Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

6000 Umdrehungen über längeren Zeitraum

Erstellt von Chris86, 26.08.2012, 16:07 Uhr · 73 Antworten · 9.261 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    185

    Standard

    #31
    Mach dir mal keine Sorgen, das hat vor 30 Jahren schon die R 90 S ausgehalten, 750km mit 180km/h ,wenn möglich, kein Problem.
    Hat halt gesoffen wie ein Loch
    -Obwohl, bei nem Kumpel mit ner R 100 S ist bei so einer Aktion mal ein Zylinder abgefallen

  2. marvin59 Gast

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    HI
    ist halt ein Racer und dann noch über 6000 UMP.
    Materialmordend kann ich da nur sagen.
    Gruß
    ??????
    Warum Racer???
    Wenn das Moped sowas nicht abkann muss
    es in der Betriebsanleitung stehen!!
    Der Motor ist für knapp 8000U/min ausgelegt.
    Kuscheln gibt es nur mit der Frau :-)

    Gruss

  3. marvin59 Gast

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    HI
    ist halt ein Racer und dann noch über 6000 UMP.
    Materialmordend kann ich da nur sagen.
    Gruß
    ??????
    Warum Racer???
    Wenn das Moped sowas nicht abkann muss
    es in der Betriebsanleitung stehen!!
    Der Motor ist für knapp 8000U/min ausgelegt.
    Kuscheln gibt es nur mit der Frau :-)

    Gruss

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von marvin59 Beitrag anzeigen
    Der Motor ist für knapp 8000U/min ausgelegt.
    Kuscheln gibt es nur mit der Frau :-)
    und selbst da kommt man gelegentlich in den roten Bereich

  5. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #35
    Mein Schwiegervater in spe fährt, nach eigener Aussage, mit seiner 1200RT (Bj. 05 od. 06) mehrere Hundert km Autobahn "Vollgas" bzw. "Tempomat 200-220"... scheint den Motor nicht zu kümmern.

  6. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard Bertriebssicher

    #36
    Hallo. Da bin ich doch schon mal so lange es die Arme und der Nacken ausgehalten haben 214km/h nach Navi gefahren mit meiner Tuningkuh das standen dann 8500 auf dem Drehzahlmesser, das wäre vl. ein Betriebszustand der dem Motor auf die Dauer keinen Spass macht, aber 6000 ist doch lachhaft, das meinst du doch nicht wirklich ernst?
    Das Werk würde Garantieschäden ohne Ende bezahlen müssen..
    Spritverbrauch und Langzeit Verschleiß sind da die Themen..
    Klar halt der Motor länge nit moderaten Geschwindigkeiten und Drehzahlen.
    Aber Sorgen machen? nein.

  7. Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    47

    Standard

    #37
    es gibt sogar den Boxermotor für der Ul-Luftfahrt...und da sind hohe Drehzahlen und ein Höchstmaß an Ausfallsicherheit einfach gang und gebe..keine sorgen machen..der Boxer kann das..

  8. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #38
    auserdem wird der Boxer TRAGKRAFTSPRITZE FOX verwendet. Der sollte also schon was abkönnen.

  9. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.177

    Blinzeln

    #39
    Zitat Zitat von Doug Piranha Beitrag anzeigen
    Dagegen spricht die Tatsache, daß die GS nicht als Autobahn-Langstreckenfahrzeug konzipiert ist, sondern, gemessen an der Gesamtfahrleistung, fast ausschliesslich in einem Geschwindigkeitsbereich bewegt wird, in dem ein langer 6.Gang überflüssig und sogar lästig ist .
    Ja, macht Sinn und wenn man sich doch mal auf der Autobahn verirrt, schaltet man in den langen sechsten Gang

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #40
    Außer in D darf man ja eh nur mehr max 130km/h fahren, da passt die Getriebeabstufung schon.

    Nur was macht eigentlich eine ADV auf der Autobahn? Gibt's bei euch keine schönen kurvigen Strassen die bergab- und bergauf führen?


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie geht das mit den längeren Reisen/Auszeiten?
    Von Sealiner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 13:20
  2. 2x 6000 km
    Von sam42 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 11:50
  3. Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?
    Von MarkiMark im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 21:52
  4. Totalausfall bei 6000 km
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 18:52