Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Zündung ein, dann ganz leises Dauerpiepsen (Pfeifton)

Erstellt von eox, 25.04.2015, 18:31 Uhr · 41 Antworten · 4.419 Aufrufe

  1. eox
    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    11

    Standard Zündung ein, dann ganz leises Dauerpiepsen (Pfeifton)

    #1
    Habe gestern Abend meine neue LC (MJ 2015) abgeholt und natürlich noch ein paar km abgespult. Neben einem leichten, rasselnden Motornebengeräusch ist mir jedoch ein Ton besonders in den Gehörgang gekommen - und zwar: Bei eingeschalteter Zündung (Motor aus) hört man ein ganz leises Piepsen (Dauerton) - nein, ich habe keinen Tinitus, aber tatsächlich klingt das so ähnlich. Bei ausgeschalteter Zündung ist der Ton natürlich gleich weg. Kommt das von der Elektronik? Bin im Forum nicht wirklich fündig geworden. Bei den Probefahrten habe ich so einen Ton auch nicht wahrgenommen, oder ist mir nicht aufgefallen. Während der Fahrt hört man den Ton natürlich nicht. Das Motornebengeräusch habe ich bei den Testfahrten auch so nicht wahrgenommen, werde da mal beim Händler nachfragen. Aber vielleicht gibt es hier ja ein paar Hinweise .....
    Gruß, eox

  2. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #2
    Das wird die Benzinpumpe sein...

  3. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #3
    lüfter led scheinwerfer

  4. eox
    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    #4
    Gibt es vielleicht jemanden, der das gleiche berichten kann?

  5. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #5
    ist bei meiner auch...

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #6
    Also ich würde das Motorrad auf jeden Fall stehen lassen!!! Den Händler anrufen bezüglich einer Wandlung und BMW verklagen! Den Zündschlüssel umdrehen und es kommen Geräusche, das geeeeeeeeeeeht doch nicht!!!!

    Gruß,
    maxquer

  7. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    #7
    Könnte das Gras sein.

  8. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #8
    Leg' dein Ohr mal an die Drosselklappensteller.
    Kommt es von dort?
    Wenn ja, dann alles i.O.

  9. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #9
    bei Dir piepts wohl



    sorry, was schlaueres bekomme ich nach allerhand Weisswein nicht mehr hin

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #10
    Das ist die Bremsentlüftung. Gab schon mehrfach klagen, deswegen hat BMW das von MAN übernommen...


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zündung ein, surrendes Geräusch in der Nähe der LED
    Von M.ichl im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 20:53
  2. Geräusch wenn Benzinpumpe läuft bei Zündung ein
    Von qtreiber3 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 19:39
  3. Motor startet nicht, Drehzahlmesser zuckt bei Zündung "ein"
    Von BMW_M54 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 19:06
  4. ganz platt: wie lang ist ein Kupplungsleben?
    Von alexisan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 11:19
  5. eigentlich ein ganz netter
    Von waschl im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 08:17