Abblendlicht zu hoch - selber machen?

Diskutiere Abblendlicht zu hoch - selber machen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mein Abblendlicht ist hoch, sehr hoch eingestellt. Ich blende den Autofahrern stracks auf den Rückspiegel und auf der Autobahn leuchte ich...
Sirius

Sirius

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
62
Ort
Bad Vilbel
Modell
R 1200 GS
Hallo, mein Abblendlicht ist hoch, sehr hoch eingestellt. Ich blende den Autofahrern stracks auf den Rückspiegel und auf der Autobahn leuchte ich nicht die Straße, sondern die Schilderbrücken aus. Da es (lt. Handbuch) keine Einstellmöglichkeit zu geben scheint wollte ich mal fragen, ob das so gehört. Und was man ggf. machen kann.
 
D

dominotec

Gast
Abblendlicht

Hi,

auf der Rückseite der Lampmaske, so ungefähr in der Mitte gibt es eine 6- oder 8-Kant Schraube mit einem kleinen Hebel drauf, welchen man herunterdrücken kann, wenn z.B. ein Sozius mit Gepäck mitfährt und das Licht zu hoch ist. Mit der Schraube unter dem Hebel (glaube 6- oder 8-Kant) kann man den Scheinwerfer generell einstellen bzw. mit der Hand verdrehen.
 
Sirius

Sirius

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
62
Ort
Bad Vilbel
Modell
R 1200 GS
Danke, ich suche mal die Schraube. Das Umlegen des Hebels hat nämlich kaum was gebracht
 
R

Richi-75

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
Tach Micha (Sirius),
wenn das mit dem Hebelumlegen null Funktion hat, könnte es sein, dass der Reflektor ausgehakt ist. Dann bringt dir das drehen an der Einstellschraube auch nichts.
In diesem Fall bleibt dir der Gang zum :) - der soll's richten.
Ist übrigens ein weiterer, bekannter Schwachpunkt des Scheinwerfers.

Gruß Thorsten
 
S

simon-markus

Gast
Moin,
Einstellschraube (6-kant, ich glaube SW 13) drehen und irgendwann kommt das Licht auch runter. Die Einstellschraube kann von leicht (mit der Hand zu drehen - wie bei meiner alten GS) bis schwer (nur mit einer 1/4"-Rätsche zu drehen - wie bei meiner neuen GS) gehen.
Grüezi
Markus
 
Chris13

Chris13

Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
Ich würde auch einmal die Vorspannung am hintern Federbein anschauen!:rolleyes: Wenn die zu wenig ist beim Fahren das Heck zu tief --> das Licht zu hoch!:cool:

Chris13
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Beim Einstellen aufpassen. Das Schraeubli zu weit gedreht, und es macht knacks ohne Vorwarnung. Wie schon weiter oben gesagt wurde dreht die Einstellschraube bei den neuen GS'en etwas schwer, man kann also schlecht fuehlen wenn's zuviel wird.

Dieser Schweinwerfer ist Murks. Ich wuenschte jemand machte einen besseren zum Austausch.
 
Thema:

Abblendlicht zu hoch - selber machen?

Abblendlicht zu hoch - selber machen? - Ähnliche Themen

  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

    Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Überspannung Abblendlicht Fassung geschmolzen

    Überspannung Abblendlicht Fassung geschmolzen: Moin Zusammen, Ich hab bei meiner K25 BJ 2012 das Problem, dass die nagelneue H7 Fassung (orig. BMW Reparaturstecker) geschmolzen ist. Das...
  • Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25

    Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25: Wird, wenn eine Glühbirne defekt ist und sie ausgetauscht wurde, das in der Bordelektronik eigentlich gespeichert? Oder anders gefragt: kann man...
  • Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?

    Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?: Hallo Zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich wollte eben meine H7 Lampen am Hauptscheinwerfer tauschen und beim Abblendlicht ist mir der...
  • Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz? - Ähnliche Themen

  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

    Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Überspannung Abblendlicht Fassung geschmolzen

    Überspannung Abblendlicht Fassung geschmolzen: Moin Zusammen, Ich hab bei meiner K25 BJ 2012 das Problem, dass die nagelneue H7 Fassung (orig. BMW Reparaturstecker) geschmolzen ist. Das...
  • Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25

    Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25: Wird, wenn eine Glühbirne defekt ist und sie ausgetauscht wurde, das in der Bordelektronik eigentlich gespeichert? Oder anders gefragt: kann man...
  • Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?

    Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?: Hallo Zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich wollte eben meine H7 Lampen am Hauptscheinwerfer tauschen und beim Abblendlicht ist mir der...
  • Oben