Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Wie Speichenräder reinigen ?

Erstellt von gafrol, 20.08.2013, 11:17 Uhr · 31 Antworten · 7.274 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    33

    Standard Wie Speichenräder reinigen ?

    #1
    Hallo,

    wie reinigt Ihr Eure Speichenräder ? Ich finde es jedesmal ein "Krampf" die Speichenräder einigermassen sauber zu kriegen. Die tolle Lackierung der Felgen macht es einem dabei nicht wirklich leichter...

    Gruss Roland

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #2
    Bin zwar kein LC Fahrer und hab dazu sogar noch Speichen.....Trotzdem wage ich mal hier zu schreiben ;-)
    Ich lass mein Mopped immer bei der Inspektion sauber machen. Denn sogut wie die bekomme ich es sowieso nicht hin. Und alle 10.000km n ordentlicher Putz reicht für meine Begriffe völlig aus. Das Mopped bekommt ja sonst noch Schwimmhäute zwischen den Speichen. ;-)

  3. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von gafrol Beitrag anzeigen
    wie reinigt Ihr Eure Speichenräder ? Ich finde es jedesmal ein "Krampf" die Speichenräder einigermassen sauber zu kriegen. Die tolle Lackierung der Felgen macht es einem dabei nicht wirklich leichter...
    Nun, meine haben keine Lackierung. Ich nehme immer Schwamm und Putzstein, damit geht's spielend, wenn man es regelmäßig so macht. Zeitaufwand pro Felge ca. 10 Minuten.

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #4
    Putzstein???

    Bringt das keine Kratzer?

  5. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Putzstein???

    Bringt das keine Kratzer?
    Nein. Keine Kratzer.

  6. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    #6
    Meine Frage bezieht sich auf die original und lackierte Speichenfelge der LC.

  7. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gafrol Beitrag anzeigen
    Meine Frage bezieht sich auf die original und lackierte Speichenfelge der LC.
    Hm so schwer ist das nicht.

    Möp auf den Hauständer damit die Räder sich einfach drehen lassen. Nun nun einmal innen in der Felge mit reichlich Wasser und Spüli Waschen... Gibt´s Teerreste? Teerentferner auf die Stelle.
    Ist kein Akt weniger als 10 min für beide Räder.
    --- betrifft die originale Felge...

  8. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    #8
    Möp auf den Hauständer damit die Räder sich einfach drehen lassen. Nun nun einmal innen in der Felge mit reichlich Wasser und Spüli Waschen... Gibt´s Teerreste? Teerentferner auf die Stelle.
    Ist kein Akt weniger als 10 min für beide Räder.
    Achso geht das, habe ich jetzt gar nicht gewusst. Danke !

    Nee im Ernst, vielleicht bin ich da ja auch alleine, aber die Lackierung/Beschichtung ist ja ziemlich rauh und da kriegste den Schmutz/Teer kaum raus.

  9. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von gafrol Beitrag anzeigen
    Meine Frage bezieht sich auf die original und lackierte Speichenfelge der LC.
    Nun - nach meinem Verständnis ist die "Speichenfelge" bei der LC das Kreuzspeichenrad (Ausstattungscode 771). Das ist nicht lackiert. Dann gibt es noch die Aluminium-Gussräder (die ich in Abgrenzung zum Kreuzspeichenrad nicht als Speichenfelge bezeichnen würde) und die sind lackiert. Du meinst demnach also das Aluminium-Druckgussrad?

  10. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    #10
    Nein ich meine schon das Kreuzspeichenrad. Wenn das nicht lackiert ist, was ist es dann ?


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windschild reinigen
    Von rschlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 21:22
  2. Auspuffkrümmer reinigen
    Von Basler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 14:26
  3. Ölkühler reinigen
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 17:42
  4. K&N Luftfilter reinigen
    Von AndreasXT600 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 20:20
  5. Reinigen mit Hochdruck?
    Von Hommi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 08:57