Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Auf den letzten Tropfen...

Erstellt von GS-Angie, 23.05.2010, 21:42 Uhr · 37 Antworten · 4.696 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard Auf den letzten Tropfen...

    #1
    Ich wollte heute vor unserer Tour tanken, aber die Tanke im Ort hatte geschlossen.
    Der Bordcomputer meldete Restreichweite "68 RANGE". Das sagte ich unserem "Guide". Er meinte es müsste passen........
    Tat es dann auch, aber knapp



    Weiß jemand, ob bei 0 km wirklich Schluss ist??? Leider hatte ich nicht selbst getankt (war gleich für's Bezahlen reingegangen) und wir betankten 3 Motos zusammen. Deshalb kann ich jetzt nicht sagen, wieviel reinging

  2. Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    130

    Standard

    #2
    "Erfahrungsgemäß" geht da noch mehr als nur 0km. Es ist immer noch n bißchen was im Faß - aber ausreizen würde ich es nicht, falls nicht unbedingt nötig. Jetzt wo ich ne ADV fahre, kommt das eh nicht mehr vor.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #3
    ich bin schon mit 12km Range auf der Autobahn liegengeblieben und auch schon nach "0" Range noch 24 km gefahren.....schönes Schätzeisen....auch wenns digitale Genauigkeit vorgaukelt
    Tiger

  4. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Bench Beitrag anzeigen
    "Erfahrungsgemäß" geht da noch mehr als nur 0km. Es ist immer noch n bißchen was im Faß - aber ausreizen würde ich es nicht, falls nicht unbedingt nötig. Jetzt wo ich ne ADV fahre, kommt das eh nicht mehr vor.
    Na, irgendwann ist auch der Tank mal leer

  5. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich bin schon mit 12km Range auf der Autobahn liegengeblieben und auch schon nach "0" Range noch 24 km gefahren.....schönes Schätzeisen....auch wenns digitale Genauigkeit vorgaukelt
    Tiger
    Wie, alles bei demselben Tacho????? Ich dachte wenigstens, dass ich mcih jetzt auf die 3 km verlassen kann!!

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Wie, alles bei demselben Tacho????? Ich dachte wenigstens, dass ich mcih jetzt auf die 3 km verlassen kann!!
    ja klar mit dem selben Tacho.....verlass dich nur drauf, hab ich auch

  7. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich bin schon mit 12km Range auf der Autobahn liegengeblieben .....Tiger
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ja klar mit dem selben Tacho.....verlass dich nur drauf, hab ich auch
    Danke für DEN Tipp

  8. Nyah Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    ...... Er meinte es müsste passen........

    Hi Angie,

    genau das hab ich heute auch zu hören bekommen. "Passt scho"

    Ich habs bis auf die 7 geschafft bevor die Q an die Tränke kam.

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #9
    Hab schon einen Freund mit seiner Restreichweite 32 Km von der BaB mit frischem Sprit retten müssen 800 m hinter einer BAB-Tamkstelle ging nix mehr bei ihm

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen

    Wenn mir mein BC das anzeigt, kann ich mit einiger Sicherheit davon ausgehen, dass noch 2 Liter im Tank sind. Wer sich auf die Anzeige verlässt, ist wirklich verlassen

    Grüße
    Steffen


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. letzten Donnerstag beim TÜV
    Von Michael Braner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 18:59
  2. Meine Lieblingbilder der letzten Saison
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 09:41
  3. Das Teil raubt mir noch den letzten Verstand
    Von paneristi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 10:49
  4. R1150GS eine der Letzten 9300 km
    Von tim123 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 15:40