Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Auspuff

Erstellt von surbier, 08.10.2007, 18:08 Uhr · 49 Antworten · 7.034 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    35

    Standard Zard-Sound

    #31
    Hatte ihn mal auf ner Messe an der 1200 GS gehört und war positiv angetan.

    Nach Auskunft des Wunderlichen soll der Zard nachdem er etwas eingefahren ist super klingen - man sollte demnach anfänglich nicht enttäuscht sein...

    Bekomme meinen in 2 Wochen - dann noch dranbasteln, einfahren - danach werde ich mehr wissen.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    Meßtoleranz des Prüfstandes 5% Theoretisch könnte das bedeuten, wir bekommen bei zwei Messungen ein und des selben Krades mal 95PS und mal 105PS..
    Das ist so nicht richtig. Von einem Absolutwert aus gesehen darf der Prüfstand (und auch die tatsächliche Motorleistung) 5% abweichen.
    ein und das selbe Krad darf absolut um 5% vom angegebenen Wert abweichen.
    D.H wenn BMW 100PS angibt, dann darf ein Krad 95 und eins 105PS haben ohne das ein Mangel vorliegt. Nicht ein und dasselbe Krad. das wären dann nämlich 10% von 95 bis 105PS.

  3. Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    #33
    Nach Auskunft des Wunderlichen soll der Zard nachdem er etwas eingefahren ist super klingen - man sollte demnach anfänglich nicht enttäuscht sein...
    Enttäuscht bin ich nicht, aber ich hatte noch die Aussagen aus dem Topf-Test der MOTORRAD im Hinterkopf. Und da dort alle ausser der Serie als Brüllaffen beschrieben wurden, hatte ich schon Angst, dass meine GS mit dem ZARD womöglich so sch....elaut wird, wie die der Deppen die mich nachts um den Schlaf bringen....

    Aber so isses zum Glück net

  4. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #34
    Servus

    hab bei meinem Originaltopf nur die beiden Endrohre entfernt kostet nix und guter Sound.

  5. Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    #35
    Bitte klicke auf eines der 'Direkt antworten'-Symbole unten rechts in den Beiträgen, um unkompliziert direkt in der Themenansicht auf einen Beitrag zu antworten.

  6. Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    #36
    Hallo,

    habe auch seit 2 Jahren eine BOS Anlage mit Edelstahltopf. Bei meiner Anlage hat sich bisher nur das letzte Stück des Topfes (dünnere Auslass) verfärbt. Der eigentliche Topf ist nach 10.000 km noch absolut ohne Verfärbung.
    Fahre nun seit ein paar Tagen ohne db Killer. Weiß jemand, ob dass zu einer Verfärbung des Auspufftopfes führen kann?


    Ciao
    Stefan

  7. Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    #37
    nein, wird nicht zu einer Verfärbung führen, aber zu Punkten in Flensburg

  8. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    63

    Standard Zach-esd

    #38
    Hallo miteinander,

    zur allgemeinen Info, habe mir beim Roger Herwig (gs-parts) einen ZACH Einrohr ESD bestellt. Erfahrungsberichte zu Verarbeitung und Sound haben mich überzeugt.
    Die Optik gefällt mir ebenfalls sehr gut.
    Einfluss auf die Leistung? Werde ich sehen. Wenn zu dramatisch, versuche ich es eventuell mit weniger Essen und mehr Sport treiben .

    Spaß beiseite, sobald ich meinen "Praxistest" am laufen habe, werde ich berichten.

    Hoffe doch, es interessiert Euch .

    Es grüßt Peter
    - ADV 2007 -

  9. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #39
    Habe den Zach mit Power-db auch an meiner 07 ADV, Klang ist für mich Perfekt, Optik auch und Montage ein Kinderspiel, freu Dich auf Deinen Zach. Der Klang wird nach etwa 500km noch einmal etwas kerniger.

  10. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    #40
    Hallo topgun,

    danke für die Info. Freude noch größer...

    Gruß Peter


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff
    Von w650 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 12:01
  2. auspuff r 80 g/s
    Von motobmw im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 10:41
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Auspuff
    Von zoebert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 19:07
  4. Auspuff
    Von Edy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 20:01
  5. Auspuff Rt.....
    Von Sparta im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 11:40