Wieviel gabs denn für die Alte ?

Diskutiere Wieviel gabs denn für die Alte ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo erst mal, was zahlt denn der :o Händler für ne 2011er, Vollausstattung, 25000 km, bei Neukauf einer LC ? und, gibt es dann noch %...
Carsten1962

Carsten1962

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
198
Ort
Koblenz
Modell
Triple Black 2011, R100GS 1990, Triple Black 2016
Hallo erst mal,

was zahlt denn der :o Händler für ne 2011er, Vollausstattung, 25000 km, bei Neukauf einer LC ?

und,

gibt es dann noch % Nachlass.:banghead:

Gruß Carsten
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hi Carsten,

Wenn schon so Fragen kommen, dann solltest Du auch Details dazu geben.
Km? Zustand? Ausstattung?

Und wenn Du das hast, guckst Du nach was vergleichbaren bei AutoScout24, Mobile,...
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Na Oerst nu sei nicht so und lies doch mal: 25k km, Vollausstattung? Da muss man doch nicht gleich den Google/Autoscout Hammer auspacken. Ist doch (fast noch) Weihnachten!
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
was solls denn jetzt noch für die alte geben? die neue ist ja da :tongue:



;)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Na Oerst nu sei nicht so und lies doch mal: 25k km, Vollausstattung? Da muss man doch nicht gleich den Google/Autoscout Hammer auspacken. Ist doch (fast noch) Weihnachten!
Stand da am Anfang nicht, wurde nachgetragen.

Aber ich finde es 'suspekt', solche Fragen zu stellen, denn das hängt von so vielen Punkten ab, die nicht klar sind, wie auch wo das überhaupt von statten gehen soll.
Schon in D gibt es da Unterschiede, zu anderen Ländern sowieso.
Dann kann es sein, dass der Händler gerade einen Interessenten an der Hand hat, was auch Einfluss hat. Dann die Frage, ob zu erwarten ist, dass die Inspektion auch im gleichen Laden erfolgen, etc.

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber die Daten bei Mobile sind m. E. valider, als hier im Forum.

Dann könnte es eine TB sein. Auch ein Aspekt.

Dem Händler ist es sicher lieber, C. behält die alte.

Ich sage daher einfach mal, dass C. sicherlich 4-5k zuzahlen muss, und dann noch keine Koffer hat....

Und ich habe jetzt mal 30sek. geguckt, ich liege gar nicht so neben Mobile.

Ob 4 oder 4.5 oder 5 hängt vom Verhandlungsgeschick ab.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Frag Deinen Händler... :)

Mein Freundlicher überreicht mir immer seine detaillierte Kalkulation für eine evtl. Inzahlungnahme.

Ausgangsbasis ist ein mittlerer Referenzwert vergleichbarer Maschinen bei gängigen Verkaufsportalen (mobile etc.) minus Garantieleistungen des Händlers, fällige Inspektionen/Reparaturen, Gewinn etc.

Schwacke war gestern...

Prozente gibt es auch bei Inzahlungnahme. Alles eine Frage der Kalkulation des Händlers.

Ich habe beim Privatverkauf meiner BMWs immer ca. 1.000 bis 1.500 Euro mehr erzielt als bei Inzahlungnahme durch den Händler.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
ich habe nichts für meine "alte" bekommen. ich war froh das ich sie los hatte.:dance-smiley:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
...DAT/Schwacke und wie sie alle heissen, kannst du vergessen...

Die erste Ergebnis-Seite eines Gebraucht-Fahrzeug-Portals bei entsprechenden Suchkriterien, minus Händler-Marge, ist realistisch...
Wo landest Du denn da, wenn Du diese Rechnung aufmachst und das Zubehör bei der Laufleistung mit 40-50%Neuwert ansetzt?

Gruß,
maxquer
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
11.5.

Der Markt ist m. E. satt an Gsen
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Das sehe ich anders.

Ich habe heute am Vormittag kurz bei einem BMW/Suzuki-Händler im Umland vorbei geschaut. Lag auf dem Weg. Es waren nur 2 Kunden mit Anhang im Geschäft. Der eine hatte Interesse an einem Neumotorrad und der andere an einem Gebrauchtmotorrad. Ratet mal um welche Motorräder es sich handelte. Richtig, es ging um eine neue LC und um eine gebrauchte Rallye. Wenn sich überhaupt irgendein Motorrad zum jetzigen Zeitpunkt verkaufen lässt, ist es eine GS.

CU
Jonni
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Eine LC ok, aber wer will denn eine Rallye... :):)
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Sind LC Fahrer evtl arrogant ob ihrer 15Mehr PS ?
Nee glaub ich nicht

Mit schrägen Grüßen
Boxerdriver
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich wär auch glücklich mit einer Rallye. :) Ob ich ein Masstab bin? Ich wäre, denke ich auch glücklich mit einer V-Strom oder einer Versys.

Ich habe für meine "Alte" 3500.- bekommen. Das war aber keine GS sondern eine Japanplastik in sehr gutem Zustand mit 34k km 5te Saison alt. Ich habe sie aber auch nicht für eine BMW hergegeben, sondern für ein anderes Stück Japanplastik.

Trotzdem, die LC ist ein phantastisches Motorrad. Geb ich nicht wieder her. Und auf solche Dinge wie Wiederverkaufswert und so hab ich schon immer gepfiffen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo erst mal,

was zahlt denn der :o Händler für ne 2011er, Vollausstattung, 25000 km, bei Neukauf einer LC ?

und,

gibt es dann noch % Nachlass.:banghead:

Gruß Carsten
Hallo
na klar, Du bekommt auf die Neue 20 % Nachlass, aber dann eben nur 1200 für Deine Gebrauchte.
Das könnte klappen.

Gruß
 
Thema:

Wieviel gabs denn für die Alte ?

Wieviel gabs denn für die Alte ? - Ähnliche Themen

  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

    Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?

    Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?: Hallo an alle. Brauch nochmal Euer Wissen und Erfahrung. Würde gern wissen, wieviel Offroad mit Gussfelgen möglich ist. Dachte bis gerade, sollte...
  • Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich? - Ähnliche Themen

  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

    Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?

    Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?: Hallo an alle. Brauch nochmal Euer Wissen und Erfahrung. Würde gern wissen, wieviel Offroad mit Gussfelgen möglich ist. Dachte bis gerade, sollte...
  • Oben