12er GS geht einfach aus

Diskutiere 12er GS geht einfach aus im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, es fing nach einer 80 km Autobahnfahrt an. Ich bog ab und rollte an eine Ampel. Zack, aus. Nach dem Start lief sie dann wieder...
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo zusammen,

es fing nach einer 80 km Autobahnfahrt an. Ich bog ab und rollte an eine Ampel. Zack, aus. Nach dem Start lief sie dann wieder normal. Teilweise zumindest. Dann geht sie wieder aus und während der Fahrt ruckelt sie dann manchmal leicht. Durch Gasgeben kann man den Motor am Leben halten.

Ich hatte sie deswegen vergangene Woche in der Werkstatt und man hatte wohl keinen Fehler im Speicher, allerdings ein leicht defektes Teil an der Benzinpumpe gefunden. Das, an dem die Kabel dran sind. Leider war es das wohl nicht, oder nicht nur.

Was noch könnte das denn sein? Danke für Eure Tips im voraus
 
B

Baumbart

Gast
Hätte jetzt auch zuerst auf Spritpumpe getippt bzw. Spritversorgung. Steckverbindungen kontrolliert? Nächster Prüfpunkt wäre die Versorgung mit Zündfunken mit allen Komponenten, dafür spricht dass Du sie mit Gasstößen am laufen hälst. Kann man aber eigentlich nur in der Werkstatt rausfummeln, nicht am Bildschirm. Und vielleicht haben sie in Frankfurt ja doch noch einen Mech der mehr kann als Fehlerspeicher auswerten :rolleyes: Viel Erfolg bei der Suche.
 
vale01

vale01

Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
62
Ort
Schweinfurt Bayern
Modell
Kawasaki z 1000, 1200 GS.Model 2008.
Hallo Leute:)

Hey Schlonz
Kann es sein das Du vieleicht ein billigen oder schlechten sprit getankt hast.

Gruß Vale01
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
hast du die rückrufaktion wegen der spritpumpe machen lassen?
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ja, Rückruf wurde erledigt, schlechter Sprit ist eher unwahrscheinlich, ich tanke immer an derselben Tanke, bzw. unterschiedliche in meiner Nähe. Zwischendurch war der Tank auch schon so gut wie trocken gefahren, sodass das keine Rolle mehr spielen sollte.

Komisch und schade ist eben, dass der Fehler nicht beliebig reproduzierbar ist, denn er tritt nicht immer auf.

Im Moment tippe ich auch auf irgend etwas Richtung Zündung
 
B

bmwmotorradmeister

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
83
Ort
Herborn
Hallo,
zieh mal bei laufendem Motor die dreipoligen Stecker an den Kerzenschachtspulen ab.(nacheinander, und dann die jeweilige wieder aufstecken) Wenn Du keine Veränderung im Lauf merkst, ist diese Einzelspule def.

Gruß
Andreas
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
so, sie ist in der Werkstatt, ich werde berichten. Meister meinte dann auch Zündspule. Nachdem sie den halben Weg hin am ausgehen war, lief sie dort auf dem Hof brav weiter. Ist ja immer so
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Koennte evtl. loser Seitenstaenderschalter sein? Schaltet ja das Teil ab, wenn der Staender raus ist und Maschine im 1. Gang? Falls der lose ist, kann es unter Umstaenden einen aehnlichen Effekt haben, ohne dass man das sofort bemerkt?
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
daran hatte ich auch schon gedacht und wollte es heute überprüfen. Habe ich dann aber vergessen
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
laut Werkstatt war es eine Zündspule.
 
S

Smile

Gast
Zündspule?!

So viel ich weiß hat die Dicke doch 4 Zündspulen. Für jede Kerze eine. Wenn dann eine von 4en versagt, dass dann die Karre einfach ausgeht kann ich mir gar nicht vorstellen.

Mir hat es vor kurzer Zeit mal eine Kerze zerschossen, was ja einen ähnlichen Effekt haben dürfte. Danach lief sie im Stand zwar deutlich rauer, aber ging nicht aus.

Oder schaltet das Steuergerät dann die Zündung ab???

VG

ULF
 
Thema:

12er GS geht einfach aus

12er GS geht einfach aus - Ähnliche Themen

  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • 12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo?

    12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo?: Hallo miteinander, die 12er steht da; die Heimfahrt von 80 km war kein Problem - auch mit der Orginalsitzbank nicht: Dennoch: Von der 11,5er her...
  • Fiktiv oder real? 12er Basic.

    Fiktiv oder real? 12er Basic.: Das ich auf 2 Ventiler stehe is klar. Ich hab dieses Foto gesehen und frage mich gibt es die wirklich? Finde die mega. 12er Motor? "Neue Technik"...
  • Erledigt Einteilige Bagster Rallye Gelsitzbank für 12er LC Rallye

    Einteilige Bagster Rallye Gelsitzbank für 12er LC Rallye: Hallo zusammen, für mich leider falsch...ist die Rallye Version also kürzer als für die normale 12er LC. die Verarbeitung und auch die...
  • Erledigt Givi Tankrucksack hardcase für 12er GS

    Givi Tankrucksack hardcase für 12er GS: Ich gebe hier einen kleinen Tankrucksack (hardcase) von Givi mit Befestigungsring BF 17 für die BMW R 1200 RT/GS/LC/ADV 14- ab. Maße innen ca. 20...
  • Givi Tankrucksack hardcase für 12er GS - Ähnliche Themen

  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • 12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo?

    12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo?: Hallo miteinander, die 12er steht da; die Heimfahrt von 80 km war kein Problem - auch mit der Orginalsitzbank nicht: Dennoch: Von der 11,5er her...
  • Fiktiv oder real? 12er Basic.

    Fiktiv oder real? 12er Basic.: Das ich auf 2 Ventiler stehe is klar. Ich hab dieses Foto gesehen und frage mich gibt es die wirklich? Finde die mega. 12er Motor? "Neue Technik"...
  • Erledigt Einteilige Bagster Rallye Gelsitzbank für 12er LC Rallye

    Einteilige Bagster Rallye Gelsitzbank für 12er LC Rallye: Hallo zusammen, für mich leider falsch...ist die Rallye Version also kürzer als für die normale 12er LC. die Verarbeitung und auch die...
  • Erledigt Givi Tankrucksack hardcase für 12er GS

    Givi Tankrucksack hardcase für 12er GS: Ich gebe hier einen kleinen Tankrucksack (hardcase) von Givi mit Befestigungsring BF 17 für die BMW R 1200 RT/GS/LC/ADV 14- ab. Maße innen ca. 20...
  • Oben