Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, habe an meiner Adventure momentan auch ein Topcase dran, die neue LC kommt ohne, kannst du was empfehlen, ich dachte mir eine Hecktasche...
S

sound

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
227
Ort
Baldham
Modell
Husqvarna 701 Enduro
Ein feines Moped aber warum fahren hier so viele mit einem Topcase rum? Das sieht dermaßen übel aus und verschandelt die gesamte Linie der GS. Wie ein fetter Pickel am Ar.... Da gibts doch "stilechtere" Lösungen. Ich weiß, ist Geschmacksache aber das Dingen steht so weit hässlich nach hinten oben ab, man könnte meinen, es gehört nicht an die Maschine. Dann doch besser Koffer dran und da die Habseligkeiten mitnehmen.
Servus,

habe an meiner Adventure momentan auch ein Topcase dran, die neue LC kommt ohne, kannst du was empfehlen, ich dachte mir eine Hecktasche von Enduristan, oder von Hornig!

Gruß

Rudi
 
D

dolphinandmoon

Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
177
Ort
Meienberg (Freiamt)
Modell
R 1200 GSA & F 700 GS (Partnerin)
Lackieren reicht hier vollends. Ich hatte gar meinen Tankdeckel und die Bezinpumpe montiert gelassen, damit erst gar kein Sprühnebel in den Tank kommt. Einfach sauber abkleben und dann drüber die Farbe. Pulvern ist da nicht ganz so einfach. Zudem trägt es etwas dicker auf.
Im Verhältnis zur Demontage der beiden Gussbügel am Cockpit ist der Tank schnell entfernt. An der Pumpe ist die Benzinleitung auch mit einem Schnellverschluss befestigt, ist genauso leicht wie der Stromstecker getrennt.
Wenn alles am Tank abgeschraubt ist, kann man ihn leicht nach hinten kippen und man kommt gut an selbige Verbindungen.
Bei der Montage darauf achten, dass die Verbindungen wieder sauber eingeklipst werden. Bei nem Kumpel z.B. hatte sich der Stromstecker seiner 1150er auf Korsika gelöst. Und schon lief kein edler Tropfen mehr in die Brennräume.
Die 1150er ist aber bei weiten nicht so verbaut wie die K51.
Also, Ob8 ;)
Hi Bitchone

Besten Dank für die Beschreibung, werd ich sicher aufheben und mir zu Rate ziehen wenn es los geht. War gestern noch bei meinem :) und der hat mir vom Pulvern des Tankes abgeraten... Problem ist das vorgängige Sandstrahlen und den allfälligen Resten im Tank. Werde ihn also Lackieren und der Winter kommt (hoffentlich nicht schon bald).

Gruss
Dieter
 
G

GS1200A

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
70
Das Topcase ist wirklich nicht schön, aber praktisch es geht der Helm rein, und an den Seitenkoffer die Jacke. Ansonsten müsste man immer alles Mittragen und so ist alles Verstaut. Für mich gibt es kein Motorrad ohne Topcase.
Tja, Geschmacksache. Ich verwende lieber die Seitenkoffer. Sieht wesentlich harmonischer aus und bietet zudem auch noch erheblich mehr Platz! Dazu wird einem bei Regen und Matschfahrt auch nicht so der Rücken bzw. die Oberschenkel zugesaut, die Koffer halten einiges ab!
 
Schweizer-Q

Schweizer-Q

Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
157
Ort
8172 Niederglatt
Modell
R1200GSA LC 2015 AllBlack
IMG_0120.JPG

Mir gefällt sie am besten ohne jegliche Anbauten oder dergleichen. Und wenn der Nufenenpass noch einen wunderschönen Hintergrund bereitstellt ist der Tag perfekt...! :cool:
 
K

Krax69

Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
415
Ort
Feldkirchen bei Mattighofen
Modell
R1250 GS Exclusive
Am schönsten ist sie natürlich ohne Koffer. Aber ich will Sturzhelm und Jacke nicht mittragen. Also rein in die Koffer. Meine Freundin hat bei ihrem Motorrad kein Topcase und keine Koffer,sie muss die Jacke und Sturzhelm immer mitnehmen bei einer Rast.
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Am schönsten ist sie natürlich ohne Koffer. Aber ich will Sturzhelm und Jacke nicht mittragen. Also rein in die Koffer. Meine Freundin hat bei ihrem Motorrad kein Topcase und keine Koffer,sie muss die Jacke und Sturzhelm immer mitnehmen bei einer Rast.
Hier spricht der wahre Kavalier!

[emoji12]

Kabelschloss vom Fahrrad durch beide Ärmel und durch den Helm hilft auch.

Hat sich bei mir seit 20 Jahren inkl. Marroko und Sizilien verlustfrei bewährt.
 
H

hermi

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
62
Modell
LC Triple Black
Hallo Achim,

Das Rot ist absolut schick. Glückwunsch!
Von wem ist die vordere Kotflügelverlängerung

Gruss

Hermann

P.S. Schwanke noch neue Triple Black oder GSA (rot).
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Die Schotterwege in der Schweiz sind ja ganz schön steil ;)
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.143
Ort
Bayern
Modell
BMW
IMG_3940.jpgBitte sehr..... grad die 1300 KM erreicht (Südrampe Jaufenpass, Südtirol)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Außentemperatur zeigt -40° - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Oben