Ergebnis 1 bis 4 von 4

Dämpfer hinten ausbauen

Erstellt von Matzepuma, 19.04.2010, 13:20 Uhr · 3 Antworten · 924 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard Dämpfer hinten ausbauen

    #1
    Hallo zusammen,

    ich fahre ein 2008'er GS mit ESA. Der Dämpfer hinten war zunächst im originalen Zustand ok, aber inzwischen hat er deutlich abgebaut. Nun möchte ich ihn ausbauen und überarbeiten lassen.

    Ist beim Ausbau etwas zu beachten?

    Moped auf den Hauptständer, Rad raus, Dämpferaufnahme oben und unten lösen, irgendwo ein Kabel für das ESA abziehen und das wars?

    Vielen Dank für jeden Tip.

  2. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #2
    Habe was unter 'Federelemente ein und ausbauen' gefunden. Demnach muss der Schalldämpfer demontiert werden. Außerdem wird empfohlen, die untere Schraube anzuwärmen. Da wäre ich definitiv nicht drauf gekommen.

    Nur zu dem ESA habe ich nichts gefunden. Wenn hierzu nochmal jemand einen Tip hätte.

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #3
    Moin,

    ist grundsätzlich selbsterklärend. Kabelverlegung merken und lösen. Vor dem Ausbau die Dämpfer aus "solo" und "komfort" einstellen. Ist nicht unbedingt Pflicht, erleichtert aber einem Überholer das arbeiten und einstellen.

    Die ESA-Dämpfer meiner R1200R habe ich bei HH-Racetech überholen lassen und bin hochzufrieden. Auf der Straße wie ein neues, hochwertiges Fahrwerk.

  4. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #4
    Ja, da schicke ich meinen Dämpfer auch hin. Zunächst mal nur hinten. Im Winter wird der vordere dann noch nachgeholt. Bin jetzt schon ganz gespannt auf das Ergebnis


 

Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit Dämpfer vorn / hinten
    Von Markus_W im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 09:06
  2. Suche org. dämpfer tb bj. 2011
    Von Roter Oktober im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 23:46
  3. ESA Dämpfer Hinten, Stecker Zugstufe
    Von Matzepuma im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 16:59
  4. Dämpfer hinten schwer einstellbar
    Von balu069 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 20:18
  5. Hinterer Dämpfer
    Von Di@k im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 21:14