Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 90

Batterie schnell leer

Erstellt von Yirga, 02.11.2015, 17:10 Uhr · 89 Antworten · 10.584 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #71
    Vielleicht waren's ja wirklich nur die Kontakte, und der Fehler ist vorbei
    kann ja durchaus so gewesen sein, also fahre sie und habe spaß dabei.


    achja, mich würde noch interessieren was für ein ladegerät du verwendest?

  2. Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    138

    Standard

    #72

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #73
    diese gerät sagt mir zwar jetzt nix, wenn es aber strom und spannung (mikroprozzesorgesteuert) erkennen kann ist es auch ok .

    wenn nicht gegen ein optimate, procharscher..........o. ähnliches tauschen, die lebensdauer einer batterie ist auch mit von dem richtigen ladegerät abhängig, eine kontrolliert voll geladenen batterie lebt am längsten das ist nun mal fakt.

  4. Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    138

    Standard

    #74
    Mal ein kleiner Zwischenbericht:
    Ich hatte die Maschine jetzt 11 Tage außer Betrieb. Das relativ milde Wetter wollte ich heute aber für eine kleine Spritztour nutzen, bevor's vermutlich wieder schlechter wird. Muss schließlich irgendwann mal meine neuen Reifen mal einfahren und die Halskrause . Jedenfalls: Die Maschine sprang an, als wäre nix, als wäre sie gestern erst gelaufen.
    Die Hoffnung steigt, dass das Problem vorbei ist. Ich kenne zwar die Ursache nicht genau und weiß daher leider auch nicht, was genau geholfen hat. Aber jedenfalls tut sie aktuell, was sie soll, und ich bin happy.

    Viele Grüße
    :-) Dirk

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #75
    Danke, wollte schon mal nachfragen .

  6. Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    138

    Standard

    #76
    SCHEISSE!
    Heute wieder. Nur drei Tage übers Wochenende stand die Maschine, heute morgen wollte ich zur Arbeit fahren: Klack.
    Ich weiß jetzt echt nicht mehr, was ich machen soll...
    Dirk

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #77
    Hi
    Zitat Zitat von Yirga Beitrag anzeigen
    SCHEISSE!
    Heute wieder. Nur drei Tage übers Wochenende stand die Maschine, heute morgen wollte ich zur Arbeit fahren: Klack.
    Ich weiß jetzt echt nicht mehr, was ich machen soll...
    Dirk
    Messen wie viel Verbrauch "läuft" wenn das Mopped abgestellt ist, ob die LiMa überhaupt lädt und dann diese(n) Fehler beseitigen.
    gerd

  8. Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    138

    Standard

    #78
    Danke für die Tipps, aber das wurde ja schon alles geprüft, sogar eingehend (oben im Thread beschrieben).
    Ich habe wirklich keine Idee mehr. Sehr ärgerlich ist halt, dass der Fehler nicht einfach reproduziert werden kann. Zuletzt hat nach 10 Tagen Standzeit alles geklappt, jetzt nach 3 Tagen nichts mehr.

  9. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #79
    hab ich das nun richtig im Kopf, du machst einen Batteriejogger ran der lädt und entläd doch?
    wenn du also in der Entladephase starten willst geht nichts, das wäre plausibel..

  10. Registriert seit
    03.12.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    hab ich das nun richtig im Kopf, du machst einen Batteriejogger ran der lädt und entläd doch?
    wenn du also in der Entladephase starten willst geht nichts, das wäre plausibel..
    So tief wird nicht entladen


 
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterie DWA leer
    Von ma_co im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 09:07
  2. Batterie"schlagartig" leer?
    Von s62j69 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 20:25
  3. schnell mal ne neue batterie
    Von bertl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 06:57
  4. Leere Batterie u. LED-Rücklicht Probleme nach Software-Update
    Von GeForce im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 14:46
  5. leere Batterie nach Winterpause
    Von Alex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 10:58