Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; nein ich war mit oers , am 22.3-23.3.2014 in Hechlingen , war mega geil super Leute dort hat viel Spaß gemacht
M

maculi

Dabei seit
02.11.2013
Beiträge
52
nein
ich war mit oers , am 22.3-23.3.2014 in Hechlingen , war mega geil super Leute dort hat viel Spaß gemacht
 
Q-Tip

Q-Tip

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
217
Ort
Auf der Schwäbischen Alb
Modell
KTM 1290 SuperAdventure S / Yamaha MT-01
Moin,
etwas OT: Das stimmt nicht: In D (EU) ist jedes seit mind. 1998 typhomologisiertes KFZ bei Ausrüstung mit Xenon zugleich mit SWR & SNR auszustatten, ob nun Kleinwagen oder Oberklasse. Was gerne übersehen wird: Das Gros der Xenon-Lampen nutzt die sogen. DE-Scheinwerfer, die lassen sich aber auch mit normalen H1 Lampen betreiben, sozusagen: Xenon-look

Dochdoch... :nicken: stimmt schon.

Nicht XENON sondern alle Abblendlichter mit mehr als 2000 Lumen müssen Wascher und automatische Niveauregulierung haben.
Nur beim Mopped entfällt die Wascher-Pflicht, SNR bleibt vorgeschrieben.

H7 bringt nur 1.500lm -> keine SWR & SNR nötig
Xenon ca 3.200lm (35Watt) -> SWR & SNR Pfilcht

Die neuen Xenon (nur noch 25Watt!) sind ebenfalls darunter (<2000lm) und dürfen deshalb OHNE automatisches Niveaugedöns und Wascher betrieben werden.

Interessant für Autos in den unteren Preisklassen und für Umrüstungen, auch bei Moppeds soll das gehen. (kommt...)

Tagfahrlicht, Xenon und LED - motorradreisefuehrer.de | Rezensionen und Tests | werbefrei & objektiv-journalistisch

Folglich:
Die LEDs unserer GC LC müsste demnach auch unter 2000 Lumen liegen.
Das würde meinen Eindruck bestätigen, das GS-LED-Licht wäre nicht soooo toll, wie in der Reklame versprochen und weit weg von Xenon (alt).
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
DSC_0029.jpgDSC_0038.jpgDSC_0041.jpg



Bilder von meiner FENNEC, von Wunderlich ausgerüstet und nächste Woche geht es 4 Wochen lang durch die Sahara!

Grüße


Gérard
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Schönes Moped Gérad,
vor allem die filigranen Brems- u. Kupplungshebel.
Behindert der Tankrucksack die Lenkbewegungen? Welcher TA ist das?
Viel Spass in der Sahara..
Gruß
Werner
 
Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Müsste der TA Elephant von Wunderlich sein. Kenne einige die Ihn nutzen... keiner hat sich bisher darüber beklagt. Damals war es nur so das bei zu starkem Lenkereinschlag (Lenkradschloss einrasten lassen oder schieben) die Hupe betätigt wurde.
VG
Max
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...deine Neue sieht ja auf den ersten Blick aus wie die Alte...
 
J-P

J-P

Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
186
Ort
Grossraum Bern
Modell
R 1250 GSA
Jetzt musst du nur noch den häßlichen Auspuff tauschen, der beißt ja richtig in den Augen.
Und die Rahmenlöcher solltest du auch noch stopfen.... ;-)
Da kommt dann noch eine Schnitzer drauf und die Fussrasten werden auch noch schwarz und beim ersten Service gibts noch schwarze anstelle der grünen Deckel....
 
pilles-Q

pilles-Q

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
334
Modell
R 18
Dochdoch... :nicken: stimmt schon.

Nicht XENON sondern alle Abblendlichter mit mehr als 2000 Lumen müssen Wascher und automatische Niveauregulierung haben.
Nur beim Mopped entfällt die Wascher-Pflicht, SNR bleibt vorgeschrieben.
Moin,
interessant... man kann ja nicht alles wissen und die Fortschritte in der (LED-)Lampentechologie sind schneller, als die EU-Bürokraten schreiben können...
Ich komme ja nicht umhin: wie hoch ist die Leuchtstärke des Xenon bei der GT? Die hat zwar n Kurvenlicht, aber hat die auch SNR?
wenn nur das bloße Umlegen des Hebels reicht, das hat die GS auch...
Insofern ist die Leuchtstärke relativ...
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Schönes Moped Gérad,
vor allem die filigranen Brems- u. Kupplungshebel.
Behindert der Tankrucksack die Lenkbewegungen? Welcher TA ist das?
Viel Spass in der Sahara..
Gruß
Werner

Ja, das ist alles das Wunderlich-Werk. Mit dem hohen Lenker (+ 25 mm) gibt es nicht mehr die Probleme mit dem Einschlag.
Der TA ist ebenfalls wunderbar und auch regendicht!

Grüße

Gérard
 
T

thm

Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
175
Ort
736.. Im wilden Süden
Modell
R 1200 GS LC
Anhang anzeigen 124271Anhang anzeigen 124272Anhang anzeigen 124273



Bilder von meiner FENNEC, von Wunderlich ausgerüstet und nächste Woche geht es 4 Wochen lang durch die Sahara!

Grüße


Gérard
Hallo Gérard,

wirklich schönes Fahrzeug. Beim Design sind stören mich eigentlich
nur die Nicht-LC-GS-Schriftzüge, die eindeutig von Vorgängermodell
sind. Aber wie immer: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Viel Spaß bei deiner Tour.

thm
 
Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben