Seite 50 von 423 ErsteErste ... 40484950515260100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 4228

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Erstellt von Bernde_DGF, 03.04.2013, 00:02 Uhr · 4.227 Antworten · 1.427.307 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von catch Beitrag anzeigen
    Ich bin 1,75 und habe nur die tiefe Sitzbank. Wenn ich das so sehe, könnte ich vermuten, die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Ich komme mit den Hufen zwar gut und sicher auf den Boden, aber nicht so "ganzflächig" wie du.
    Vielmehr geht mir als langjährigem Harleyfahrer und somit Hauptständerneuling die Tatsache auf die Nuss, dass die LC in Bezug auf meine Körpergröße gesehen, sehr hoch auf dem Hauptständer steht. Bisweilen hab ich etwas kribbeln inna Muffe wenn ich die Kiste da runter schubse. Ich hab immer das Gefühl, dass die mir "zur anderen Seite" abschmiert!

    Ist der Hauptständer kürzer bei der tiefer gelegten?
    Also mein Dealer, der mich seit dem Kauf meiner 4. GS in 9 Jahren richtig "lieb" hat, hat mir (mal wieder) von einer Tieferlegung abgeraten. Die GS wuerde dadurch sehr stark veraendert, die Ergonomie negativ beeinflusst, bla bla.

    Fakt ist, dass du mit 175cm Tieferlegung UND tiefer Sitzbank einen sehr spitzen Kniewinkel haben wuerdest. Aehnlich und schlimmer wie auf einer R, die ich ein paar Monate fuhr. Das wuerde mir auf einer GS ueberhaupt nicht gefallen.

    Aber mal was anderes: wie ist eigentlich der Langstreckensitzkomfort der niedrigen Sitzbank, geht das trotz Abpolsterung ??

    Gruss, Arik

  2. Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von catch Beitrag anzeigen
    Ich bin 1,75 und habe nur die tiefe Sitzbank. Wenn ich das so sehe, könnte ich vermuten, die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Ich komme mit den Hufen zwar gut und sicher auf den Boden, aber nicht so "ganzflächig" wie du.
    Vielmehr geht mir als langjährigem Harleyfahrer und somit Hauptständerneuling die Tatsache auf die Nuss, dass die LC in Bezug auf meine Körpergröße gesehen, sehr hoch auf dem Hauptständer steht. Bisweilen hab ich etwas kribbeln inna Muffe wenn ich die Kiste da runter schubse. Ich hab immer das Gefühl, dass die mir "zur anderen Seite" abschmiert!

    Ist der Hauptständer kürzer bei der tiefer gelegten?
    Auf der Probefahrt hatte ich eine normale mit normaler Sitzbank, weil der Händler vergessen hatte die niedrige Sitzbank drauf zu machen. Ging auch, aber ich fühl mich wohler, wenn ich möglichst viel vom Fuß auf den Boden bekomme. Man hält ja mit dem Motorrad auch mal einfach an nem Feldweg, um sich die Gegend anzuschauen. Wie oft ist da dann einfach ne Ausspülung und die 5 cm die der Fuss plötzlich tiefer muss bringen einen in die Bredouille... Außerdem rangiere ich, wenn es möglich ist, lieber auf dem Bike sitzend...

    Was den Ständer betrifft, so kann ich noch nichts sagen, aus den oben genannten Gründen habe ich den abbocken lassen, als ich sie abgeholt habe. Es hatte aber den Eindruck, als ob auch der Ständer gekürzt wurde. Sah irgendwie so aus, als ob sie nicht so über den Berg geschoben werden müsste, wie ich das mit den "normalen" gesehen habe. Aber bisher konnte ich es noch vermeiden, was anderes als den Seitenständer zu benutzen...

    Aber einen Nachteil hat sie, den allerdings auch die F800R schon hatte: Der Schalthebel ist einfach nicht für Schuhgröße 42 gemacht... :-)

    Gruß
    Stefan

  3. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.541

    Standard

    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Also mein Dealer, der mich seit dem Kauf meiner 4. GS in 9 Jahren richtig "lieb" hat, hat mir (mal wieder) von einer Tieferlegung abgeraten. Die GS wuerde dadurch sehr stark veraendert, die Ergonomie negativ beeinflusst, bla bla.

    Fakt ist, dass du mit 175cm Tieferlegung UND tiefer Sitzbank einen sehr spitzen Kniewinkel haben wuerdest. Aehnlich und schlimmer wie auf einer R, die ich ein paar Monate fuhr. Das wuerde mir auf einer GS ueberhaupt nicht gefallen.

    Aber mal was anderes: wie ist eigentlich der Langstreckensitzkomfort der niedrigen Sitzbank, geht das trotz Abpolsterung ??

    Gruss, Arik
    Hallo,

    also, einen Tod muss man sterben. was meint ihr, was Leute für einen Kniewinkel haben die 1,95 oder noch größer sind.
    Betrifft zwar nicht mich, ich habe die perfekte GS-Größe (1,83 cm)

    Andererseits kann ich es gut verstehen, dass es den Spaß etwas nimmt, beim Anhalten immer exakt drauf achten zu müssen, dass es daneben nicht leicht abschüssig ist, weil sonst der Fuß nicht ausreicht. Auch das rangieren ist wirklich mühsam, wenn man nur mit den Fußballen antrippeln kann.

  4. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    35

    Standard

    [QUOTE=FC1967;1217452]
    Zitat Zitat von peco-achim Beitrag anzeigen
    So sah meine noch auf Seite 2 dieses Freds aus:



    wer har dir denn die Felgen so geil lackiert?? oder gepulvert? die hätte ich auch gern

    Gruß aus Köln

    Stephan



    Mittlerweile hat sie diesen Stand erreicht, ist aber irgendwie immer noch nicht fertig:

    [/QAnhang 102048UOTE]
    Lass die Felgen bei M O V bearbeiten, die sind perfekt.

  5. Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    48

    Standard

    Sitzbank soll noch rot werden (wie bei meiner 30-Jahre), aber wo könnte ich den Bezugstoff herbekommen


    image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.276

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubbelmann Beitrag anzeigen
    Sitzbank soll noch rot werden (wie bei meiner 30-Jahre), aber wo könnte ich den Bezugstoff herbekommen

    Jeder gute Sattler sollte dir das ändern können, aber ehrlich? Lass sie so, sieht absolut genial aus.

  7. Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    48

    Standard

    Sollte aber noch das Unkraut in den Fugen entfernen...

  8. Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Soderle,

    bin jetzt auch mal dabei.
    das ist dieimg_0894.jpg
    meine (GS):
    img_0891.jpgimg_0892.jpgimg_0893.jpg

  9. Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    1.588

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Schnubbelmann Beitrag anzeigen
    Sitzbank soll noch rot werden (wie bei meiner 30-Jahre), aber wo könnte ich den Bezugstoff herbekommen


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	1459 
Größe:	95,0 KB 
ID:	102974Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	1323 
Größe:	97,6 KB 
ID:	102975Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	1315 
Größe:	137,3 KB 
ID:	102976Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	1165 
Größe:	193,5 KB 
ID:	102977

    Sieht gut aus in Kombi mit der Rallyesitzbank .

    Woher hast Du den GS Enduro Aufkleber?

    Gruß
    Claus

  10. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubbelmann Beitrag anzeigen
    Sitzbank soll noch rot werden (wie bei meiner 30-Jahre), aber wo könnte ich den Bezugstoff herbekommen


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	1459 
Größe:	95,0 KB 
ID:	102974Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	1323 
Größe:	97,6 KB 
ID:	102975Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	1315 
Größe:	137,3 KB 
ID:	102976Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	1165 
Größe:	193,5 KB 
ID:	102977
    Hier fehlen nur noch die Speichenräder und der LED Scheinwerfer.....sonst passt die Stollenbereifung irgendwie nicht.


 

Ähnliche Themen

  1. Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure
    Von Micky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3107
    Letzter Beitrag: 11.11.2016, 19:08
  2. Zeigt mir Eure 80 / 100 GS
    Von Jo63 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 871
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 15:48
  3. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07
  4. Zeigt her eure Handprotektoren
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 22:40