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marvin59
Gast
Und ?????
Ich schaetze, das war eher so gemeint, dass man anfangs mit wechselnden Drehzahlen und belastungen fahren sollte und nicht ewig auf einer Drehzahl. Das sagte mir damals mein .Mein :-) hat mir nach der 1000 Inspektion meiner 1200GS, als wir auf das Thema Autobahn kamen, empfohlen keine dauergeschwindigkeit über 160! Wäre halt ein Boxer!
Moin,
mal zum Thema: Mir ist er 6. Gang zu kurz übersetzt. Ich hatte ein R1150RT, die lief 180 bei ca. 5000 1/min. Das war für längere Strecken sehr angenehm.
Was spricht dagegen, dass die GS oder GS ADV einen längeren 6. Gang hat?
Dann kommt sie ja oberhalb von 150 gar nicht mehr aus dem Quark, da ist sie jetzt schon ziemlich träge. Ist ihre Leistungscharakteristik (und ihr cW-Wert) auch nicht für ausgelegt, aber man muss es ihr auch nicht noch zusätzlich schwer machen.Was spricht dagegen, dass die GS oder GS ADV einen längeren 6. Gang hat?
Dagegen spricht die Tatsache, daß die GS nicht als Autobahn-Langstreckenfahrzeug konzipiert ist, sondern, gemessen an der Gesamtfahrleistung, fast ausschliesslich in einem Geschwindigkeitsbereich bewegt wird, in dem ein langer 6.Gang überflüssig und sogar lästig ist .Moin,
mal zum Thema: Mir ist er 6. Gang zu kurz übersetzt. Ich hatte ein R1150RT, die lief 180 bei ca. 5000 1/min. Das war für längere Strecken sehr angenehm.
Was spricht dagegen, dass die GS oder GS ADV einen längeren 6. Gang hat?
HIdas sind ja 125 km !
Hi,Ich fuhr immer zwischen 150 und 160 km/h, das sind ca 5500 bis 6000 Umdrehung.
Normal sollte sowas der Boxer aushalten oder??
Auch wenns mal 500km sind dürfte sowas dem Motor nicht schaden oder?
??????HI
ist halt ein Racer und dann noch über 6000 UMP.
Materialmordend kann ich da nur sagen.
Gruß
??????HI
ist halt ein Racer und dann noch über 6000 UMP.
Materialmordend kann ich da nur sagen.
Gruß
und selbst da kommt man gelegentlich in den roten BereichDer Motor ist für knapp 8000U/min ausgelegt.
Kuscheln gibt es nur mit der Frau :-)
Ja, macht Sinn und wenn man sich doch mal auf der Autobahn verirrt, schaltet man in den langen sechsten GangDagegen spricht die Tatsache, daß die GS nicht als Autobahn-Langstreckenfahrzeug konzipiert ist, sondern, gemessen an der Gesamtfahrleistung, fast ausschliesslich in einem Geschwindigkeitsbereich bewegt wird, in dem ein langer 6.Gang überflüssig und sogar lästig ist .