Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Bordwerkzeug

Erstellt von theseus, 03.07.2009, 21:00 Uhr · 15 Antworten · 2.371 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Moin,

    Du, das ist so schon komplett. Weil eine GS nie unterwegs kaputt geht. Alle Berichte über defekte GS'n sind frei vom Wettbewerb erfunden und haben niemals so im wirklichen Leben stattgefunden
    Im Ernst:
    Mir ist aber kein Fall bekannt, dass jemand die Q mit dem Bordwerkzeug (sei es nun vollständig wie bei meiner oder "gewichtsoptimiert" bei den späteren) wieder flott bekommen hätte...

    Dafür konnte ich andere Motorräder mit dem Werkzeug wieder flott machen !

    Gruß

    Dietmar

  2. Wogenwolf Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
    Im Ernst:
    Mir ist aber kein Fall bekannt, dass jemand die Q mit dem Bordwerkzeug (sei es nun vollständig wie bei meiner oder "gewichtsoptimiert" bei den späteren) wieder flott bekommen hätte...

    Dafür konnte ich andere Motorräder mit dem Werkzeug wieder flott machen !

    Gruß

    Dietmar
    Hm, stimmt eigentlich.
    Wenn ich drüber nachdenke, habe ich seit den 28 Jahren, in denen ich Motorrad fahre, noch nie das Bordwerkzeug gebraucht.
    Zumindest nicht für irgendwelche Notfälle

  3. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Hm, stimmt eigentlich.
    Wenn ich drüber nachdenke, habe ich seit den 28 Jahren, in denen ich Motorrad fahre, noch nie das Bordwerkzeug gebraucht.
    Zumindest nicht für irgendwelche Notfälle
    Im Prinzip ja, weil man das meiste was mal defekt sein könnte nur mit Bordmitteln, ohne entsprechende Ersatzteile und ohne das zugehörige Know-How ohnehin nicht reparieren kann.

    Aber bei einer Reifenpanne fängt es schon an. In Deutschland und angrenzendem Ausland sicherlich auch kein Problem. Hier ruft man dann halt den BMW-Service, ADAC oder sonstige Pannendiensthelfer an, die einem dann hoffentlich auch helfen können. Aus aktuellem Anlaß kann ich jedoch sagen, daß es etwas weiter hinterm Horizont schwieriger wird. Hier könnte der Reifen zwar geflickt werden und die Weiterfahrt wäre dann zumindest provisorisch möglich. Aber wie kriegt man das defekte Rad runter?

    Ich habe daher immer passende Torx und eine 22mm-Stecknuß für den Radausbau mit dabei. Bei meinem letzten Urlaub hatte ich die auch erstmalig gebraucht.

    Gruß
    Thomas

  4. Wogenwolf Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von TomTom-Biker;367741.
    Aber wie kriegt man das defekte Rad runter?Ich habe daher immer passende Torx und eine 22mm-Stecknuß für den Radausbau mit dabei.

    Das leuchtet ein. Eigentlich eine gute Idee.
    Ps.:
    Es wird Zeit, dass es Runflats für Mopeds gibt

  5. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Das leuchtet ein. Eigentlich eine gute Idee.
    Ps.:
    Es wird Zeit, dass es Runflats für Mopeds gibt
    Kannste vergessen. Stell Dir mal vor mit so einem Teil, auch wenn es nur bis zum nächsten Reifenhändler ist, durch die Gegend zu eiern.

  6. Wogenwolf Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Kannste vergessen. Stell Dir mal vor mit so einem Teil, auch wenn es nur bis zum nächsten Reifenhändler ist, durch die Gegend zu eiern.

    Besser als Schieben...... Und Gripp satt.
    Aber hast recht. Würde nicht klappen


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bordwerkzeug
    Von GS_Frank im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 00:29
  2. Suche Bordwerkzeug GS
    Von TarnGS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 11:35
  3. Suche Bordwerkzeug
    Von bmw-ulli im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 07:39
  4. R 1200 GS Bordwerkzeug
    Von knusperknorps im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 07:34
  5. Suche Bordwerkzeug
    Von juenter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 09:02