Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

Auch am Tag mit eingschalteten Zusatzscheinwerfern fahren?

Erstellt von Macbeth*, 01.10.2012, 06:03 Uhr · 83 Antworten · 5.462 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard Auch am Tag mit eingschalteten Zusatzscheinwerfern fahren?

    #1
    Es wurde in Tests erwiesen, dass entgegenkommende bzw. andere Verkehrsteilnehmer Motorräder durch eine zusätzliche Beleuchtung am Motorrad schneller und besser wahrnehmen und auch die Geschwindigkeit des Motorrades wesentlich besser einschätzen können.
    An einem weiteren Bike habe ich vorne Kellermann Blinker mit Begrenzungslicht (LED) montiert um diesen den genannten Effekt zu erzielen. Ich selbst fühle mich dadurch im Straßenverkehr sicherer.
    Nun habe ich eine GSA in der Garage und dort sind ja bekanntlich Zusatzscheinwerfer verbaut. Bisher habe ich allerdings im Straßenverkehr ausnahmslos beobachtet, dass entgegenkommende GS Fahrer die Zusatzscheinwerfer nicht eingeschaltet haben. Hat das einen bestimmten technischen Grund (Lichtmaschine auf Dauer zu schwach etc. ect.)?
    Ich selbst schalte die Zusatzscheinwerfer während der Fahrt ein. Weshalb sollten sie nutzlos bzw. ausgeschaltet am Motorrad spazieren gefahren werden wenn sie doch gute Dienste leisten. Und das nicht nur im Dunkeln.

  2. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #2
    Hi Macbeth , die Antwort lautet Nein . Will sagen es hat keinen Grund .
    Auch ich fahre generell mit voller Beleuchtung . Und bis auf Dosentreiber hat noch nie nich wer gemeckert .Alles gut so .
    Grüße von Frank .

  3. Baumbart Gast

    Standard Auch am Tag mit eingschalteten Zusatzscheinwerfern fahren?

    #3
    Zitat Zitat von Macbeth* Beitrag anzeigen
    Ich selbst schalte die Zusatzscheinwerfer während der Fahrt ein. Weshalb sollten sie nutzlos bzw. ausgeschaltet am Motorrad spazieren gefahren werden wenn sie doch gute Dienste leisten. Und das nicht nur im Dunkeln. [/FONT][/COLOR][/SIZE]
    vielleicht finden manche Leute diese rollenden Weihnachtsbäume ziemlich albern und benutzen die Scheinwerfer nur Nachts, vor allem wenn's in unwegsamem Gelände dunkel wird und auf regnerischer Autobahn.

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Auch am Tag mit eingschalteten Zusatzscheinwerfern fahren?

    #4
    Ich lache meine beste Freundin immer aus und frage sie, ob sie die Angeberscheinwerfer für ihr Ego braucht... Beantwortet das deine Frage?
    Ich selbst zünde die Tannenbaumlampen bei Nebel, bei Nachtfahrten - und eben dann, wenn ich strunzzen, posen, angeben will. Was manchmal vorkommt.
    Vor allem aber: ich bin der Meinung, dass man wissenschaftliche Aussagen ausschliesslich wissenschaftlich korrekt verwenden sollte. Sprich: Untersuchungsergebnisse werden entweder mit Quellenangabe präsentiert oder gar nicht. Erst die Quellenangabe macht nämlich aus einer Meinung eine Aussage!

  5. GSATraveler Gast

    Standard

    #5
    Morgen
    Das hatten wir doch irgendwie schon mal, meine Meinung dazu hat sich seither auch nicht geändert - ist eine Warnwestendiskussion.
    Zusatzscheinwerfer tagsüber an oder aus?
    Aber Warnweste soll ruhig tragen wer will.
    Gruss Rolf.

  6. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #6
    Morgen,
    ich fahre mit eingeschalteten NSW.
    Mich haben sie schon wegen nicht sehen von Bike runter geholt.
    Deswegen lieber mehr einschalten.

  7. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard Auch am Tag mit eingschalteten Zusatzscheinwerfern fahren?

    #7
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ich lache meine beste Freundin immer aus und frage sie, ob sie die Angeberscheinwerfer für ihr Ego braucht... Beantwortet das deine Frage?
    Ich selbst zünde die Tannenbaumlampen bei Nebel, bei Nachtfahrten - und eben dann, wenn ich strunzzen, posen, angeben will. Was manchmal vorkommt.
    Vor allem aber: ich bin der Meinung, dass man wissenschaftliche Aussagen ausschliesslich wissenschaftlich korrekt verwenden sollte. Sprich: Untersuchungsergebnisse werden entweder mit Quellenangabe präsentiert oder gar nicht. Erst die Quellenangabe macht nämlich aus einer Meinung eine Aussage!
    Schon irre.

    Von so qualifizierten aussagen mal abgesehen, ich Fahr aus genau dem genannten Grund immer mit zusatzscheinwerfer. Ich habe die fürs Tagfahrten angebracht.

    Frank

  8. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #8
    Die, die die Beleuchtung anhaben, behaupten von Autofahrern besser gesehen zu werden und haben damit wahrscheinlich Erfolg gehabt und wurden nicht übersehen und abgschossen- das Gegenteil kann Gott sei Dank nicht bewiesen werden.

  9. Baumbart Gast

    Standard Auch am Tag mit eingschalteten Zusatzscheinwerfern fahren?

    #9
    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    Die, die die Beleuchtung anhaben, behaupten von Autofahrern besser gesehen zu werden und haben damit wahrscheinlich Erfolg gehabt und wurden nicht übersehen und abgschossen- das Gegenteil kann Gott sei Dank nicht bewiesen werden.
    Weder das Gegenteil noch deine Behauptung kann bewiese werden.

  10. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #10
    Unabhängig davon, ob es beweisbar ist oder nicht, ich habe die Dinger immer an. Aber auch mit eingeschalteten Zusatzscheinwerfern hat man mir schon mehrfach die Vorfahrt genommen. Ich bin also nicht so dumm, zu glauben, ich würde jetzt von allen Dosenfahrern wahrgenommen! Aber wenn es vielleicht nur einmal hilft, um einen Abschuss zu verhindern, ist es mir das wert die Teile eingeschaltet zu lassen. Ansonsten jeder wie er mag, gell?


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch Odenwälder fahren GS
    Von GS-Gaydoul im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 10:01
  2. Wo fahren wir hin ??????
    Von Wilki im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 11:54
  3. Fahren in den Alpen
    Von goofy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 19:06
  4. saufen und fahren...
    Von krude im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 03:02
  5. auch zwerge fahren adv:-))
    Von von sassnitz im Forum Neu hier?
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 09:33