Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Alternativen zur NL Düsseldorf

Erstellt von GSholle, 19.05.2016, 08:36 Uhr · 10 Antworten · 1.879 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.08.2015
    Beiträge
    2

    Standard Alternativen zur NL Düsseldorf

    #1
    Hallo zusammen,

    nachdem mein ABS Steuergerät bei meiner GS von 2007 den Dienst eingestellt hat ( Druckmodul defekt), war ich gestern bei meinem Händler ( NL Düsseldorf, GS dort neu gekauft und alle Scheckheft Inspektionen dort ) um das ABS Steuergerät ausbauen zu lassen. Ich möchte es bei RH Elektronik reparieren lassen. In der NL weigert man sich aber, entweder alles neu für 1500 €, oder garnicht. Jetzt suche ich eine Alternative Werkstatt im Raum Düsseldorf, die auch eventuel zukünftige Inspektionen durchführen kann. Hatt jemand Erfahrung und kann mir Alternativen nennen?

    Danke im vorraus.

  2. Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    #2
    Hallo GSholle,

    ich war letztes Jahr hier, da ich mit meinem Freundlichen auch nicht mehr zufrieden war.
    Gemacht wurde die 80.000er Inspektion für knapp 370 EUR. Dazu kam leider noch ein defekter Kupplungs-Geberzylinder, wodurch die gesamte Armatur (ein Reperatursatz gibt es für die 2014er nicht) getauscht werden musste.
    Ich kann jetzt weder Herausragendes noch Negatives berichten. Die Absprachen wurden eingehalten und zumindest einmal Dampfgestrahlt wurde die Maschine auch (ich kam gerade aus Norwegen zurück :-))
    ich werde auch dieses Jahr die Jahresdurchsicht machen dort machen lassen.

  3. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #3
    Ich habe bei Motorradtechnik Rieth in Solingen ganz gute Erfahrungen mit einem Fahrwerksumbau gemacht. Er ist BMW-Spezialist.
    Rede doch mal mit ihm.

  4. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    739

    Standard

    #4

  5. Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    #5
    Hallo,
    meine klare Empfehlung: Die Werkstatt ist Ihr Spezialist für BMW Motorräder und BMW C1 Roller im Grossraum Köln, Erftstadt und Bonn. - Startseite : DIE WERKSTATT

    Haben dieses Jahr das ABS meiner Q für € 550,00 heile gemacht. Reparatur erfolgte durch RH Electronik.

    Die Werkstatt hat ihren Sitz in Köln- Longerich. Du kannst anschließend mit der S- Bahn nach 15 Minuten Fußweg direkt nach Düsseldorf fahren.

    Wenn ich meine GS noch hätte, würde ich nur noch dahin gehen. Einfach top. Dort wurde mein ausnahmsweise schon sehr sauberes Motorrad beim Abholen nochmals gewienert. Sah für mich wie neu aus.

    Liebe Grüße
    Heiko

  6. Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    #6
    Hallo,

    wenn Krefeld Fichtenhain nicht zu weit ist, dann Moto-JP.
    Das ist ein ehemaliger BMW Motorradmeiester. Ich bin da gefühlt in guten Händen.

    Gruß

    Ralph

  7. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    #7
    Hallo erstmal,
    im Bereich Neuss - Grevenbroich
    schau mal bei der Boxerschmiede vorbei
    Boxer Schmiede - Home
    oder in Grevenbroich bei Kohl
    https://www.kohl.de/

    gruss
    HerrBert

  8. Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    108

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GS-Ghost Beitrag anzeigen
    Wegner kann ich leider garnicht empfehlen, war in diesem Jahr das erste und letzte Mal da! Rieth in Solingen ist dagegen Super!

  9. Registriert seit
    26.03.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    #9
    Das kann ich nur bestätigen, unterirdischer Service bei Wegner!!

  10. Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    103

    Standard

    #10
    die Boxer Schmiede kann nur empfehlen,
    haben immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Wünsche ihrer Kunden.
    Haben auch immer mal eine alternative wenn es zuteuer wird mit der Reparatur.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alternativen zur orig. Sitzbank ?
    Von Frankiboy im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 23:48
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 13:05
  3. Alternativen zur hohen BMW Scheibe
    Von 7uki im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 13:42
  4. Gibt es eine Alternativen zur GS?
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 07:29
  5. Cockpit Abdeckungs Alternativen
    Von bigagsl im Forum Zubehör
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 14:00