Ergebnis 1 bis 6 von 6

Abblendlicht im Stand ohne Motor

Erstellt von MichaD, 15.02.2011, 22:50 Uhr · 5 Antworten · 1.145 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    56

    Standard Abblendlicht im Stand ohne Motor

    #1
    Hallo zusammen,

    Weiß irgend jemand ob es einen Trick gibt, das Abblendlicht bei der Gs aktiviert zu bekommen, ohne den Motor zu starten.
    Gerade in der etwas dunkleren Jahreszeit ist es manchmal ganz nützlich, wenn man ein Abblendlicht ohne Motorgeräusche hat um das Moped in der Garage ordentlich neben das Auto aufgestellt zu bekommen (meine Garage hat kein Licht). Bei meinem Joghurt-Becher aus Japan kann ich das Abblendlicht ohne Motor aktivieren, wenn ich die Zündung auf "on" stelle. Bei BMW scheints nur mit Motor zu gehen. Hab mich mal durchs Forum gelesen und nur gefunden wie man das Abblendlicht bei laufendem Motor ausmacht.
    Viele Grüße
    Micha

  2. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #2
    Hallo Micha,

    laut Bedienungsanleitung kannst Du bei eingeschalteter Zündung das Fernlicht einschalten oder die Lichthupe bedienen.

    Mit Boxergruß

    Roland

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #3
    Moin, hiermit springt die Dicke nachher wenigstens noch an, reicht zum rangieren aus. Gibt es auch in vielen Baumärkten, Conrad etc.

    http://www.hood.de/auction/34452865/...-br-mannes.htm

  4. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    56

    Standard

    #4
    Hallo Roland,
    danke dir für deine Hilfe. Das Leben kann manchmal so einfach sein, dass es schon wieder peinlich ist, so eine Frage überhaupt gestellt zu haben. Da fahr ich seit 1 Jahr begeistert die Q und ärgere mich über eine düstere Garage. Hätt man mal die Anleitung gelesen oder mit den Schaltern gespielt.......
    Werde mal gleich morgen Abend genießen beleuchtet meine liebe Q in die Garage zu schieben.
    Ich glaube den Fred können wir schließen.
    Viele Grüße
    Micha

  5. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    56

    Standard

    #5
    Hallo

    Das ist ja genial. Ich glaub das baue ich mir in mein dunkles Loch. Dann sehe ich sogar was ohne Zündschlüssel.
    Danke dir.
    Viele Grüße
    Micha

  6. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #6
    Wenn du den Motor mit dem Not-Aus Schalter ausmachst bleibt das Licht an.


 

Ähnliche Themen

  1. unrunder Lauf im Stand, Anlasser dreht Motor nicht
    Von osgs im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 18:52
  2. Mal ohne Motor:
    Von assindia im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 12:43
  3. Geräusche im Stand
    Von Seat 72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 11:37
  4. R1200 GSA TÜ Fahr-Licht (ohne Motor) einschalten ???
    Von veloraptor im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 08:50
  5. Licht ein ohne laufenden Motor ?
    Von Dietmar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 10:01