Mein nächster Satz liegt schon bereit, habe mom bei 6800 km Laufleistung noch 2 mm. Ich denke mir, eine gscheite Tagestour wird sich noch ausgehen.
    Beim neuen Satz werde ich die 2,4/2,7 mal ausprobieren.
    Gerhard

  3. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #13
    Meine Reifen haben gerade mal 2000 km drauf, ist der 2. Satz und schauen noch sehr gut aus.
    Ich merke das Rutschen erst die letzten 2 Tage auf an sich nicht so griffigem Belag, speziell nach schneller, bei uns nicht erlaubter Autobahnfahrt, ......muss zwischen Buckliger Welt und dem Leithagebirge kurz auf die AB.
    Bei unter 30 Grad am Berg haben die Reifen keine Probleme,....ich denke, das ist einfach ein Zugeständnis an die Reifenmischung, denn angeblich geht er ja bei niedrigen Temperaturen auch schon sehr gut.
    lg
    Christian


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 22:03
  2. Wer fährt welchen Reifen?
    Von GS-Benny im Forum Reifen
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 20:58
  3. Reifendruck
    Von Kirsche-sar im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 18:50
  4. Welchen Reifendruck?
    Von ulixem im Forum Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 06:07
  5. Reifendruck Anakee
    Von supermotorene im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 11:42