Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

BMW Ladegerät

Erstellt von agrargegner, 21.09.2011, 19:18 Uhr · 18 Antworten · 3.909 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    #11
    Tach zusammen,

    ich kann nur mal für die TÜ BJ 2010 mit grauem BMW-Ladegerät sprechen:

    .) Kälbchen steht seit Tagen mit ausgeschalteter Zündung im Stall

    .) Ich möchte das Kälbchen füttern (Batterie aufladen mit grauem BMW-Ladegerät)

    .) Ich stecke das Ladegerät in die Originalsteckdose des Kälbchens

    .) Ich stecke das Ladegerät an die 230V-Steckdose

    .) Power leuchtet am Ladegerät

    .) Mit einer Verzögerung von einigen Sekunden geht die erste Ladezustands-LED an und dat Dingens tut sein Werk bis fertich.

    Conclusio: Der CAN-BUS erkennt das Ladegerät selbständig ohne vorheriger Aktivierung oder Zündung-an.

    Vielleicht wird das Ding durch Zündung an und aus sowie Check-abwarten etwas durcheinandergebracht?

    Gruß,

    Glen

  2. moto Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    die erste grüne Lampe für den Landevorgang
    WILL ICH AUCH!

  3. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #13
    ...grüne Lampen gibts bei Obi....

  4. Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    #14
    Hallo Leute ich Wahr heute beim Freundlichen Das navi (TomTom ) ist so angeschlossen wen Mann die Zündung aus macht ist auch das navi nach 2-3 Minuten ohne Strom auch die Steckdose hängt irgendwie zusammen
    Also Massekabel von der Batterie nehmen und alles funktioniert normal .
    Das navi hat mein Freundlicher angeschlossen.
    naja jetzt werde ich nach einer anderen Lösung suchen.

  5. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Standard

    #15
    Also meins braucht immer die Starthilfe "einstecken mit Zündung an", dann geht es. Bei Zündung aus kommt immer die rote Lampe, auch noch nach 2 Stunden. Da schnackselt nix! Obs am am Cartool angeschlossenen Zumo liegt? werde demnächst mal beim nachfragen.

    gruß, Andreas

  6. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Standard

    #16
    Komisch und Kurios, nach meinem vorigen Beitrag war ich nochmal inne Garage. Ohne Hoffnung das Ladekabel drangesteckt, leises Klack und lädt. Völlig verblüfft nach dem Zündschlüssel gesehen, der ist in der Hosentasche. Hat wohl nun doch mal geschnackselt. Verstehe einer CAN-Bus

  7. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #17
    hi,
    bei mir wie auch quhpilot schon schrieb:

    zündung aus - bordsteckdose anstöpseln - ladegerätestecker in steckdose und los geht die luzi.......

    testet und läd und läd und läd..... probleme?? nada..... alles fein und so wie es sein soll

    hab dabei aber auch nix an zubehör angeschlossen.....

    grüße
    frank

  8. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #18
    Hihi......so soll es sein.

    Und ich hab sogar noch ein Zumo 550 am Cartool-Stecker unter dem
    Ölkühler angeschlossen. Und trotzdem klappt alles, es lädt, und das
    Navi schaltet sich nach 3 min. ab. Alles wird gut.

  9. Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    #19
    Hallo Leute Danke für eure antworten
    Aber bei Garmin funktioniert es problemlos mit dem Cartool-Stecker
    Bei TomTom scheinbar nicht
    es wird wohl eine andere Lösung geben


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ladegerät ???
    Von chrissivogt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 15:37
  2. Ladegerät
    Von Siegerländer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 08:13
  3. Ladegerät BMW
    Von Helge im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 17:11
  4. BMW-Ladegerät
    Von Andreasmc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 23:00
  5. Ladegerät
    Von Qhirt im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 18:38