Alternative zur GS

Diskutiere Alternative zur GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sagen wir mal so: BMW HAT mit der GS bereits einen Verkaufsschlager :D Offenbar wird dieser komische Motor doch von einigen Menschen geschätzt...
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wenn aber die Sitzbank der Tiger betrachte wird wohl meine sozia streiken da ein oder zweimal im Jahr doch Touren mit bis zu 3-4000 km durch Europa fahren.
Sagen wir mal so: BMW HAT mit der GS bereits einen Verkaufsschlager :D Offenbar wird dieser komische Motor doch von einigen Menschen geschätzt?
Aber ich stimme dir zu un vermute, dass in 10 Jahren die 1x00 GS nur noch optisch ein klein wenig von all den anderen Motorrädern unterscheidbar sein wird, ansonsten so rundgelutscht und glattpoliert daherkommen wird wie all der andere Kram. Analog zum Auto, wo der einstmals stolze Land Rover oder der Land Cruiser heutztage auch nur noch als besserer SUV dahinvegetiert...

Aber nochmal zurück zur Tiger. Grade erst vor ein paar Wochen hat ein guter Kollege von mir - er liest hier manchmal auch mit, um sich über uns BMW-Fuzzis zu amüsieren - eine Tiger gekauft, nachdem er vorher jahrelang das Rollsofa Varadero durch die gegend getrieben hat. Vom Motor eh begeistert hat sich aber grade die Sozia offenbar begeistert über den Sitzkomfort geäussert! Dies kann ich nun nur als Hörensagen weitergeben. Aber der Kollege ist ausgesprochen reisefreudig und hält locker mit, was deine Kilometerangaben angeht
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Aber trotzdem denke das BMW einen guten Verkaufsschlager hätte wenn diese eine GS mit all ihren Vorteilen mit einen sehr merkbar kräftigeren spritzigeren Motor für die Straße hätten, und mal ehrlich die wenigsten aller verkauften GSen werden wohl im Gelände gefahren.
MfG. Sebastian
Sebastian, die Karre IST ein Verkaufsschlager so wie sie ist ... sie ist sogar so sehr Verkaufsschlager, dass es schon eigentlich nicht mehr schön ist ...

Wie mein Vorredner Oetoet schon erwähnte, der Motor ist gefühlt sanfter, nachgemessen wird dann schnell klar: es ist nur das Gefühl. Gerade die Suki, die Du hattest war auf ein zuschnappendes Motorgefühl hin getrimmt (z.B. Kurzhubgasgriff).
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Vom Motor eh begeistert hat sich aber grade die Sozia offenbar begeistert über den Sitzkomfort geäussert! Dies kann ich nun nur als Hörensagen weitergeben. Aber der Kollege ist ausgesprochen reisefreudig und hält locker mit, was deine Kilometerangaben angeht
Das kann nur die Katharina Thalbach sein :D
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Naja, sie hat schon nicht MEINE Statur... :rolleyes:
 
R

reddisch

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
24
Ort
Saarland
Modell
2013er GS LC
naja, ich hab mir ja die gs gerade wegen des boxermotors gekauft :D

wenn ich nen langweiler motor haben will, dann kaufe ich einen fast x-beliebigen 4-zylinder mit hubraum, die haben mittlerweile fast alle druck.

dreizylinder, hat auch seinen reiz, aber ich fahre im schnitt knappe 20 tkm
in der saison.....ich brauch also einen standfesten motor.

mein g wird auch selten genutzt, mehr das s. trotzdem war ich schon heilfroh für das g .....kleinste strässchen in den pyrenäen, das navi sagt fahr weiter....die strasse wechselt zum schotter ...mutiert zum feldweg oder waldweg mit tief ausgefahren traktorspuren.....und kommt plötzlich wieder als asphaltiertes doppelspuriges autobähnchen im nirvana raus.

das g macht halt den unterschied !

zwischenzeitlich dachte ich auch mal...ne gs mit k motor, aber das wäre ein verrat an der marke selbst.

die ducati multi-strasse......mit ihren angeblichen 24 tkm serviceintervall hat mich auch kurz mal interessiert. doch der händler um die ecke meinte bei der frage nach einer probefahrt: ' sie wollen also ein leihmotorrad, des macht pro stunde 35 ocken.......' lautlachend ging ich. ducati hat sich so selbst disqualifiziert.

bleibt noch harley ;) ....... irgendwann bekomm ich eine als zweit oder dritt moped ! und zwar nur wegen des sounds :D


das einzige....meine adventure ist zu lang übersetzt, die gs ist insgesamt kürzer übersetzt. das gefällt mir besser. trotzdem bleibe ich bei der adventure.
 
G

gs2005

Gast
naja, ich hab mir ja die gs gerade wegen des boxermotors gekauft :D

wenn ich nen langweiler motor haben will, dann kaufe ich einen fast x-beliebigen 4-zylinder mit hubraum, die haben mittlerweile fast alle druck.
Besser hätte man das nicht sagen können.

Hatte mal wegen Inspektion ne K 1200 S mit, das Teil ist sowas von langweilig.
Der Motor macht alles was man ihm mit dem rechten griff sagt.

Da blubbert nix da schüttelt sich nix also null emotionen deswegen 4 zylinder nix für mich.
 
T

toronto

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
253
Ort
Oberbayern
Irgendwie haben alle Beitragsschreiber recht bzw. kann die Meinungen nachvollziehen.
Ja und mir bleibt ja wie es scheint bis in nicht absehbarer Zukunft nichts anderes übrig als das meinen Boxer wohl lieben lerne weil es auf dem Motorradmarkt einfach nicht das Non plus Ultra gibt wie nun erfahren mußte.
War mit Sozia letzten Samstag auf Großglocknerstraße unterwegs mit zwischenhalt an der Edelweisspitze, da meinte sie der GS Motor hört sich ja echt greußlich an gegenüber den meisten anderen Motorrädern und besonders als da dann zwei BossHoss mit ihren jeweils glaube 8 Zylindern in der nähe einparkten.

MfG. Sebastian
 
R

reddisch

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
24
Ort
Saarland
Modell
2013er GS LC
wenn du sound haben willst,

sowas bekommt man auch.

ich selbst hab eine sr-racing komplettanlage drauf (inkl. kat);)
dazu den ansaugtrichter modifiziert
und natürlich ein moderat geändertes motormanagement. (kannts ja hier: http://gs-power.de mal schaun)

sound : also mir fehlt nix und meiner frau...ist es denn fast zuviel, grins
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Triumpf Tiger 1050 kann ich nur bedingt zustimmen, die läuft zwar oben rum nen Tick " freier ", aber ihr Teillastruckeln ist der Hammer.
Servus,

dann bist du noch keine gefahren, welche richtig rund läuft - da gibts kein KFR in irgendeinem Drehzalbereich! Die bummst auch richtig gut von unten, nicht nur oben rum, wenn du mal eine auf Speedy Niveau fahren darfst, wirst du das gaaanz schnell merken :D
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
da hätt ich meinen "Zensur" drauf gewettet, das die Kommentare kommen :p:D
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
:p zu spät.


Öh, ich war schon 14 Jahre ohne Unterbrechung im GS Club :p , aber jetzt ist eine wohlverdiente Pause angesagt, denn einmal im Leben muß man auch mal ein richtiges Mopped fahren :p:D - ZENSUR und ducken :eek:



ps. ich werde meine ARSCH lieber behalten, bevor ihn einer beim Wetten gewinnt - was will einer auch mit dem großen Ding....:cool:
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
:Dwer bummst hier rum ,aber da kann man mal sehen wie das Leben so spielt,der Kollege war von der Tiger entäuscht und fährt jetzt Supiduki.....alles ändert sich im Leben mal.

Was ich wirklich gut finde,ist das hier wenigstens darüber gesprochen werden darf:D

Wie überall gibt es ja auch ein FJR Forum,als ich noch dasssss Gerät bewegt habe,hätte man solche Dinge noch nicht mal Denken geschweige den Texten dürfen.....die sind etwas daneben bzw es darf keine Götter neben mir geben.....du schwörst jetzt auch Tiger und ich bekomme mein Grinsen nicht aus dem Gesicht wenn ich mit meinen Japsangeschwader (Freunde)fliege entspannt von meine ADV steige ohne Hüftprobleme Grinssse und ab.und an meine Nase daneben stecke..ok auf der geraden muß ich passen aber der Vorteil den ich habe ist !?!?! Streckenkenntnisss und viele Kurven im Bergischen und in der Eifel macht schon Spaß :Dich finde es immer noch recht Lustig wie sich diesesHänget...enmopped bewegen läßt

Ab es ist wie es ist so lange es Spaß macht ist alles erlaubt:cool:
 
Motorradschneiderle

Motorradschneiderle

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
140
Ort
73447 Oberkochen / Ostalbkreis
Modell
BMW R1200GS 2007er
:p zu spät.


Öh, ich war schon 14 Jahre ohne Unterbrechung im GS Club :p , aber jetzt ist eine wohlverdiente Pause angesagt, denn einmal im Leben muß man auch mal ein richtiges Mopped fahren :p:D - ZENSUR und ducken :eek:



ps. ich werde meine ARSCH lieber behalten, bevor ihn einer beim Wetten gewinnt - was will einer auch mit dem großen Ding....:cool:

Du bist Klasse und verstehst Spass....könnte mich gerade wegwerfen.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

ich schwör net auf die Triumph, auch net auf BMW oder sonstwas - ich war einfach nur GS müde und wollte mal ein anderes Mopped mit charakterstarkem Motor und einem guten Gesamtpaket für die Straße, grüßer Gepäcktransport ist bei mir nicht mehr, meine Holde fährt selbst und die Kinder fühlen sich auch auf der Tiger hinten drauf wohl... und ich erst vorne drauf :)

Und ja, es dürfen hier andere Töchter genannt und gefahren werden ohne gesteinigt zu werden :p man muß sich ja ein Hintertürchen offen lassen, falls man sich doch mal wieder eine GS zulegt :eek::D
 
Motorradschneiderle

Motorradschneiderle

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
140
Ort
73447 Oberkochen / Ostalbkreis
Modell
BMW R1200GS 2007er
Tür"chen"

Ich wiederhole mich da gerne: Seit meinem 13ten Lebensjahr fahre ich ( schwarz ) Zweirad....zuerst MOFA, dann MOPED und dann Motorrad...und wenn ich alle Motorräder aufzählen würde ( die GS ist meine Nummer 31 ) wäre es schon fast lächerlich viel.

BMW baut nicht die tollsten und besten Motorräder ( und was ich schon für Ärger mit Bring Mir Werkzeug hatte ....würde Seiten füllen )

Ich habe auch die Triumph gefahren und war schon fast so weit....aber noch nicht ganz. Das Moped ist echt super...aber im Moment fahre ich noch die 31.

Was aber durchaus mal sein könnte ist die Tatsache...das ich total die Richtung wechsle und mein letztes Motorrad ist garantiert eine aus USA und hier die FAT BOY....garantiert......genaus so wie das letzte Auto ein Kombi ist :)
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Ich wiederhole mich da gerne: Seit meinem 13ten Lebensjahr fahre ich ( schwarz ) Zweirad....zuerst MOFA, dann MOPED und dann Motorrad...und wenn ich alle Motorräder aufzählen würde ( die GS ist meine Nummer 31 ) wäre es schon fast lächerlich viel.

BMW baut nicht die tollsten und besten Motorräder ( und was ich schon für Ärger mit Bring Mir Werkzeug hatte ....würde Seiten füllen )

Ich habe auch die Triumph gefahren und war schon fast so weit....aber noch nicht ganz. Das Moped ist echt super...aber im Moment fahre ich noch die 31.

Was aber durchaus mal sein könnte ist die Tatsache...das ich total die Richtung wechsle und mein letztes Motorrad ist garantiert eine aus USA und hier die FAT BOY....garantiert......genaus so wie das letzte Auto ein Kombi ist :)
da stimme ich dir zu....mein letztes Möppi wird auch bestimmt mal so ein USA Schrott sein HIHI aber Kombi fahr ich jetzt schon lange habe ja Hunde seid Jahren...aber da geht auch was :cool:200 TFSI geht wie Sau...Hihi

mein Probs ist ich bin viele Jahre ohne Profil im Kreis gefahren
:D als ich diese Nummer aufgegeben habe hat meine Frau gegalubt der Adrinalinjunki ist kuriert aber dann sagte ich ....ich fahr
wieder
Möppi...hat Sie krz gezuckt und meinte das ist weniger Gefährlich und kostet nicht soviel Geld!?!?!? Jetzt 5 Möppis später bereut sie es :D

Noch nervöser wurde meine Holde als ich den 1 Capri letztes Jahr gefunden habe(den Restaurier ich nur und die kurze meine Schwesterbbekommt den zum 18 Grinssssssss das sind aber noch 9 Jahre wer weiß ob ich nicht nochmal einen Rückfall bekomme

So spielt das Leben und wir alle haben nur 1:rolleyes:
 
Thema:

Alternative zur GS

Alternative zur GS - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Alternativen zum Vario Topcase - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Oben