Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 89

ABS-Problem

Erstellt von Pegasus-, 19.06.2014, 19:27 Uhr · 88 Antworten · 17.489 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    #51
    Meist ist es der Pumpenmotor, die Kohlen verklemmen oder haben keinen Kontakt durch Schmutz.

    Hier wird gezeigt wie man es reparieren kann, hab es selbst schon gemacht, hat funktioniert.
    man sollte aber schon wissen was man tut, sonst FINGER WEG!!!

  2. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #52
    Hallo,

    können diese ABS Probleme auch bei neueren 1200er GS'en auftretten? Sprich ab der TÜ? Soweit Ich gelesen habe wären fast nur immer 2007er GS'en betroffen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  3. mal
    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #53
    ...können und tun sie. Sagt jedenfalls mein Dealer.. ich hatte ja auch im Sommer einen Verdacht (MÜ) - hat sich aber als verschmutzter Sensor rausgestellt.

  4. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von mal Beitrag anzeigen
    ...können und tun sie. Sagt jedenfalls mein Dealer.. ich hatte ja auch im Sommer einen Verdacht (MÜ) - hat sich aber als verschmutzter Sensor rausgestellt.
    Also die TÜ auch? Hab aber so ein ABS Problem von denen noch nie gelesen noch gehört... Sowas steht doch bestimmt hier in diesem Theard, wenn es auch neuere Baujahre betrifft.

  5. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #55
    Also das ABS System Regelmäßig nutzen und schon geht das Teil nicht so schnell defekt? Ich weiß nicht so recht, hab seit dem ich meine ADV besitze noch nie das ABS benutzt und diese ist jetzt 2 Jahre alt...

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  6. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #56
    Wenn ich im Sommer zum Baggersee fahre mache ich auf der geschotterten Straße immer eine Vollbremsung aus 50 km/h mit ABS.
    Tut mir gut und dem ABS :-)

  7. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    #57
    Bin leider auch betroffen mit dem ABS Problem , meine GS ist Bj. 07 und ich fahre sehr wenig. Nachdem ich den Fehler habe auslesen lassen und den Preis erfahren habe , werde ich mich für eine Reparatur entscheiden , hoffe nur dies ist genau so gut wie ein Neuteil. Die Ratschläge werde ich befolgen und öfters mal im Grenzbereich bremsen. Ein gutes Neues Jahr wünscht der loebtauer

  8. Registriert seit
    11.12.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    #58
    Hallo zusammen,
    mich hat es auch erwischt, hatte meine ADV zur Rückrufaktion Radflansch gebracht und gleichzeitig mal die Bremsflüssigkeit wechseln lassen, war schon 3 Jahre alt. Auf dem Heimweg dann bemerkt, dass die ABS Leuchte nicht aus ist. Erst einmal Aus und wieder an gemacht, hat nichts geholfen, also zurück zum Händler und er meint, das sei ganz doofer Zufall, dass es genau jetzt passiert ist, nachdem die am werkeln waren.

    Was meint Ihr, hat der Freundliche Mist gebaut und extra was gedreht, dass das ABS kaputt geht?

  9. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    164

    Standard

    #59
    Hallo, ich hatte das zweimal (Abstand ca. 6 Monate) bei meiner 1150 GS, die haben dann den Fehlerspeicher ausgelesen, plötzlich war das Lämpchen aus, der Mechaniker konnte es auch kaum glauben, hat dann einige starke Bremsungen auf dem Hof gemacht, ABS funktionierte einwandfrei.

  10. Registriert seit
    11.12.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    #60
    Das Problem ist, selbst wenn ich stark bremse, geht hinten das Rad hoch und verliert fast den Bodenkontakt, war das bei dir auch so, oder brannte die Leuchte und du konntest trotzdem normal bremsen?


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ABS probleme an einer R 1100 GS
    Von Iglu im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 07:26
  2. ABS-Probleme
    Von Spassreisender im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 16:56
  3. ABS-Problem
    Von Mü im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 19:07
  4. ABS Problem an R 1100 GS Bj. 94
    Von laika2000 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 23:15
  5. ABS-Probleme nach Umfaller
    Von Mondial im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 22:17