Alternative zur GS ?

Diskutiere Alternative zur GS ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab ich gestern in der Motorrad gesehen. Vielleicht ist das eine Alternative für alle die gern ins Gelände gehen, aber auch auf ein Reisemotorrad...
koboldfan

koboldfan

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Hab ich gestern in der Motorrad gesehen. Vielleicht ist das eine Alternative für alle die gern ins Gelände gehen, aber auch auf ein Reisemotorrad nicht verzichten wollen?

800 ccm, 45 PS, 120NM, Kardan
Fliehkraftkupplung auf Riemenscheibe, also fast immer 120NM am Hinterrad.
sparsam - angeblich 2,5 l/100km Diesel,
21 Zoll Vorderrad, im Vergleich zur GS relativ leicht,
optisch ist die Front kein Leckerbissen, der Rest, finde ich, ist OK
Preis 17500€ :(

http://www.dieselmotorfiets.nl/




Hat jemand dieses Gerät schon mal in Natura gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Idee super, Ausführung ungenügend!

Ein starrer Kardan... lol... mal wieder ne richtige Gummilkuh, oder was soll das werden?
Design... die grundsätzlichen Form find ich ja noch einigermaßen... auch wenns ein bissi KTMmäßig kantig abgeschaut ist.
Aber die pisseligen Blinker ausm Louis Katalog für 1,50 und dann diese Front ...ahhhhhhh... zum wegrennen... dagegen war BMWs ST (liebevoll auch Cyklop genannt) ja eine Schönheit...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bist du dir da sicher Björn?:D gab es nicht früher Yamaha Modelle mit Kardan ohne Abstützung ohne Fahrstuhleffekt? Da war halt einfach die Schwinge lang genug......schaut bei der EVA auch so aus. Abwarten, ein sehr interessantes Konzept.:cool:

Mei und wenn die zukünftigen Käufer den gleichen Wert auf Design legen wie 12er GS Fahrer, dann schadet das Aussehen dem Verkaufserfolg mit Sicherheit nicht ;-) die 12er wird ja auch TROTZ ihres Aussehens gekauft und nicht wegen ihres Aussehens.:p:p
Blinker waren noch nie ein Grund ein Motorrad nicht zu kaufen.
Tiger
 
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
:p laut Display hat die Schweibenwischer, einen Gurt, Sitzheizung,... :p
 
ride4fun

ride4fun

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
101
Der Motorjournalist Alan Cathcart schreibt dazu:

"The smooth, linear progression of the CVT smooths out the gyroscopic effect of the shaft drive as you twist the wrist, so the lifting up under acceleration never happens on the Track, and the frame’s long swingarm further assists this, while also delivering improved traction, just as on an R1 or another modern sportbike – it’s ideal for tough going offroad, or for slippery tarmac. Shaft-drive made better - sorted!

Apart from those relatively minor niggles, the EVA Track is a deeply impressive package which opens up a whole new segment in the world of motorcycling. I’ll freely admit that I went to Holland prepared not to like it on the usual grounds that so-called ‘real’ bikers have of diesel disdain, coupled with CVT contempt. But instead, much to my surprise, I really enjoyed the bike’s practicality and real-world performance, coupled with its ease of riding, economy, and innovation

In the old days, diesels were considered to be a very humble form of technology in an automotive application - noisy, dirty, and not very efficient. What changed this comparatively recently is the new generation of turbochargers giving higher torque over a broad range of engine speeds, so that now you can have high power and high torque, but low engine speed. The common-rail system makes this even better."

Quelle: http://www.dieselmotorfiets.nl/eva.html
 
wub-driver

wub-driver

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
193
Ort
Schweiz, Zürichsee
Modell
R1200GS 2008
Habe den Artikel auch sehr interessiert gelesen, denke das könnte ne interessante Alternative sein! Vor allem ist der Smart-Diesel schnell getunt...
Bei Digit-Tec holen die 65 Ps aus dem Motor...klingt nicht so schlecht, würde ich sagen!
 
koboldfan

koboldfan

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Da ich vor 3 Wochen die Aprilia Mana mit Automatik gefahren bin, könnte ich mir vorstellen, sowas dauerhaft zu bewegen.
Hat, entgegen meiner Erwartung, gut funktioniert.
Da war kein Gummibandgefühl, die Beschleunigung setzte sehr direkt ein.
Vor der Kurve ankern und dan Brause auf und immer den richtigen Gang drin:D

Fehlt nur noch ein taugliches Gepäcksystem und symmetrische Scheinwerfer.
Das Display als Kombiinstrument ist vielversprechend. Navi integrieren und es wäre die Lösung.
Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt und ob ein europaweiter Vertrieb in den nächsten Jahren kommt.
 
wub-driver

wub-driver

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
193
Ort
Schweiz, Zürichsee
Modell
R1200GS 2008
Das Display als Kombiinstrument ist vielversprechend. Navi integrieren und es wäre die Lösung.
Und gleich noch ne Kamera in die Front integrieren die auf der dann integrierten Festplatte aufnehmen kann. Sprich: Auf dem Kombiinstrument eine "Aufnahmefunktion" integriert....ach...da fallen mir doch lauter tolle Sachen ein :D
 
unicum

unicum

Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
74
Modell
R 1200 GS
... geht ja ab wie Schmidts Katz ....
wurde letztes WE am Johanniskreutz Rheinland Pfalz
von vielen bestaunt. Mal wieder ein Hingucker ........
 
beautiful freak

beautiful freak

Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
27
Ort
entlang der N207, die Niederlände
Modell
R 1200 GS Adventure WüstenGelb
Hallo,

meine ist jetzt arriviert:



Gruß, Tom.

P.S. natürlich muss sie noch Gelb gemacht werden. Und Heidenau Snow tex für Winter fahren...
 
koboldfan

koboldfan

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Hallo,

meine ist jetzt arriviert:



Gruß, Tom.

P.S. natürlich muss sie noch Gelb gemacht werden. Und Heidenau Snow tex für Winter fahren...
Glückwunsch Tom,

ich hoffe du gibts mal einen ausführlichen Bericht wie sie sich den fährt.
Wie lange hast du warten müssen eh du sie bekommen hast.

..und falls es dir nichts ausmacht, könntest du mir per PN mal die Richtung zwecks Kaufpreis geben.
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
322
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Dem Einsatz als Reiseenduro dürfte die relativ geringe Bodenfreiheit entgegenstehen. Bei Ausnutzung der 45 PS bleibt es sicher nicht bei 2,5 l/100 km sondern geht eher auf die 4 l zu. Dort, wo meine F 800 GS auch liegt. Trotzdem, würd sie mal gerne fahren.
Gruss Thomas
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.667
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hat die so einen irre langen Radstand oder sieht das nur auf dem Foto so aus?
 
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
mich würde interessieren wie die so klingt:confused:
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
322
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Das kann man einigermaßen auf den youtube Filmchen hören.
Gruss Thomas
 
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
auf den Youtube Filmen hört es sich für mich wie ein Panzer an ;)

Wie schaut es mit dem Händler Netz aus?? Wie lange sind die Service Intervalle?
 
beautiful freak

beautiful freak

Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
27
Ort
entlang der N207, die Niederlände
Modell
R 1200 GS Adventure WüstenGelb
Hallo,

jetzt ist meiner Track Gelb geworden. Zuerst mal das erste Design probieren, die Farbe ist noch nicht richtig:



Und letzte Woche kam die echte Set rein aus der UK von Stephen Peacock aka HumVee Graphics:



Und natürlich in reflektierendes Material:



So ist Sie doch noch ein klein Bisschen Geel Spoor (Holländischen Übersetzung vor Gelbes Spur)

Gruß, Tom.
 
beautiful freak

beautiful freak

Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
27
Ort
entlang der N207, die Niederlände
Modell
R 1200 GS Adventure WüstenGelb
Letztes Jahr auf Island:



Nächstes Wochenende in Berlin und Harz an zu schauen. Besuche BMW Werke. Wen Ich richtig bin gibt es schon ein Track in Berlin. Auf Island auch ein seit dieses Jahre.

Gruß, Tom.
 
Thema:

Alternative zur GS ?

Alternative zur GS ? - Ähnliche Themen

  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)? - Ähnliche Themen

  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Oben