Achtung! GS sitzt rechts auf Fußbremshebel auf

Diskutiere Achtung! GS sitzt rechts auf Fußbremshebel auf im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja das nervt mich auch. Das mit dem zweiten Federbein hatte ich mir schon überlegt...........Da ich aber im Jahr öfters mit Sozia in den Urlaub...
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Ja das nervt mich auch. Das mit dem zweiten Federbein hatte ich mir schon überlegt...........Da ich aber im Jahr öfters mit Sozia in den Urlaub fahre, müsste ich das Teil öfters im Jahr umbauen. Dazu habe ich keine Lust.

Zweitmoped habe ich ja, aber ich habe z.Zt einfach mehr Spass mit der TÜ als mit der MM. Frage mich nicht warum. Das ist einfach so. Finde mit der TÜ kann man super brennen, ist ne Macht auf der Bremse und man kann wenn der Verkehr mal zunimmt auch ruhig daher zuppeln.........

Bin jetzt mal gespannt was die verstellbare Druckstufe bringt. Solo bin damit schon gefahren und muss sagen: Klasse:) Man merkt richtig wie die Q beim Gas geben hinten nicht mehr weg sackt und viel ruhiger und noch zielgenauer läuft. Das ist bestimmt nicht nur die einstellbare Druckstufe, wahrscheinlich auch die neue Gesamt-Einstellung + durchgeführte Wartung beider Federbeine...........

Wenns mit Sozia weiter nicht klappen sollte, werde ich die 160 Feder mal versuchen. Die werde ich in der Grundeinstellung mit ca. 1mm weniger Vorspannung einbauen lassen.

Gruß
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Das mit der etwas niedrigeren Basis Vorspannung kann ein Weg sein, dass Du alleine noch recht gut fahren kannst, zu zweit aber nicht ganz so weit einsinkst, weil Du genug Vorspannung zur Verfügung hast. Kannst ja mal in einem separaten thread darüber berichten, könnte für einige mit demselben Problem interessant sein.

aber ich habe z.Zt einfach mehr Spass mit der TÜ als mit der MM. Frage mich nicht warum. Das ist einfach so. Finde mit der
ich habe die MM nach ca. 2 Jahren und 24.000 meist sehr schönen KM ja auch verkauft, weil ich die Freude daran einfach verloren hatte, auch wenn sie ein supertolles Mopped ist.

Gräme Dich nicht, so, wie es aussieht, wird die im Moment immer teurer statt an Wert zu verlieren. Ich habe ja meine auf dem Höhepunkt der Krise verkauft und der Käufer hat einen wirklich guten Preis bekommen, weil ich sie ja verkaufen wollte. Aber sie kam in wirklich gute Hände und der neue Besitzer hat ja hier schon einige tolle Videos, die auf und mit der MM entstanden sind, eingestellt. User ist Xdream aus Österreich
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Hallo andy-b23

ersteinmal hoffe ich das euch Beiden nicht allzuviel passiert ist. Wenn doch, Gute Besserung!
So ein Rutscher ist unschön und kann einem schnell den Urlaub versauen.

Respekt zu eurer schnellen Reaktion beim Sturz. Deine Sozia macht sich wie ein Profi ganz flach und du hast die Beine nach vorn gestreckt und wenn ich es richtig gesehen habe drückst du sogar das Moped weg. Kurzum, ihr habt euch beide schnell vom Material getrennt. Andere haben in so einem Moment so etwas wie eine Schockstarre und verkrampfen. Ihr aber nicht.
Das habt ihr wirklich gut gemacht.

Vielleicht wäre ein Falltraining für mich auch mal gut, ich fliege nämlich wie ein nasser Sack ...:D

Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorschreibern an, es sieht wirklich so aus als wärst du vorher dem Gripverlust erlegen bevor etwas anderes aufsetzt.

In diesem Sinne, alles Gute!

Gruss
Grisu
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Ach man, jetzt zum Schluss ist alles wieder so ernst geworden. Zwischendurch war es ja so viel lustiger :(
Biker, Kradisten und Motorradfahrer... schöne Diskussion... :D
Aber eben, ihr habt's zum Schluss wieder versaut... Ihr Kradisten, Ihr!
:D:D:D:D:D:D

Wäre auch dafür, auf öffentlichen Strassen Rillen für Fussrasten, Bremshebel und Reifen vorzusehen, damit man sicher mit noch mehr Schräglage durch die Kurve fahren kann. Möchte ja schliesslich Lösungen finden und nicht Probleme besprechen :D:D:p:D



Posted by Phone using Tapatalk 2
 
Boxbaer

Boxbaer

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
130
Ort
Wuppertal
Modell
GS/ADV 1200 Bj.2011
na so gerade noch mal gutgegangen (das sollte eine Kerze wertsein).:D:D

Für mich persönlich eine Lehre für meine im September geplante Sardinientour!!!!!!!

Zum Video:
1.der "Rauch" vom Hinterreifen ist genau zu sehen nach zuvor deutlich größerer (und gemeisterter) Schräglage (das spricht auch m.E.für kurzfristigen Gripverlust und anschließend dadurch überforderte Haftgrenze des Reifens als wieder "Grip" (und Bremse?) da war, Rauch wird stärker),
2. mich wundert darüberhinaus doch das "parkende" Motorrad im Gegenverkehr sehr,:confused::confused:
ein "Leidensgenosse" der warnen oder gar "gaffen" wollte?
ein "Landschaftenbewunderer" unmittelbar vor/hinter der der Kurve?(wohl m.E. eher unwahrscheinlich)
oder ein weiterer "Filmer" der von der Fahrbahnbeschaffenheit weiß oder wußte?
Dahingehören tut ein so "abgestelltes" Moped wohl auch bei größtem Wohlwollen kaum.
Aber da der Themenstarter dazu nichts schreibt, wird es wohl Mutmaßung bleiben wieso und warum der ausgerechnet da "Parkt".

Martin
 
S

Saisonschwuchtel

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
103
Modell
1200er GS / Bj. 2010 in weiß
qed jeder hat sein Limit. Ich meines, Du Deines. Keine Ahnung, wo Deines liegt. Bei meinem kenne ich mich aus und das hat auch nichts mit rumposaunen zu tun. Ich fahre innerhalb meines Limits so, dass es mich halt möglichst nicht auf die Fresse haut. Und dazu gehört übrigens viel mehr als dummes Gelabere von Euch im Sinne von Verantwortung, normalem Denken und weiterem Blabla, ein gutes Fahrwerk, was das mitmacht, was ich tue und dafür habe ich noch immer gesorgt. Das kommt bei mir vor jedem Topcase, Endschalldämpfer, Tagfahrlicht und mit welchem Kram Ihr Euch sonst so beschäftigen mögt.

Wie gesagt, ich kenne mich und weiss, was ich brauche, um innerhalb meiner Möglichkeiten so zu fahren, dass ich mich wohl fühle. Deswegen ist das Dampfgeplaudere von wegen Heldentum und blablabla auch nichts weiter, als mal jemanden zu kritisieren, der sich nicht in Eurem Horizont bewegt und das meine ich nicht abqualifizierend, denn ich habe keine Ahnung, wie Ihr fahrt und das ist mir auch total wurscht. Daher kritisiere ich weder Eure Fahrweise, noch die Art, darüber zu schreiben. Nur spart Euch bitte die Kritik an jemandem, den Ihr kein Stück einschätzen könnt. Ich brauche ganz sicher keine Foren-Schwanzlängenvergleiche, mein Wissen um die Länge, egal wie lang, reicht mir völlig aus. Wenn das bei Euch anders ist, kann das sicher nicht mein Problem sein.

Und gelegentliches Lesen, was andere schreiben, hat auch noch nie geschadet. Ich habe lediglich geschrieben, dass ein gut auf das Fahrzeug und die Beladung desselben abgestimmtes Fahrwerk die Limits ganz deutlich verschiebt. Die Reifen sind sicher ganz selten das, was die Grenzen setzt

Na servus Schlonz,

da hab ich ja meinen Finger in die Wunde gelegt, hä?
"....dummes Gelabere, Heldentum, Foren-Schwanzlängenvergleiche...." pfft.
Du gehörst auf die Renne, Mann. Da findest Du Deinesgleichen und kannst dich messen. Von mir aus in der Dusche auch....einen Längenvergleich machen.
Die Mehrheit hier fährt mit originalem Fahrwerk mit durchschnittlichen Fahrkönnen. Und für einen durchschnittlichen Fahrer mit org. Fahrwerk war das Video schon grenzwertig, noch dazu das Statement das vorher schon links alles gekratzt hat. Dann ist doch das Limit erreicht und man braucht sich nicht wundern wenn die Fuhre einen Abfllug macht, oder?

Das Du natürlich wesentlich besser fährst und ein optimal eingestelltes Fahrwerk hast, who cares? mich nicht.

Aber das du rumposaunst, daß sich Deine Sozia langweilt wenn nichts kratzt ist doch Selbstbeweihräucherung. Selbst wenns stimmt (was ich dir durchaus zugestehe) posaune ich sowas nicht raus.

So und jetz lassen wir es gut sein, und sind froh das das mit der Bodenprobe nochmal gutgegangen ist. Und Dir und Deiner Sozia wünsche ich auch eine unfallfreie Fahrt, wie auch allen anderen hier.

Gruß Rudi
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
sorry :confused:

aber nochmal zurück zum video

bei gross bild in sec 0:24 sieht man sehr deutlich für ca 1 sec die 2 streifen (ca 10 meter vorher ) im asphalt, bevor "die grossen funken sprühen" : hier bei 0:25 dann erst hinterrad weg und danach sturz

aber die 2 streifen deuten für mich eher darauf hin, dass sowohl zuerst was "geschliffen" hat und danach/ dadurch der reifen zuwenig gripp hatte, um die schräglage zu halten..


insgesamt scheint auch die strasse "etwas" holperig zu sein, wie man im kamera slowmo 0:37 sieht.. was ca 2 sec vor dem abflug auf ein zu starkes einfedern hindeuten könnte ..

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
So und jetz lassen wir es gut sein, ...
moin rudi,

warum gerade dann, wenn du das letzte wort hättest? :rolleyes:

schlonz wesentliche aussage zum thema war doch:
"mit der GS geht noch mehr, wenn man ein besser abgestimmtes fahrwerk hat"

ob das der ersteller des freds beherzigen mag, ein besseres fahrwerk einbaut oder ob er nun einen tick langsamer macht wird er sich schon überlegen.

nur weil dein horizont überschritten ist heisst das nicht dass man dort von der scheibe runterfällt.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ja ging mir auch so. Hatte während des Fahrens auch bei weitem nicht das Gefühl, grenzwertig unterwegs zu sein. So schnell kanns gehen
Da sieht man mal, wie wenig man sich auf das eigene Gefühl verlassen sollte. Immer wieder gut, sich das mal vor Augen zu führen.
Alter Spruch: Wer seine Grenzen dauernd sucht, kann das Pech haben, sie irgendwann zu finden.
Das gilt aber jetzt gar nicht mal so speziell für den Threadstarter. Da sehe ich einfach einen Töffler, der eine Kurve unterschätzt hat.

Töffler= Biker= Motorradfahrer=Kradist.

Jungs, Sprache ist keine Massenvernichtungswaffe, sondern durchaus auch mal ein Florett. Und man kann damit viel anstellen.
Die einen Können durch beharren auf militaristischen Begriffen durchaus eine Botschaft über sich und ihr Bild der Welt aussenden. Ich selbst sehe mich absolut nicht als Kradist, habe mit Militär und deren grausliger Sprachverstümmelung nichts am Hut. Wenn ich aber einen bericht verfasse und schon 17mal den Motorradfahrer erwähnt habe, dann kommen irgendwann die Synonyme mit rein.
Nichts ist langweiliger als ein mensch, der einen geringen Wortschatz hat! Wenn es also Für einen begriff Synonyme gibt, dann verwendet sie auch bitteschön! Das hält Sprache lebendig. Ich will ja niemand den eidgenössischen "Töff" aufzwingen, obwohl ich das Wort herrlich finde.
Aber der Biker ist, ob das nun einigen Rückwärtsdenkern passt oder nicht, per Duden Teil des deutschen Wortschatzes. Und zwar korrekterweise als Jargon bezeichnet. Damit wäre nicht der Benutzer sondern der Verweigerer dieses Wortes derjenige, der der deutschen Sprache Unrecht zufügt. Wenn man es ernst nimmt. Wollt ihr es wirklich ernst nehmen?

Manch kauziger Geselle nutzt ja Sprache schlicht zum verstandenwerden. Und dafür sind Begriffe klasse, die jeder versteht.
Andere wollen sich halt lieber abgrenzen. Sind das dann womöglich Kradisten?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Aber der Biker ist, ob das nun einigen Rückwärtsdenkern passt oder nicht, per Duden Teil des deutschen Wortschatzes. Und zwar korrekterweise als Jargon bezeichnet. ...
motorradfahrer = biker
polizist = bulle

:D:D :D:D :D:D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Na servus Schlonz,

da hab ich ja meinen Finger in die Wunde gelegt, hä?
"....dummes Gelabere, Heldentum, Foren-Schwanzlängenvergleiche...." pfft.
Du gehörst auf die Renne, Mann. Da findest Du Deinesgleichen und kannst dich messen. Von mir aus in der Dusche auch....einen Längenvergleich machen.
Die Mehrheit hier fährt mit originalem Fahrwerk mit durchschnittlichen Fahrkönnen. Und für einen durchschnittlichen Fahrer mit org. Fahrwerk war das Video schon grenzwertig, noch dazu das Statement das vorher schon links alles gekratzt hat. Dann ist doch das Limit erreicht und man braucht sich nicht wundern wenn die Fuhre einen Abfllug macht, oder?

Das Du natürlich wesentlich besser fährst und ein optimal eingestelltes Fahrwerk hast, who cares? mich nicht.

Aber das du rumposaunst, daß sich Deine Sozia langweilt wenn nichts kratzt ist doch Selbstbeweihräucherung. Selbst wenns stimmt (was ich dir durchaus zugestehe) posaune ich sowas nicht raus.

So und jetz lassen wir es gut sein, und sind froh das das mit der Bodenprobe nochmal gutgegangen ist. Und Dir und Deiner Sozia wünsche ich auch eine unfallfreie Fahrt, wie auch allen anderen hier.

Gruß Rudi
Du einen Finger in die Wunde gelegt? 1. welche Wunde, 2. Du?

Evtl. gönnst Du Dir ja mal eine Pause in Deiner Empörung über mich und meine Sozia und liest Dir durch, was ich schrieb. Wenn meine Sozia gerne Kurven, so wie ich auch, mit möglichst viel Schräglage durchfahren mag, dann ist das ein legitimer Wunsch. Mancher fährt halt gerne Achterbahn, ein anderer kotzt sich schon vorher auf die Schuhe. Einer hat bei kratzenden Rasten seine Komfortzone noch lange nicht verlassen, ein anderer hat noch ungenutztes Material am Reifen und beginnt sich unwohl zu fühlen, was unsicher macht. Ich stelle das eine nicht über das andere, ich sage nur, was mir wichtig ist. Das muss keiner sehen und keiner wissen. Und hier hatte ich lediglich damit angefangen, zu schreiben, dass bei einem passenden Fahrwerk kein Bauteil vor den Rasten aufsetzen KANN: Das geht einfach nicht, es sei denn, man durchfährt eine recht starke Kompression.

Und damit das alles möglichst gut geht und nicht wie beim TE endet, dass bei nicht wirklich atemberaubender Schräglage Bauteile aufsetzen (wobei ich mich frage, ob das vorher wirklich so war, oder ist die Fußraste retuschiert) dann bedarf es in der Regel gewisser Modifikationen. Und da mache ich mir keine Z3 Seitenblinker, keine Stebel Hupe, kein LED- und auch kein Nebellicht an die Q, sondern ein Qualitätsfahrwerk, das meiner Fahrweise, sei sie schnell, oder nicht, das habe ich nie geschrieben, entgegen kommt, sie unterstützt und sicherer macht
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Na servus Schlonz,

da hab ich ja meinen Finger in die Wunde gelegt, hä?
"....dummes Gelabere, Heldentum, Foren-Schwanzlängenvergleiche...." pfft.
Du gehörst auf die Renne, Mann. Da findest Du Deinesgleichen und kannst dich messen. Von mir aus in der Dusche auch....einen Längenvergleich machen.
Die Mehrheit hier fährt mit originalem Fahrwerk mit durchschnittlichen Fahrkönnen. Und für einen durchschnittlichen Fahrer mit org. Fahrwerk war das Video schon grenzwertig, noch dazu das Statement das vorher schon links alles gekratzt hat. Dann ist doch das Limit erreicht und man braucht sich nicht wundern wenn die Fuhre einen Abfllug macht, oder?

Das Du natürlich wesentlich besser fährst und ein optimal eingestelltes Fahrwerk hast, who cares? mich nicht.

Aber das du rumposaunst, daß sich Deine Sozia langweilt wenn nichts kratzt ist doch Selbstbeweihräucherung. Selbst wenns stimmt (was ich dir durchaus zugestehe) posaune ich sowas nicht raus.

So und jetz lassen wir es gut sein, und sind froh das das mit der Bodenprobe nochmal gutgegangen ist. Und Dir und Deiner Sozia wünsche ich auch eine unfallfreie Fahrt, wie auch allen anderen hier.

Gruß Rudi
kann es sein :confused::confused: Nomen est omen:D:D

Nur weil einer ein gutes Fahrwerk nutzt gehört er nich auf die Renne. Der Vergleich mit / unter der Dusche, naja weiß ich auch nicht, wem nix einfällt der kommt halt mit so wat:rolleyes: Auch Sozia haben einen Spaßfaktor den sie ausleben möchten, warum nicht als Sozia aktiv mitfahren wenn es Spaß macht:confused::confused:

Merke: Wenn der gute Chauffeur den mäßigen auf Fehler hinweißt hat das nix Überheblichkeit zu tun, eher mit Fürsorge:),

gerade weil da eben mehr als grenzwertig gefahren wurde ohne die technischen Möglichkeiten auszunutzen wie es der Schlonz und viele Andere machen. Um die Möglichkeiten der GS zu verschieben muß man an sich selber arbeiten und in die GS investieren, sonst wird dat nix.

Abgesehen von dem ganzen Schnack taugt die GS für die Renne selbst mit dem besten Fahrwerk nur bedingt, max. evtl. für die hinteren Ränge, die GS ist ganz einfach dafür nicht konzipiert worden:cool::rolleyes:
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
am Dienstag glaube ich passiert in unserer hiesigen Applauskurve. Junger Hüpfer mit 250er Aprillia trainiert hanging off, fährt richtig schlecht, hoch und runter. Dann passierts, Kurveneingang, voll verschätzt, noch schlechter gefahren und gebremst als die 10 Mal zuvor, Abflug in das entgegen kommende Mopped, dessen Fahrers Bein recht stark zertrümmert wurde. Super Sache. [...]
OT:
Wenn ich den Polizeibericht richtig verstanden habe, ist er in der Bergabfahrt, d.h. in der langezogenen Linkskurve abgeschmiert und in den Gegenverkehr gerutscht. Trotz Tempolimit 50 km/h ist die Bezeichnung "Applauskurve" also immer noch treffend.

Canario
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Du einen Finger in die Wunde gelegt? 1. welche Wunde, 2. Du?

Evtl. gönnst Du Dir ja mal eine Pause in Deiner Empörung über mich und meine Sozia und liest Dir durch, was ich schrieb. Wenn meine Sozia gerne Kurven, so wie ich auch, mit möglichst viel Schräglage durchfahren mag, dann ist das ein legitimer Wunsch. Mancher fährt halt gerne Achterbahn, ein anderer kotzt sich schon vorher auf die Schuhe. Einer hat bei kratzenden Rasten seine Komfortzone noch lange nicht verlassen, ein anderer hat noch ungenutztes Material am Reifen und beginnt sich unwohl zu fühlen, was unsicher macht. Ich stelle das eine nicht über das andere, ich sage nur, was mir wichtig ist. Das muss keiner sehen und keiner wissen. Und hier hatte ich lediglich damit angefangen, zu schreiben, dass bei einem passenden Fahrwerk kein Bauteil vor den Rasten aufsetzen KANN: Das geht einfach nicht, es sei denn, man durchfährt eine recht starke Kompression.

Und damit das alles möglichst gut geht und nicht wie beim TE endet, dass bei nicht wirklich atemberaubender Schräglage Bauteile aufsetzen (wobei ich mich frage, ob das vorher wirklich so war, oder ist die Fußraste retuschiert) dann bedarf es in der Regel gewisser Modifikationen. Und da mache ich mir keine Z3 Seitenblinker, keine Stebel Hupe, kein LED- und auch kein Nebellicht an die Q, sondern ein Qualitätsfahrwerk, das meiner Fahrweise, sei sie schnell, oder nicht, das habe ich nie geschrieben, entgegen kommt, sie unterstützt und sicherer macht
moin,

vergisses einfach...
die allerwenigsten hier werden dich wirklich verstehen.
da kannst du deine ausführungen noch so oft erklären.
wie larsi schon sagte :
für manche ist und bleibt die erde eine scheibe. ;)
 
S

Saisonschwuchtel

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
103
Modell
1200er GS / Bj. 2010 in weiß
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte wenn ich Schlonz oder anderen auf die Füße gestiegen bin. Erstmal ging und geht es hier ja um das Video und die Fahrweise. Meiner Meinung nach halt grenzwertig sich mit Sozia kratzend duch die Kurven zu schmeißen.

Wenn hier andere User der Meinung sind da geht noch viel mehr stimmt das sicher auch, kommt halt drauf an wie man das schreibt. Das ist mir halt aufgestoßen.

Meine Schreibe war auch nicht gerade zurückhaltend, sorry. Ich hör jetzt besser auf....

schönen Tag,
Rudi
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.774
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

An denTE:
Du warst schlicht und ergreifend zu schnell!

In eine Kurve, die man nicht voll einsehen kann mit Absicht so reinzugehen, dass man maximale Schraeglage braucht, ist gefaehrlich.
Da gibt's nichts zu diskutieren!

Mache nicht das Mopped, die Strasse, den Oelfleck, den Sand, .... dafuer verantwortlich, wenn DU zu schnell bist fuer die Kurve und die Situation.

Liebe Gruesse

Wolfgang
 
A

andy-b23

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
53
Ser's,

An denTE:
Du warst schlicht und ergreifend zu schnell!

In eine Kurve, die man nicht voll einsehen kann mit Absicht so reinzugehen, dass man maximale Schraeglage braucht, ist gefaehrlich.
Da gibt's nichts zu diskutieren!

Mache nicht das Mopped, die Strasse, den Oelfleck, den Sand, .... dafuer verantwortlich, wenn DU zu schnell bist fuer die Kurve und die Situation.

Liebe Gruesse

Wolfgang
Dass das Tempo nicht gepasst hat ist klar, aber wie kommst du darauf, dass ich mit der Absicht in die Kurve ging? Wie erwähnt hatte ich das Gefühl eher gemütlich unterwegs zu sein. Auch schreibe ich nirgends, dass es mir darum geht möglichst viel zu kratzen. (Schon gar nicht mit Sozia) Es ist lediglich davor in Linkskurven schon ein paarmal vorgekommen und hat keine Probleme verursacht.
---------

Zur Frage was uns passiert ist:
Sie hat sich ein bissl das Handgelenk gestaucht, nichts tragisches. Ich habe mir trotz Jacke den Ellbogen etwas aufgeschürft. Also nicht der Rede wert, da haben wir als Kinder schon schlimmere FAhrradstürze gehabt.

Das Bike hat die üblichen Kampfspuren. Boxer rechts, Handguard rechts, Fußbremshebel, hintere Fußraste, Kardan am hinteren Ende. Bei allen Teilen kleine bis größere Schleifspuren. Nichts was repariert werden müssten.
---------

Bzgl. des "Maschine wegdrückens".
Da muss ich dir Recht geben, hab während des Wegrutschens meine Füße so gut als möglich durchgestreckt um das Bike auch ja weit weg von uns zu kriegen. Bin schon einmal mit einer deutlich leichteren Supermoto in einer 20 km/h Kurve weggerutscht (neuer Reifen) und mir dabei ein bissl das Knie beleidigt weil das Bike draufgefallen ist.

---------

Welcher Biker am Straßenrand? Wär mir entgangen, muss mir das Video nochmal anschauen. (Geht leider in der Arbeit im Moment nicht)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Polizist= Bulle
Kradist= Ochse
findet man denn den ochsen auch als synonym im duden?
das war es doch dein argument ... :rolleyes:

zumindest ist der ochse nicht kastriert :D:D

btw: kradist ist nicht meine bevorzugte betitelung ;)
 
Thema:

Achtung! GS sitzt rechts auf Fußbremshebel auf

Achtung! GS sitzt rechts auf Fußbremshebel auf - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Achtung Schlösser an Bremsscheiben

    Achtung Schlösser an Bremsscheiben: Unbekannte blockieren Motorrad-Bremsen - Fahrer stürzen
  • "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel

    "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel: Hallo, hab mir im Februar einen Leovince Edelstahl Endtopf LV-12 für meine R1250GS gegönnt, und bin mega entäuscht. Nach meinem ersten Südtirol...
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher

    Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher: Hallo Hier eine Info an alle die eine teurere Sitzbank haben oder etwas unter der Sitzbank verstauen wollen. Das Schloss ist nicht besonders...
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Achtung Schlösser an Bremsscheiben

    Achtung Schlösser an Bremsscheiben: Unbekannte blockieren Motorrad-Bremsen - Fahrer stürzen
  • "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel

    "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel: Hallo, hab mir im Februar einen Leovince Edelstahl Endtopf LV-12 für meine R1250GS gegönnt, und bin mega entäuscht. Nach meinem ersten Südtirol...
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher

    Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher: Hallo Hier eine Info an alle die eine teurere Sitzbank haben oder etwas unter der Sitzbank verstauen wollen. Das Schloss ist nicht besonders...
  • Oben