B
Baumbart
Gast
ist z.B. aus dem Interesse am 17" Fahrwerk mehr als nur theoretische Neugier geworden?
Beim Drücken setze ich jede Maschine auf die Raste oder den Bremshebel. Bei 2 Personen und Gepäck erst recht. Wahrscheinlich stimmte die Geschwindigkeit, nur die Kurve war zu eng.welche im Verlauf ein wenig zu gemacht hat, habe ich das Motorrad dem Kurvenverlauf entsprechend weiter runtergedrückt.
Würde mir schon mal Gedanken machen wenn ständig beim im Kurvenlegen was schleift, ob nicht mal der Punkt erreicht ist sich einzugestehen jetzt reichts und das ganze nicht immer noch weiter ausreizen zu wollen bis vielleicht wirklich was schlimmes passiert.
Denn wie schon geschrieben kann man sich sehr weit in die Kurve legen und geht auch vielleicht meistens gut aber besonders auf Straßen die man vom Zustand her nicht genau kennt, kann hier und da vielleicht mal eine Bodenwelle etc. sein die das Ende eines Bikerleben bedeuten kann nur weil er es noch wissen wollte wie weit er gehen kann.
Gruß Sebastian
Ich würde mir eher mal Gedanken über eine ordentliche Fahrwerkseinstellung machen wenn dauernd etwas schleift. Kenne ja das Gewicht von Fahrer und Sozia nicht, aber vielleicht war die Federung damit schlichtweg überfordert? BMW geht ja vom Idealgewicht 2x 75kg aus. Bei mir passt es gerade noch.... Würde mir schon mal Gedanken machen wenn ständig beim im Kurvenlegen was schleift ...
so isses...Ich würde mir eher mal Gedanken über eine ordentliche Fahrwerkseinstellung machen wenn dauernd etwas schleift. Kenne ja das Gewicht von Fahrer und Sozia nicht, aber vielleicht war die Federung damit schlichtweg überfordert? BMW geht ja vom Idealgewicht 2x 75kg aus. Bei mir passt es gerade noch.
So wie bei fast allen hier (außer den Gutmenschen) schleift bei meiner ADV in Rechtskurven auch der Bremshebel am Asphalt bevor die Fussraste aufsetzt. Gestürzt bin ich dadurch allerdings noch nie - wenn, dann nur aus eigener Dummheit.
Das ist hier aber was anderes, hier ist eindeutig der Hersteller schuld.Gestürzt bin ich dadurch allerdings noch nie - wenn, dann nur aus eigener Dummheit.
Gedanken bzgl. meiner Fahrweise habe ich mir schon gemacht. Aber dabei ist es auch gebliebenNochWatt: Gedanken sollte man sich immer machen.
Stimmt. Der hat das ganze Bedienungsgelumpe viel zu weit richtung Boden montiert...Das ist hier aber was anderes, hier ist eindeutig der Hersteller schuld.
So wars bei mir auch. Allerdings brauchte ich dafür keine Sozia. Bin schwer genug...Meine Rasten waren immer stark angeschliffen, der Ständer und der Bremshebel haben jeweils nur ein Mal aufgesetzt und das war bei starker Schräglage...
hier irrst Du, geht sogar mit ner Adv, und die ist noch höher.Diese bis zum Aufsetzen von irgendwelchen Anbauteilen (Bremshebel) abzuwinkeln, erscheint mir bei einer straßenzugelassenen Bereifung und einer ebenen Kurve kaum möglich.
jep, mein Bild ist mit einem ganz normalen Tourance entstanden.hier irrst Du, geht sogar mit ner Adv, und die ist noch höher.
Dies ja, mit dem aktuell bei mir montieren Heidenau trau ich mich da allerdings nicht ran, eiert mit zu doll die Kiste - will ja keinen Abflug wg. Konstruktionsfehler riskieren.jep, mein Bild ist mit einem ganz normalen Tourance entstanden.
85 Kg. Passt also nicht.BMW geht ja vom Idealgewicht 2x 75kg aus. Bei mir passt es gerade noch.