Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

5 Wochen , 4000km und der Fußschalthebel hakt

Erstellt von Zebulon, 25.08.2011, 16:12 Uhr · 29 Antworten · 3.731 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von gsvetan Beitrag anzeigen
    .....das sind doch die Maurer Doro!

    Gruß Sven
    Der Beruf fängt aber auch mit M an

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    319

    Standard Du bist nicht allein

    #22
    Moin
    Meine ist 9 Monate alt hat 10500Km runter und der Schalthebel bleibt auch regelmäßig hängen. Es dauert so mal ne halbe Sekunde da springt er dann unter den Fuß zurück. Habe ich auch schon beanstandet. Bis jetzt sagt Man ich hätte wohl nicht richtig geschaltet oder der Hebel hakt. Hab ja noch was Garantie. Ich weiß das ich das gleiche Problem habe und es im Getriebe liegt.
    Gruß Peter

  3. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #23
    Zu sagen, dass man falsch schaltet ist ja wohl der Hit. Zumal dieses Problem bei einer Probefahrt jederzeit nachvollzogen werden kann. Außerdem sollte man es ernst nehmen. Wenn man vor einer Kurve oder einem Kreisverkehr Geschwindigkeitkeit reduzieren will/muss und der Schalthebel ist nicht in Neutralstellung, kann das zu unangenehmen Situationen fuehrenn. Es wurde von meinem jedenfalls ein PUMA Fall angelegt und somit sollte zumindest die Aussage: ...hatten wir ja noch nie... von BMW nicht im Raum stehen.

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Pitblank Beitrag anzeigen
    Moin
    Meine ist 9 Monate alt hat 10500Km runter und der Schalthebel bleibt auch regelmäßig hängen. Es dauert so mal ne halbe Sekunde da springt er dann unter den Fuß zurück. Habe ich auch schon beanstandet. Bis jetzt sagt Man ich hätte wohl nicht richtig geschaltet oder der Hebel hakt. Hab ja noch was Garantie. Ich weiß das ich das gleiche Problem habe und es im Getriebe liegt.
    Gruß Peter
    Hatte ich zu Anfang auch, war ganz selten, nicht reproduzierbar und ist nun (23tkm) weg.

  5. Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #25
    Hallo,

    da ich das Problem bei meiner neuen TB auch hab,
    die Frage, was genau wurde bei dir getauscht oder repariert ???

    Gruß
    RAlle

  6. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #26
    Morgen gehe ich sie abholen , dann weiß ich was getauscht wurde und ob es erfolgreich war.

  7. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #27
    Hinter dem Schalthebel sitzt eine Schaltwelle, irgend so ein Teil mit Feder, die war wohl etwas schwergängig (verbogen?) und wurde ausgetauscht. Jetzt ist alles fein. Und ich würde bezweifeln, dass sich dieses Problem aussitzen lässt und es sich mit der Zeit einschleift. Wer dieses Problem auch hat, sollte tätig werden, solange man noch Garantie hat.

  8. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #28
    Also - mein Schalthebel hat auch gehakt - da habe ich die Welle, die durch den
    Rahmen geht - gefettet - war ne erfolgreiche Aktion .....

    ... naja wenn noch Garantie drauf ist .....

    duckundwech ....

  9. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #29
    Wenns schepp ist kannst du da Fett reinpumpen bis zum Sankt Nimmerleinstag.
    Was glaubst du, was die Werkstatt als erstes probiert hat ?

  10. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    319

    Standard Bin bald wech

    #30
    Moin
    Fahre nächsten Mitt. für 2 Wochen in die Dolos. Werde mal schauen was die Q macht. Einer von den Mitfahrern ist ein . Der kann dann in der Nacht dran Schrauben. Sonnst las ich Ihn nicht aus der Garage
    Gruß Peter


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Zündschloß hakt
    Von MrTom im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 22:34
  2. R 1200 GS Zündschloss hakt
    Von frank69 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 18:24
  3. 6. Gang hakt
    Von Salem im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 19:17
  4. Fußschalthebel .....
    Von PD06 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 22:34
  5. 1. Gang hakt
    Von RAINI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 00:23