Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

12er GS geht einfach aus

Erstellt von Schlonz, 11.10.2010, 07:24 Uhr · 10 Antworten · 1.652 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard 12er GS geht einfach aus

    #1
    Hallo zusammen,

    es fing nach einer 80 km Autobahnfahrt an. Ich bog ab und rollte an eine Ampel. Zack, aus. Nach dem Start lief sie dann wieder normal. Teilweise zumindest. Dann geht sie wieder aus und während der Fahrt ruckelt sie dann manchmal leicht. Durch Gasgeben kann man den Motor am Leben halten.

    Ich hatte sie deswegen vergangene Woche in der Werkstatt und man hatte wohl keinen Fehler im Speicher, allerdings ein leicht defektes Teil an der Benzinpumpe gefunden. Das, an dem die Kabel dran sind. Leider war es das wohl nicht, oder nicht nur.

    Was noch könnte das denn sein? Danke für Eure Tips im voraus

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Hätte jetzt auch zuerst auf Spritpumpe getippt bzw. Spritversorgung. Steckverbindungen kontrolliert? Nächster Prüfpunkt wäre die Versorgung mit Zündfunken mit allen Komponenten, dafür spricht dass Du sie mit Gasstößen am laufen hälst. Kann man aber eigentlich nur in der Werkstatt rausfummeln, nicht am Bildschirm. Und vielleicht haben sie in Frankfurt ja doch noch einen Mech der mehr kann als Fehlerspeicher auswerten Viel Erfolg bei der Suche.

  3. Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    62

    Standard

    #3
    Hallo Leute

    Hey Schlonz
    Kann es sein das Du vieleicht ein billigen oder schlechten sprit getankt hast.

    Gruß Vale01

  4. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #4
    hast du die rückrufaktion wegen der spritpumpe machen lassen?

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    ja, Rückruf wurde erledigt, schlechter Sprit ist eher unwahrscheinlich, ich tanke immer an derselben Tanke, bzw. unterschiedliche in meiner Nähe. Zwischendurch war der Tank auch schon so gut wie trocken gefahren, sodass das keine Rolle mehr spielen sollte.

    Komisch und schade ist eben, dass der Fehler nicht beliebig reproduzierbar ist, denn er tritt nicht immer auf.

    Im Moment tippe ich auch auf irgend etwas Richtung Zündung

  6. Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    81

    Standard

    #6
    Hallo,
    zieh mal bei laufendem Motor die dreipoligen Stecker an den Kerzenschachtspulen ab.(nacheinander, und dann die jeweilige wieder aufstecken) Wenn Du keine Veränderung im Lauf merkst, ist diese Einzelspule def.

    Gruß
    Andreas

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    so, sie ist in der Werkstatt, ich werde berichten. Meister meinte dann auch Zündspule. Nachdem sie den halben Weg hin am ausgehen war, lief sie dort auf dem Hof brav weiter. Ist ja immer so

  8. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    942

    Standard

    #8
    Koennte evtl. loser Seitenstaenderschalter sein? Schaltet ja das Teil ab, wenn der Staender raus ist und Maschine im 1. Gang? Falls der lose ist, kann es unter Umstaenden einen aehnlichen Effekt haben, ohne dass man das sofort bemerkt?

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    daran hatte ich auch schon gedacht und wollte es heute überprüfen. Habe ich dann aber vergessen

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #10
    laut Werkstatt war es eine Zündspule.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geht einfach aus
    Von Dorschtie im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 21:54
  2. gs geht einfach aus
    Von stocki im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 18:41
  3. ... geht einfach aus
    Von xxl_tom im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 08:17
  4. GS geht einfach aus
    Von Sparkplug im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 01:05
  5. geht einfach aus....
    Von ich1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 14:25