Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 157

Alternative zur GS

Erstellt von toronto, 06.06.2010, 14:32 Uhr · 156 Antworten · 21.887 Aufrufe

  1. YS6
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    169

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von qantax Beitrag anzeigen
    Hier eine interessante Alternative zur GS:
    http://www.tiger800.co.uk/index.php/....html#msg42569
    Zugegeben, die GS ist alles andere als "schön" im klassischen Sinne. Aber der Versuch anderer, am Erfolg der GS teilzuhaben, indem man ein ansonsten ansprechendes Motorrad optisch verschandelt, führt imho nicht automatisch zum Erfolg.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #82
    ich traue Triumph mittlerweile durchaus zu, aus dem Stand mit einer 12er Tiger eine bemerkenswerte Alternative zur GS auf die Beine zu stellen. Kinderkrankheiten? Glaube ich nicht. Und Yamaha hat mMn nichts Überzeugendes auf den Markt gebracht, zumindest nicht die ST

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Ist übrigens die Tiger 1200 mit Kardan.

    werden in den ersten Jahren "Kinderkrankheiten" vorhanden sein.

    CU
    Jonni
    naja, BMW hat die Kinderkrankheiten beim Kardan bis heute nicht im Griff, und trotzdem wird sie gekauft....
    Und wenn der Wasserboxer mit neuem Kardan auf der anderen Seite kommt, weiss man auch nicht wie der sich verhält!

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich traue Triumph mittlerweile durchaus zu, aus dem Stand mit einer 12er Tiger eine bemerkenswerte Alternative zur GS auf die Beine zu stellen. Kinderkrankheiten? Glaube ich nicht. Und Yamaha hat mMn nichts Überzeugendes auf den Markt gebracht, zumindest nicht die ST
    Dies sehe ich auch so, wenn T nicht so ein schissiges Motormapping wie Yamaha auf den Tiger spielt (und eigentlich sind sie dafür nicht bekannt) wird's ne echte Alternative.

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #85
    Nun, außer einer Kleinigkeit an der Befestigung des Heckträgers hatte Yamaha meines Wissens bisher nichts. Möglich ist aber auch, dass alles nötige bei den 2000 Stck Methode "die Bälle flach haltend" gemacht wird.

    Die Tiger 800 hatte schon ein paar Sachen, aber Triumph erledigt das in der Regle auch genauso gut wie BMW und wahrscheinlich schneller. Das einzige wo die sich wie ich lese etwas Pipimässig anstellen ist der Seitenstaenderschalter.

    Wie dem auch sei, die Tiger 1200 wird erst 2013 kommen .... und dann noch bis 2014 warten.

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Wie dem auch sei, die Tiger 1200 wird erst 2013 kommen .... und dann noch bis 2014 warten.
    ähm hier steht on sale 2012

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Dies sehe ich auch so, wenn T nicht so ein schissiges Motormapping wie Yamaha auf den Tiger spielt (und eigentlich sind sie dafür nicht bekannt) wird's ne echte Alternative.
    Manchmal bewundere ich ja die seherischen Fähigkeiten anderer. Da gibt es noch nicht mal ein Foto des fertigen Moppeds, aber da wird es schon super hier und eine Alternative da. Das erinnert mich sehr an die Schreiber bei MOTORRAD, aber die warten mit ihren verfrühten Lobeshymnen wenigstens auf die ersten technischen Daten und Fotos, um nach den ersten Fahrten kleinlaut zurückzurudern

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #88
    Aber wie wäre es denn mit der ersten oder zweiten EVO-Stufe des 1250er LC-Motors?

    Hier im Thread geht es ums heute und nicht um das was in zwei, drei oder vier Jahren auf dem Markt ist. Wenn man ehrlich ist, gibts z.Zt. noch keine echte Alternative zur GS mit DOHC-Motor. Der Yamaha fehlt ein besseres Motormapping und die DUC geht wohl kaum als Reiseenduro durch.

    CU
    Jonni

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Der Yamaha fehlt ein besseres Motormapping und die DUC geht wohl kaum als Reiseenduro durch.
    Und wenn ich mir die sehr limitierte Bodenfreiheit der 12er Tiger auf dem Foto anschaue, diese auch nicht.

    Grüße
    Steffen

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Manchmal bewundere ich ja die seherischen Fähigkeiten anderer. Da gibt es noch nicht mal ein Foto des fertigen Moppeds, aber da wird es schon super hier und eine Alternative da. Das erinnert mich sehr an die Schreiber bei MOTORRAD, aber die warten mit ihren verfrühten Lobeshymnen wenigstens auf die ersten technischen Daten und Fotos, um nach den ersten Fahrten kleinlaut zurückzurudern
    Ich kenne den 955er und den 1050er Tiger, ich bin mir ziemlich sicher dass ich NICHT kleinlaut zurückrudern muss nach der Probefahrt nächstes Frühjahr
    Axo, einzig der Kardan könnte das harmonische Fahrverhalten etwas versauen, aber Kardan kann T eigentlich ganz gut.


 
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alternative zum C3
    Von Dobs im Forum Bekleidung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 16:45
  2. Alternative
    Von Smile im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 21:22
  3. Alternative GS 911??
    Von Lars_W im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 17:46
  4. Alternative zum ....
    Von JOQ im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 23:20