Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 99

Wen stört noch das Auspuffgeräusch der LC?

Erstellt von Climber, 04.04.2014, 19:54 Uhr · 98 Antworten · 14.520 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #61
    Ist ein Argument ...

    Ich hab allerdings kein Windgeräusche-Problem. Arai Tour X3 - Scheibe so tief wie geht, extra hoher Sitz, so hoch wie geht. Damit ist die Rübe offensichtlich oberhalb der Verwirbelungen, die durch die Scheibe erzeugt werden

    Ja ok - auf der Autobahn, bei hohem Tempo natürlich auch, aber solche Strecken vermeide ich nach Möglichkeit.

  2. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.376

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...leise, wenn man leise will, bollert geil beim Gaswegnehmen nach und beherrscht auch so den guten Ton...
    [zustimm!]
    Gute, knappe Zusammenfassung.

  3. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    308

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Den Topf der LC find ich top - leise, wenn man leise will, bollert geil beim Gaswegnehmen nach und beherrscht auch so den guten Ton.

    I like!
    Moin,
    Die TÜ ist im Verhältnis mit der Serientüte etwas lauter...aber auch etwas höherfrequenter bei höheren Drehzahlen
    Der Klang der LC tendiert, obwohl etwas leiser, ohnehin eher hin zu basslastiger.

    Das ist per so schon viel angenehmer, auch für die Umstehenden.

    Und mit dem seit gestern mal montierten Akra steigert sich das Ganze auch noch weiter Richtung "unten", ohne dabei lauter zu sein (wie auch.. die ECE-konforme Grenze von 80dB wird ja voll ausgeschöpft...), Das Bassgewitter ist insgesamt deutlicher und erstreckt sich über einen recht breiten Drehzahlbereich, zumindest in der "normalen" Nutzung bis ca. 4-5000 U/min.
    Die beliebten lauten(!) Fehlzündungen sind beim Akra def. mit Suchtpotential, kein Wunder, denn man kann prima durchguggn, einfach nur 2 durchgehende Rohre mir einer offensichtlich gut gelungenen Resonanzabstimmung.

    Und warum nun der Krach? Bei mir ist das ganz einfach: "Loud pipes save lifes"
    Nachdem im letzten Herbst schon mal ein Wildschwein unbedingt im PKW mitfahren wollte, dabei aber die Tür nicht aufbekam und sich dafür heroisch hat unter die Räder fallen lassen, ist es auch jetzt so, daß ich bei abendlichen Fahrten in unserer Umgebung gerne mal Rehe, Füchse und ganz selten auch mal 'n Schwein am Strassenrand erblicke. Das reflektorische "Gaswegnehmen" erzeugt die erwähnten Fehlzündungen, die die Viecher glücklicherweise in den Wald hinein scheuchen...

    Und wie gesagt: Je mehr Bass, desto besser, ist immer angenehmer, als jeglicher Kreissägensound

  4. Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #64
    Bin am Überlegen, ob ich gleich von Beginn den Akrapovic im Eintausch gegen den Originaltopf montieren lassen soll. Hat schon jemand Erfahrung, ob der das macht und was er dafür nimmt?

  5. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    308

    Standard

    #65
    Moin,
    ich hab mal gefragt, das Entgegenkommen hält sich in Grenzen...
    es waren nicht mal 150 EUR ...

    Und für den Fall der Fälle würde ich im Wiederverkauf lieber die O-Tüte dran schrauben, den Akra solo zu verkloppen bringt indirekt dann mehr...

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von plesiomonas Beitrag anzeigen
    Bin am Überlegeverstellbare FußrastenlV BMWch von Beginn den Akrapovic im Eintausch gegen den Originaltopf montieren lassen soll. Hat schon jemand Erfahrung, ob der das macht und was er dafür nimmt?
    Das sogenannte Sonderzubehör(SZ) von BMW(z.B. verstelbare Fußrasten, Exclusive Sitzbänke, Hp-Akra etc) wird nie gegen die Originalteile ab Werk/Händler ausgetauscht oder auch verrechnet.
    Du bekommst immer die ab Werk verfügbare Ausstattung und bezahlst sie gemäß Preisliste und eventuellem Rabatt und das SZ bezahlst du oben drauf.
    Da sind sich alle Händler einig da so in den Verkäuferschulungen von BMW eingebläut und BMW nimmt generell keine ab Werk verbauten Teile in Zahlung.
    Gruß
    Dirk

  7. Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    286

    Standard

    #67
    Also ich muß sagen, das Auspuffgeräusch der LC stört mich in keinster Weise. Das Gegenteil ist der Fall. Seit ich die LC habe bin ich jetzt 4500 km gefahren und immer ohne Ipod im Ohr, gerade wegen dem Sound. Bin bisher auf meiner CB 1300 immer mit Musik gefahren, jetzt halt nicht mehr - zumindest auf kurzen Strecken. Habe vor ca. 2tkm auf AC Schnitzer "umgetopft" und jetzt ist der Klang noch geiler.
    Besonders im Schiebebetrieb oder mit Zwischengas beim herunterschalten. Ein Klang, der süchtig macht.
    Übrigens mit db-Eater, den ohne das Ding würde ich nicht fahren, genauso wie hochtourig durch Ortschaften - gehört sich irgendwie nicht, denn auch ich will nicht, dass mit hochdrehenden Motoren bei mir vor dem Haus (im Odenwald, also mitten in den Kurven) "herumgebrettert" wird. Man will ja auch mal seine Ruhe haben.

  8. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #68
    Es gibt so viele Egoisten, die beim ESD nur an sich denken . . .

  9. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #69
    Das hät' ich unbesehen unterschrieben wenn ich nicht vor ca. 50 Minuten einen Beitrag gelesen hätte in dem geschildert wird, dass die Leute beim Motorrad fahren Musik hören??!!

    Das Leben instant. Zukünftig, morgens einen Löffel davon ins Gurgelwasser und das Wochenende ist gelebt: Die nun folgende Aufzählung kann sich jeder selbst ausdenken - es gibt da wahrscheinlich individuell verschiedene Schwerpunkte/Hoffnungen.

  10. gs3
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    145

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Bin ich der Einzige den das penetrante Knattern des Topfes stört?

    ....

    Oder kennt jemand einen Topf mit gemässigten Sound (wie bislang immer bei der GS) ?
    Du bist definitiv der EINZIGE (s.o.)!
    2 x ne Banane hinten rein und sie ist ganz leise. Nach ca. 10-20 Sekunden sind dann auch endlich diese störenden Motorgeräusche weg.
    Sehr zu empfehlen - FÜR DICH - der Umstieg auf
    http://www.bmw-motorrad.de/de/de/ind...html&notrack=1

    Dieses Modell ist preislich mit der 12'er GS gleich auf und wird sogar mit einem ganz leisen Auspuff ausgeliefert!

    Ansonsten gilt:

    loud pipes save lifes!


 
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo ist an der LC das Zündungsplus am einfachsten abzugreifen
    Von brima im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 08:43
  2. Ist das Blinken der ABS Leuchten normal ???
    Von Logan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 18:53
  3. Hier noch das Haltesystem im Deckel
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 00:59
  4. und.... noch ein neuer der GS fährt !
    Von 12erYellow im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 19:35
  5. noch einer aus der Wueste
    Von Arab Rider im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 07:20