"ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel

Diskutiere "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hab mir im Februar einen Leovince Edelstahl Endtopf LV-12 für meine R1250GS gegönnt, und bin mega entäuscht. Nach meinem ersten Südtirol...
golftdi

golftdi

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
406
Ort
WIEN
Modell
R1250GS 2021
Hallo,

hab mir im Februar einen Leovince Edelstahl Endtopf LV-12 für meine R1250GS gegönnt, und bin mega entäuscht.

Nach meinem ersten Südtirol Urlaub im Juli, ist mir Zuhause aufgefallen, dass er in der Mitte etwas angelaufen ist, und der rechte Blinker leicht angeschmort ist. Hat mich nicht gestört.

Nach meinem Urlaub letzte Woche, dann das Grauen.
Der Endtopf hat regelrecht Risse in der Ummantelung bekommen. Sowas hab ich noch nicht gesehen!

Beidemale war ich mit den Variokoffern unterwegs, und das hat er, und der hintere rechte Blinker anscheinend nicht ausgehalten!

Also, wer einen Leovince verbaut hat, sollte darauf achten.

Ohne die Variokoffer von März bis Juli, war alles ok.
 

Anhänge

backinblack

backinblack

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
142
Ort
Bergstraße / Süd-Hessen
Modell
R1250GS '21
... das heißt nix, "Leo Vince" steht auch hier drauf ....

1663337412711.png



... das mit den Blinkern kann passieren, ok ....

aber dass das Gehäuse aufreißt bei einem Topf für normal 700,-€ das darf auf keinen Fall passieren
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.076
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
... das heißt nix, "Leo Vince" steht auch hier drauf ....

Anhang anzeigen 524015


... das mit den Blinkern kann passieren, ok ....

aber dass das Gehäuse aufreißt bei einem Topf für normal 700,-€ das darf auf keinen Fall passieren
Wenn er von Ali ist, sind es nur 27 Eur.

Aber egal, ob Original oder nicht: Auf den Topf sind 24 Monate Gewährleistung.
Das mit den Blinkern als "Folgeschaden" in Verbindung mit den Variokoffern ist schwieriger durchzusetzen (und teurer)
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

@golftdi
Lies dir mal die Montage-/Bedienungsanleitung zum Auspuff durch (glaube Seite 6,unter dem Punkt "Attention" ).Da wird mir schlecht.....
Da schiebt der Hersteller die Verantwortung ganz einfach zum Endverbraucher weiter....
Also immer vor Fahrtantritt kontrollieren,ob etwas passieren könnte🤔?

MfG schmio
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die Hülle ist ja recht aufwendig geformt (tiefgezogen, was auch immer)

Das dann im glatten Teil aussen ein Riß entsteht, krass! Sowas kennt man höchstens bei Carbon-Hüllen, die nicht ausreichend geschützt sind gegen thermische Belastung (Wolle ausgebrannt), aber nicht von Alu, Edelstahl, Titan.

Drücke die Daumen, das LeoVince dafür aufkommt (fürchte aber nein)

Das ist halt das Risiko, wenn man ein Fremdteil dranschraubt, beim OEM-Topf passiert sowas garantiert nicht. Und LeoVince ist zwar (eigentlich) etabliert ,aber auch keine Edelmarke wie Akra.
 
golftdi

golftdi

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
406
Ort
WIEN
Modell
R1250GS 2021
Hallo Jungs und Mädels

Hab heute den neuen Endtopf auf Garantie(Gewährleistung) bekommen.

Muss Motorradteile-Hamburg.de sehr loben. 👍 👍 👍 haben sich sehr bemüht, dass es zu diesem schnellen und guten Ergebnis kam.

Angeblich, kam es bei der ersten Serie der Produktion einige male zu dem Schaden, wie bei meinem Endtopf.
Jetzt wurde im inneren etwas geändert ( dass den Sound auch etwas bassiger macht:)) und die DB-Killer haben jetzt ein gebogenes Ende, dass die heissen Abgase vom Blinker weg leitet.

Bekomme auch den Blinker und die Versandkosten ersetzt.
 
Thema:

"ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel

"ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Achtung Schlösser an Bremsscheiben

    Achtung Schlösser an Bremsscheiben: Unbekannte blockieren Motorrad-Bremsen - Fahrer stürzen
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher

    Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher: Hallo Hier eine Info an alle die eine teurere Sitzbank haben oder etwas unter der Sitzbank verstauen wollen. Das Schloss ist nicht besonders...
  • Achtung ! Sicherheitswarnung Voigt Lenkererhöhung

    Achtung ! Sicherheitswarnung Voigt Lenkererhöhung: Hallo, habe gerade eine Sicherheitswarnung der Fa. Voigt bekommen. Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, bei der Voigt MT Lenkererhöhung mit...
  • Achtung ! Sicherheitswarnung Voigt Lenkererhöhung - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Achtung Schlösser an Bremsscheiben

    Achtung Schlösser an Bremsscheiben: Unbekannte blockieren Motorrad-Bremsen - Fahrer stürzen
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher

    Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher: Hallo Hier eine Info an alle die eine teurere Sitzbank haben oder etwas unter der Sitzbank verstauen wollen. Das Schloss ist nicht besonders...
  • Achtung ! Sicherheitswarnung Voigt Lenkererhöhung

    Achtung ! Sicherheitswarnung Voigt Lenkererhöhung: Hallo, habe gerade eine Sicherheitswarnung der Fa. Voigt bekommen. Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, bei der Voigt MT Lenkererhöhung mit...
  • Oben