Zwischenbericht der LC bei Motorrad

Diskutiere Zwischenbericht der LC bei Motorrad im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Ergebnis des Zwischenberichts in der "Motorrad" lässt sich einfach zusammenfassen: es gibt z.Zt. keine bessere Reiseenduro als die LC. Selbst...
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Das Ergebnis des Zwischenberichts in der "Motorrad" lässt sich einfach zusammenfassen: es gibt z.Zt. keine bessere Reiseenduro als die LC. Selbst Fans der seligen Honda AT sehen sich veranlasst, dies der neuen GS zu bestätigen.

Wer von uns würde dem schon widersprechen. Ich sicher nicht. :D

CU
Jonni
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Der "Diesel" geht mir mit seinem Möchtegern Geschwafel auch ganz schön auf die Eier.... von der Praxis keine Ahnung!!! Ich glaube er liest sich gerne schreiben.

Gruß Andreas
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
...definiere bitte "die meisten User". Wieviele haben denn das tatsächlich berichtet ?? :rolleyes:Soviele waren das meines Wissens nicht, nur einige halt öfters ...:stomp:
Ok, ich definiere. Gelinde gesagt alle User von denen ich gelesen habe, der Druckstift wäre bei ihnen getauscht worden sagen: "Bringt nichts!"

Edit: hier zum. Beispiel http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und-r-1200-gs-adventure-lc-135/schaltschlaege-kupplung-getriebemaengel-lc-wer-hat-offiziell-reklamiert-liste-91159/index3.html#post1237734

und hier http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und-r-1200-gs-adventure-lc-135/schaltschlaege-kupplung-getriebemaengel-lc-wer-hat-offiziell-reklamiert-liste-91159/index10.html#post1242300

und hier wird vom Tausch abgeraten http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und-r-1200-gs-adventure-lc-135/schaltschlaege-kupplung-getriebemaengel-lc-wer-hat-offiziell-reklamiert-liste-91159/index5.html#post1238551

Ich weiss nicht wer, einer hat sogar gesagt, es wäre jetzt noch schlechter. Der Thread dazu ist leider sehr überfrachtet inzwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
In meine LC kommt der Dödelstift auch nicht rein...
Für mich eine Alibi-Maßnahme...
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
bmw arbeitet an einer Lösung
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ich gehe mal davon aus, dass der Dödelstift was bringt, sonst würde der ja nicht serienmässig ab MJ 2014 verbaut werden...
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Ok, ich definiere. Gelinde gesagt alle User von denen ich gelesen habe, der Druckstift wäre bei ihnen getauscht worden sagen: "Bringt nichts!"

Edit: hier zum. Beispiel http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...eklamiert-liste-91159/index3.html#post1237734

und hier http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...klamiert-liste-91159/index10.html#post1242300

und hier wird vom Tausch abgeraten http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...eklamiert-liste-91159/index5.html#post1238551

Ich weiss nicht wer, einer hat sogar gesagt, es wäre jetzt noch schlechter. Der Thread dazu ist leider sehr überfrachtet inzwischen.
exact
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich denke, wenn Placebo nicht hilft, so hilft Placebo forte.
 
Gebedena

Gebedena

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
342
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
@Capricorn: Ich kenne die Threads und habe sie auch verfolgt. Für mich ist die Anzahl dennoch nicht aussagefähig und die Reaktionen sind vom August. Meistens kurz nachdem die LCs abgeholt wurden und sofort nach der Rückfahrt gepostet. Die Veränderung wird lt. meinem :) erst nach einer Einfahrzeit bemerkbar. Ich kann zwar erst im März berichten, da ich jetzt den Druckstift beim 10000 KD im Winter eingebaut bekommen habe und vertraue da aber ganz meiner Werkstatt.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ja, da hast du natürlich recht, es sind nicht sehr viele die sich bezüglich des getauschten Druckstiftes gemeldet haben. Es sind aber auch nicht wirklich viele, zumindest macht es den Anschein, bei denen überhaupt der Stift getauscht wurde. Dies in Relation zur Anzahl Reklamationen.

Ich bin froh, dass meine K50 gut schaltbar ist und hoffe, dass das so bleibt.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ok, ich definiere. Gelinde gesagt alle User von denen ich gelesen habe, der Druckstift wäre bei ihnen getauscht worden sagen: "Bringt nichts!"

Edit: hier zum. Beispiel http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...eklamiert-liste-91159/index3.html#post1237734

und hier http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...klamiert-liste-91159/index10.html#post1242300

und hier wird vom Tausch abgeraten http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...eklamiert-liste-91159/index5.html#post1238551

Ich weiss nicht wer, einer hat sogar gesagt, es wäre jetzt noch schlechter. Der Thread dazu ist leider sehr überfrachtet inzwischen.
Die Frage ist doch, was sich denn hätte verbessern sollen...

Die meisten dachten sich wahrscheinlich, sie würden aufgrund des Stifts, ein völlig geräuschloses Schaltverhalten erreichen.

Das lässt sich aber bauartbedingt nicht erreichen...
 
Gebedena

Gebedena

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
342
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
..genau das ist das Problem, denke ich. Einige meinten, damit fahren sie völlig geräuschlos. Bei mit ist es zum Glück von vorneherein nicht extrem gewesen und jetzt, schau mer Mal im März.
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Dieeeesel!!!

Lange wollte ich mich beherrschen und das einfach über mich ergehen lassen. Zumal ich auch noch nicht lange in diesem Forum bin. Doch ich kann einfach nicht mehr und es muss raus:

Du bist nicht einmal halb so geistreich wie du denkst und in den meisten Fällen auch nicht witzig! Bitte, bitte, bitte halte dich ein wenig zurück und reduziere deine Posts.

So. Sorry, aber das musste raus.

Trotzdem noch einen schönen Tag.

Typ.

Der hat offensichtlich kein Privatleben und ist anstelle dessen mit diesem Forum hier verheiratet.So viel Müll im minutentakt schreibt sonst keiner.(nicht mal ich)
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Der hat offensichtlich kein Privatleben und ist anstelle dessen mit diesem Forum hier verheiratet.So viel Müll im minutentakt schreibt sonst keiner.(nicht mal ich)
...dann sollte das Forum mal ganz schnell die Scheidung einreichen. Evtl. kann die "Ehe" aber auch noch anuliert werden, ist ja noch nicht so lange her die "Eheschließung" :o
Gibt's hier einen Scheidungsanwalt ??? :tongue:

Stefan.

P.S.: Ich wolle mich ja hier raushalten aber es gibt Dinge die müssen raus.

P.P.S.: ich sag's nochmal: In Summe der Eigenschaften ist die neue R1200GS super !
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.586
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Meine hat bei der 10.000er Inspektion auch den neuen Druckstift bekommen. Eigentlich wollte ich das nicht machen lassen ! Aber nachdem ich dem :) erzählt habe, dass ich es so gut wie gar nie schaffe vom 1. in den Leerlauf zu kommen, meinte er, dass man es mit dem neuen Druckstift versuchen könne. Er sagte auch, dass es dadurch auf keinen Fall schlechter werden würde, ob es aber eine Verbesserung gibt, könne er nicht versprechen, da er noch nicht viele verbaut hat und auch von den Fahrern keine Rückmeldung erhalten hat.
Nachdem ich beim letzten Schrauberkurs beim :) dies aber auch schon angesprochen hatte, hatten sie mit mir über die Menge des Motoröls gesprochen und ich hatte mit den Meistern vereinbart, dass sie bei der nächsten Inspektion nur soviel Motoröl nachfüllen, wie sie es für richtig halten und nicht wie es angegeben ist - das Öl geht jetzt nur bis zur Mitte des Kreises.

Letzte Woche war es dann doch nochmal wärmer und ich bin 2 Tage gefahren - und was soll ich euch sagen- ich konnte mindestens von 4 Versuchen 3 x es schaffen vom 1. in den Leerlauf zu kommen ( ich konnte es gar nicht fassen ) und ich meine auch, dass sie leiser war .

Aber ob dies jetzt an dem Druckstift, an der geringeren Menge Motoröl oder an dem kalten Wetter liegt, kann ich nicht sagen.
Schreibe es auch nur, weil es gerade Thema ist, denn 2 Tage reichen nicht aus um es richtig einzuschätzen.
Aber auch wenn sich herausstellt, dass sich nichts geändert hat - sie bleibt für mich wie sie ist - einfach genial !!! :wavespin:
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Meine hat bei der 10.000er Inspektion auch den neuen Druckstift bekommen. Eigentlich wollte ich das nicht machen lassen ! Aber nachdem ich dem :) erzählt habe, dass ich es so gut wie gar nie schaffe vom 1. in den Leerlauf zu kommen, meinte er, dass man es mit dem neuen Druckstift versuchen könne. Er sagte auch, dass es dadurch auf keinen Fall schlechter werden würde, ob es aber eine Verbesserung gibt, könne er nicht versprechen, da er noch nicht viele verbaut hat und auch von den Fahrern keine Rückmeldung erhalten hat.
Nachdem ich beim letzten Schrauberkurs beim :) dies aber auch schon angesprochen hatte, hatten sie mit mir über die Menge des Motoröls gesprochen und ich hatte mit den Meistern vereinbart, dass sie bei der nächsten Inspektion nur soviel Motoröl nachfüllen, wie sie es für richtig halten und nicht wie es angegeben ist - das Öl geht jetzt nur bis zur Mitte des Kreises.

Letzte Woche war es dann doch nochmal wärmer und ich bin 2 Tage gefahren - und was soll ich euch sagen- ich konnte mindestens von 4 Versuchen 3 x es schaffen vom 1. in den Leerlauf zu kommen ( ich konnte es gar nicht fassen ) und ich meine auch, dass sie leiser war .

Aber ob dies jetzt an dem Druckstift, an der geringeren Menge Motoröl oder an dem kalten Wetter liegt, kann ich nicht sagen.
Schreibe es auch nur, weil es gerade Thema ist, denn 2 Tage reichen nicht aus um es richtig einzuschätzen.
Aber auch wenn sich herausstellt, dass sich nichts geändert hat - sie bleibt für mich wie sie ist - einfach genial !!! :wavespin:
Danke Susanne für die Rückmeldung. Ich habe den Druckstifttausch aufgeschoben, nachdem ich den Unterschied beim Ölstand erlebt habe. Ich konnte freitags mit Ölstand Oberkante Schauglas fast nicht vernünftig schalten und samstags nach Ablassen von 300-400ml Öl war alles gut. Keine Ahnung, ob die letzten Klacker auch noch verschwinden, wenn der Druckstift getauscht ist. Wär mal interessant zu wissen, wie hoch der Ölstand bei dir vor dem Service war?

In dem Bericht im Heft ist mir das etwas zu euphorisch dargestellt, was der Druckstift bringen soll.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.586
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Max,

der Ölstand war bei mir vorher zwar noch unterhalb der Oberkante vom Ring - aber weit entfernt von der Mitte.
Mein :) hat mir erklärt, dass der Druckstift Rillen hat, so dass eine bessere Schmierung erfolgt. Aber wie gesagt- auch er hat noch keine richtige Erfahrung damit. Ich habe wirklich Vertrauen in die Jungs aus der Werkstatt, die ich jetzt an zwei Nachmittagen wirklich gut kennengelernt habe und das war auch der Grund, warum ich einem Wechsel des Druckstifts zugestimmt habe. Denn skeptisch
war ich vorher schon. Sobald ich wieder mehr unterwegs bin, werde ich aber nochmal berichten.

Gruß Susanne
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
842
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Ich bin schon erschrocken, dass hier schon 10 Seiten nach dem "Motorradbericht" stehen.....Aber wie gehabt, dass meiste nur bla bla.
Also ich kann für meinen Teil nur das bestätigen was im Artikel auch steht, dass sie GS ein klasse Moped ist.
Anfangs dachte ich auch, nachdem ich sie beim:) abgeholt hatte, oh je, die lässt sich ja überhaupt nicht vernünftig schalten, geschweige denn in Neutral bringen. Dass wurde aber von km zu km besser und bis zur / und nach der 1000 km Inspektion war es immer besser geworden. Heute lässt sich dass Getriebe schalten wie Butter. Abgesehen vom lauten Geräusch beim Einlegen des 1. Gangs. Aber wie weiter vorne schon geschrieben interessiert mich das nicht im Geringsten, solange das Getriebe keinen Schaden nimmt.
Was ich an dem Artikel auch interessant fand ist die Tatsache, dass die meisten Zubehörauspuff lediglich den Händler beglücken und die Leistung eher verringert wird. Und dafür Geld ausgeben....Nein Danke. Ich finde den Klang des "Brotkastens" schon pervers, das jagt mir fast schon Gänsehaut den Rücken runter. Der Klang der GS macht irgendwie so süchtig, dass ich seit ich sie habe, gänzlich auf mein Bordentertainment (Ipod) verzichte.:cool:

Ich hoffe, dass das so weiter bleibt mit meiner Zufriedenheit
 
Thema:

Zwischenbericht der LC bei Motorrad

Zwischenbericht der LC bei Motorrad - Ähnliche Themen

  • R 1250 GSA 100.000Km-Zwischenbericht

    R 1250 GSA 100.000Km-Zwischenbericht: Zuerst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass es hier nicht um mich, sondern ausschließlich um die Leistung des Motorrades geht! Man braucht mir...
  • kleiner Zwischenbericht über verschiedene Themen zur 2016 TB

    kleiner Zwischenbericht über verschiedene Themen zur 2016 TB: Es gibt sicher verschiedene Freds hier zu den einzelnen Sachen die ich mal so sagen will. und da ich nicht lange nach den einzelnen Themen suchen...
  • .. Avon TrailRider aufgezogen.... Zwischenbericht

    .. Avon TrailRider aufgezogen.... Zwischenbericht: .... nachdem der TKC70 bei mir nicht wirklich stressfrei gelaufen ist und letztendlich der Vorderreifen Risse zeigt... Montage des Avon TR war...
  • 100.000 Km-Zwischenbericht F 650 GS (Twin)

    100.000 Km-Zwischenbericht F 650 GS (Twin): Das "Kälble" fristete von EZ 02.03.11 ein tristes Dasein als Vorführer bei "unserem" BMW-Dealer und kam gerade einmal auf bescheidene 5.700 Km...
  • Dankeschön und Zwischenbericht

    Dankeschön und Zwischenbericht: moinsen, auf diesem wege möchte ich mich ganz herzlich für die vielen genesungswünsche bedanken, die ich hier im forum und per pn erhalten habe...
  • Dankeschön und Zwischenbericht - Ähnliche Themen

  • R 1250 GSA 100.000Km-Zwischenbericht

    R 1250 GSA 100.000Km-Zwischenbericht: Zuerst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass es hier nicht um mich, sondern ausschließlich um die Leistung des Motorrades geht! Man braucht mir...
  • kleiner Zwischenbericht über verschiedene Themen zur 2016 TB

    kleiner Zwischenbericht über verschiedene Themen zur 2016 TB: Es gibt sicher verschiedene Freds hier zu den einzelnen Sachen die ich mal so sagen will. und da ich nicht lange nach den einzelnen Themen suchen...
  • .. Avon TrailRider aufgezogen.... Zwischenbericht

    .. Avon TrailRider aufgezogen.... Zwischenbericht: .... nachdem der TKC70 bei mir nicht wirklich stressfrei gelaufen ist und letztendlich der Vorderreifen Risse zeigt... Montage des Avon TR war...
  • 100.000 Km-Zwischenbericht F 650 GS (Twin)

    100.000 Km-Zwischenbericht F 650 GS (Twin): Das "Kälble" fristete von EZ 02.03.11 ein tristes Dasein als Vorführer bei "unserem" BMW-Dealer und kam gerade einmal auf bescheidene 5.700 Km...
  • Dankeschön und Zwischenbericht

    Dankeschön und Zwischenbericht: moinsen, auf diesem wege möchte ich mich ganz herzlich für die vielen genesungswünsche bedanken, die ich hier im forum und per pn erhalten habe...
  • Oben