Wieviel gabs denn für die Alte ?

Diskutiere Wieviel gabs denn für die Alte ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mich hat es nie interessiert wieviel ich für mein altes Motorrad bekomme, hab immer nur gefragt was ich draufzahlen muss. Die Händler die trotzdem...
DeBe

DeBe

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
344
Ort
Recklinghausen
Modell
K1300S
Mich hat es nie interessiert wieviel ich für mein altes Motorrad bekomme, hab
immer nur gefragt was ich draufzahlen muss. Die Händler die trotzdem mein
Motorrad schlecht machen wollten haben auch immer das schlechteste
Angebot gemacht, hab dann ach immer woanders gekauft.

Grüße Detlef
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Hallo erst mal,

was zahlt denn der :o Händler für ne 2011er, Vollausstattung, 25000 km, bei Neukauf einer LC ?

und,

gibt es dann noch % Nachlass.:banghead:

Gruß Carsten
"2011er", die Quersumme (ein wenig rechnen müssen wir schon, bei der Aufgabenstellung) is weniger als die Hälfte der einer 45er. Über die Verhältnisse bei ner 38er, wollen wir erst gar nicht zur Sache kommen.

Nun gut, wir besuchen auch nicht Wyatt Earp oder seinen Doc, sondern bloß einen Dealer. Dem verklickern wir: Je höher der Preis für eine Gebrauchte (450er aus dem Jahre 2011, war doch gemeint - oder) desto mehr mußt du nachlassen.

Und jetzt laß nach!! Sonst laß ich dich zur Ader - ich komm vom Roten Kreuz, die genießen den Schutz des Völkerbundes - oder wie das heißt.

Oh Schreck laß nach, wird er denken.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Wo landest Du denn da, wenn Du diese Rechnung aufmachst und das Zubehör bei der Laufleistung mit 40-50%Neuwert ansetzt?

Gruß,
maxquer
Spätzelchen, nicht immer bloss schimpfen...

Mach mal deinen DAT-Rechner auf und gib ne LC, EZ 09/13, 1800 Km ein und schau mal aufs Ergebnis.

Und dann guck noch auf den Schlusssatz bei DAT

"Bitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren wie z. B. Regionalfaktoren, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeuges hier nicht berücksichtigt werden konnten."

Ach was, wirklich?

Spitzen Seite, ehrlich, da bist du nachher genauso schlau wie vorher...

Die letzten 5 Jahre, beim Verkauf v Gebrauchtfahrzeugen: Ausnahmslos nehmen die H mobile und Konsorten zur Berechnung.

Meine Erfahrung.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wie oft wird DAT eigentlich aktualisiert? Weiß das einer?

Ich erinnere mich an Zeiten, da standen im Elektronikkatalog Teile zu höchst Preisen, da die nur 1x im Jahr rauskamen, die Teile aber täglich ihren Preis änderten....

Und jeder Händler denkt sich, warum mehr zahlen, wenn andere weniger zahlen. Heißt nur, höheres Risiko bei geringerer Marge.
 
tekaeins

tekaeins

Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
128
Ort
Augusta Treverorum
Modell
R1200GSA K51
Wie oft wird DAT eigentlich aktualisiert? Weiß das einer?
Es gibt monatlich eine Update-DVD
Mittlerweile haben die aber auch dazu gelernt und man kann per einfachem Mausklick sein gerade kalkuliertes Fahrzeug direkt mit den Onlineangeboten von mobile, etc... vergleichen, damit man sieht ob die DAT-Kalkulation realistisch ist, oder angepasst werden muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wieviel gabs denn für die Alte ?

Wieviel gabs denn für die Alte ? - Ähnliche Themen

  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

    Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?

    Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?: Hallo an alle. Brauch nochmal Euer Wissen und Erfahrung. Würde gern wissen, wieviel Offroad mit Gussfelgen möglich ist. Dachte bis gerade, sollte...
  • Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich? - Ähnliche Themen

  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

    Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?

    Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?: Hallo an alle. Brauch nochmal Euer Wissen und Erfahrung. Würde gern wissen, wieviel Offroad mit Gussfelgen möglich ist. Dachte bis gerade, sollte...
  • Oben