Ergebnis 1 bis 6 von 6

Alternative zur TT Cockpitblende?

Erstellt von Scampijoe, 17.07.2012, 21:10 Uhr · 5 Antworten · 1.272 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    116

    Frage Alternative zur TT Cockpitblende?

    #1
    Hallo zusammen.

    Was habt ihr für Alternativen zur Cockpitblende von TT?

    Wo lassen sich an einer 2011 ADV am besten Zusatzsteckdosen einbauen und habt ihr sie mit Zwischensicherung direkt an die Batterie geklemmt oder über den Cartool Stecker am laufen? Oder gar mehrere gemischt?

    Mir schwebt eigentlich vor eine USB Steckdose über den Cartool Stecker anzuschließen und einen "richtigen" ZA direkt, mit Zwischensicherung, an die Batterie zu legen, zwecks Ladegerät im Winter.

    Allerdings scheue ich mich noch davor in die Verkleidung zu bohren, welche Einbaumöglichkeiten und Orte habt ihr genommen?

    Ich denke ein paar Bilder würden sicherlich gut ankommen

    Dank Euch vorab.

    Grüße
    Stefan

  2. Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    116

    Standard

    #2
    Keiner ne Zusatzsteckdose dran gemacht? Kann ich ja net glauben!

  3. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #3
    Mit Sicherheit haben mehrere welche eingebaut, du bist nur etwas ungeduldig.

    Wenn du bei der Adventure die beiden kleinen Scheiben rechts und links vom Tank ansiehst, stellst du fest, dass diese eine Ausbuchtung haben. Wenn du dann an dieser Stelle mal unter das Kunststoff-Cover fasst, spürst du einen leicht erhabenen Kreis. Das ist der von BMW vorgesehene Einbaupunkt für Zusatz-Steckdosen. Ich hoffe du verstehst das jetzt ohne Foto, denn ich habe gerade keine Lust in die Garage zu gehen und eins zu machen.

    Meine Zusatzsteckdose sitzt links an oben beschriebener Stelle. Der Einbau war ohne die Montage des Covers kein Problem. Angeschlossen habe ich sie direkt an die Batterie, natürlich mit "fliegender" Sicherung. An meinem Cartool Stecker hängt mit dem passenden Gegenstück mein Zumo.

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Beitrag

    #4
    Hallo Scampijoe, ich nutze eine Zusatzsteckdose für das Navi. Verschraubt mit den orginal Halteschrauben der Verkleidung und direkt mit 10A Sicherung an der Batterie angeschlossen. Die orginal Steckdose ist auch direkt an die Batterie geklemmt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1190143.jpg  

  5. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #5
    ich hatte mir für eine wüstentour das touratech teil abgeschraubt und nach der vorlage selbst was geschnitzt.
    brauchte ich wegen ner zusatzhalterung von bmw (fürs navi), da diese nicht gleichzeitig mit der TT abdeckung passt.
    die neue halterung war aus plastik und hat ihren zweck mehr als erfüllt. sah auch recht annehmbar aus, da ich sie mit carbonfolie beklebt hatte. dort hatte ich auch mehrere steckdosen eingebaut

    im moment ist wieder die TT abdeckung dran, wird aber in den nächsten tagen der plastikabdeckung vom wunderlichen weichen müssen. da kann man ja auch ruhig ein paar löcher reinschneiden, kost ja nicht die welt

  6. Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    #6
    hallo scampijoe,
    ich habe mir die cockpitblende von TT aus plexiglas nachgeschnitzt und darin eine zigarettenanzünderdose sowie eine eurosteckdose eingebaut welche ich mit einer 15A sicherung direkt an die batterie angeschlossen habe.so kann ich ohne probleme auch die batterie aufladen ohne das der can-bus meckert.



    grüße thomas


 

Ähnliche Themen

  1. Cockpitblende 1 - Touratech
    Von truemmerdackel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 14:24
  2. Cockpitblende
    Von Janne im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 08:42
  3. Cockpitblende
    Von quirli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 06:45
  4. Cockpitblende 2
    Von BerniB im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 19:29
  5. Touratech Cockpitblende 2 mit 12V Anschluß
    Von powertwin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 11:41