Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke für den Link. Den Hersteller kannte ich bislang noch nicht. Sieht recht hochwertig aus.
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Danke für den Link. Den Hersteller kannte ich bislang noch nicht. Sieht recht hochwertig aus.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ist mir zu viel "Christbaum"... Man kann es auch übertreiben mit den Leuchten...
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Wann macht man die eigentlich an? Leuchten die immer - bei TFL und Abblendlicht? Da gibt's doch bestimmt auch "Regeln" die man einhalten muss.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
In der BRD braucht man die nicht montieren wenn sie nicht eine ABE oder e-Kennzeichnung besitzen....
und wenn gelten Sie wohl als "Zusatzscheinwerfer" welche nicht mit dem Tagfahrlicht brennen dürfen, sondern nur mit dem Abblendlicht/Fernlicht...so wie die originalen Zusatzschweinwerfer von BMW (welche auch an der ADV in vorherigem Beitrag zu sehen sind).
Gruß
Dirk
 
C

catch

Gast
Hat jemand die AvD ohne LED, also mit "normalen" Leuchten gekauft? Mich würde die Lichtausbeute im Vergleich interessieren. Irgendwie habe ich den Eindruck, als hätten sich die Mehrkosten für die LED's nicht so wirklich gelohnt. Ich stelle das an meiner LC fest. Im Vergleich zu meinen alten Mopeds und zu meinen Kumpels mit denen ich auch schon mal im dunkeln durch die Gegend fahre, sehe ich nachts auch nicht mehr als vorher.
 
J

Julton

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
44
Ort
Tinn Austbygd, Norwegen
Modell
1200 GSA LC 2014
Die Leuchten immer, und es ist kein Christbaum. Nach mehrmals gefährliche Zufälle mit 4-Räder, wollte ich nur mehr Aufmerksamkeit haben, von die 4-Raeder.
In Norwegen muss man kein ABE an diese Licht haben, und ich kümmerte mich nicht darüber. Ich kümmerte mich nur and die "Blinde" 4-Räder.

ich habe auch in Deutschland min meinen "alte" GSA und RT gefahren, mit dasselbe licht gefahren, kein Problem :-)
 
Bujar

Bujar

Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
35
Ort
München
Modell
Trible Black Edition
IMG_8248.jpgIMG_8250.jpgIMG_8251.jpgIMG_8247.jpgIMG_8246.jpg
Gestern Abgeholt Koffer kommen noch , Shaltassisten Pro ist eingebaut ,Navigator V auch , etwas unglücklich bin ich mit Schaltung (1.gang Kracht )
aber ich fahre heute noch zum Bmw mal sehen Vielheit lässt sich einstellen .

Schönen Tag und gute fahrt

Grüsse aus München
 
Zuletzt bearbeitet:
Che-Q-Vara

Che-Q-Vara

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
52
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adventure
Hallo,

sieht gut aus, sind das die Embleme mit Positionslicht oder nur blinken?

Grüße
Che
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Hallo Che,
die sind mit Positionslicht, sieht echt geil aus. Vor Allem die Heimleuchtfunktion finde ich super.
Gruß
Werner
 
Pewe

Pewe

Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
70
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R1200GS LC
Gestern habe ich meine GS abgeholt und heute bin ich die ersten 300 km gefahren.
Das „Paket“ GS ist schon sehr stimmig, der Motor und das Fahrwerk ist
schon perfekt. Schaun mir mal, wie die GS mir gefällt wenn ich sie
artgerecht bewegen darf.
Das Einzige was mir (im Moment) nicht gefällt ist das E-Gas, ein
bisschen mehr Wiederstand am Gashebel wäre nicht schlecht.

Das goilste ist der SA, das Teil funktioniert einfach genial.

Morgen sind die nächsten 300km dran.:bounce:


 
Che-Q-Vara

Che-Q-Vara

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
52
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adventure
Vor Allem die Heimleuchtfunktion finde ich super.
Gruß
Werner
ok das musst Du mir näher erklären, heißt das Du schaltest das Moped aus und die Positionslichter leuchten dann in weiß noch für ein paar Sek. wie das Tagfahrlicht? oder haben die eine eigene Elektronik für dieses Feature?

Grüße
Che
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
sind noch passend von der Luftgekühlten?
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
ok das musst Du mir näher erklären, heißt das Du schaltest das Moped aus und die Positionslichter leuchten dann in weiß noch für ein paar Sek. wie das Tagfahrlicht? oder haben die eine eigene Elektronik für dieses Feature?

Grüße
Che
Ja, genau, ich habe die Dauerbeleuchtung über den Navianschluss angeklemmt, so leuchten die die Blinker noch ca 2 min. weiter.
 
K

kjcoe

Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
45
Ort
59387 Ascheberg
Modell
R1200GS LC
Hallo,

diesen Monat konnte ich meine R1200GS LC so richtig ausfahren. Habe das Motorrad im Okt. 2013 bekommen und wegen Saisonschild ( 11/3 ) keine großartige Möglichkeit gehabt auszufahren . Ich muss sagen ein super Motorrad, sehr leicht zu händeln, ( ist wie fahrrad fahren ) eine menge druck von unten , sauschnell auf Geschwindigkeit, einfach super.....Die Gänge schalten sich butterweich, ab und an ein klong was mich aber nicht stört. Schnelles rauf und runter schalten kein Problem. War vorgestern im Sauerland , Dynamikmodus EIN und ab die Post....tierisch geil was die Maschine kann..
Im laufe der Zeit habe ich mehrere Motorräder gefahren, ich muss sagen das ist eins der besten Motorräder ........alles richtig gemacht....

Grüße
Jürgen....

ich wünsche euch allen eine super Saison, und viel Spaß beim Touren. R1200GS LC
 
whitx

whitx

Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
22
Ort
Berlin-Spandau
Modell
2014 R1200 GS LC
image.jpg


Ich habe meine K50 am Mittwoch abgeholt. Sie hat Vollausstattung. Bin bis jetzt ca. 200km gefahren und sehr zufrieden. Im Vergleich zum Vorgänger ein Riesen Unterschied.
 

Anhänge

Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben