Das alte Sitzproblem

Diskutiere Das alte Sitzproblem im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hab mit meiner 1200gs AC mein Traummotorrad gefunden. Hab aber Steiß bzw. Arschschmertzen. Zuvor hatte ich die 1150. Alles OK. Bis auf die...
F

Feile

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
45
Ort
Nimmerland 4
Modell
R 1150 GS
Ich hab mit meiner 1200gs AC mein Traummotorrad gefunden. Hab aber Steiß bzw. Arschschmertzen. Zuvor hatte ich die 1150. Alles OK. Bis auf die Vibrationen . Tennis- Arm operiert, Karpaltunnel auch noch 1200er gekauft. Alles Prima bis auf meinen Arsch. Da ich nur 1,78 bin hab ich mir den niedrigen Sitz von TT gekauft. So jetzt komm ich mit beiden Beinen gut zum Stehen. Nun sind die Fußrasten zu hoch, gut abgeändert Lenkereröhung raus, auch besser. Aber der Arsch will nicht. Ich war beim Sattler, der hat vom Schaum und vom Geld was weg genommen aber gebracht hat es nix. Ich hab dann selber den Bezug abgenommen und die Mittige „Welle“ in der Trägerplatte rausgeschnitten. Ich dachte damit den Druck auf den Steiß beseitigt zu haben aber leider hat es nicht ausgereicht oder ich wie nicht. Auch vorn hoch, hinten hoch, vorn runter usw. hat nix gebracht. Klar bin ich zu dick, aber bei allen anderen Mopeds hat es doch auch geklappt. ( 13 ) Wäre echt toll wenn Leute mit ähnlichen Problemen Tipps geben. Bitte keine Tipps wie: nehm ab, oder kauf dir ein anderes Motorrad.
 
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Hallo,

ich kann Dir nur den Roland Schmid empfehlen:(ROLAND SCHMID).
LG
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
geh mal auf sitzbank-schmiede.de, die machen 3D-Anpassung
 
F

Feile

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
45
Ort
Nimmerland 4
Modell
R 1150 GS
Vielen Dank für die schnelle Nachricht. Seid nicht Bös ich versuche es erst mal hier in der Nähe. ( NRW)
 
B

Bummer

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
43
Hey. Hab das Problem bei meiner damaligen Suzuki Bandit ebenfalls gehabt. Teilweise schon nach 45min. Fahrt.
Woran das lag weiß ich nicht. War aber der Hauptgrund die Maschoin zu verkaufen.
Probiere es dieses Jahr mal mit meiner 1150ADV.

Grüße
 
F

Feile

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
45
Ort
Nimmerland 4
Modell
R 1150 GS
Vielen Dank für die schnelle Nachricht. Seid nicht Bös ich versuche es erst mal hier in der Nähe. ( NRW)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
:D kein Problem - aber Nideggen ( also Jungbluth ) gehört - glaube ich - zu NRW
 
F

Feile

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
45
Ort
Nimmerland 4
Modell
R 1150 GS
Wenn ich meine Frau höre. Du musst dir das absitzen wenn sie, sagt Sie, zum ersten mal seit lagen auf dem Farad fährt tut ihr auch der Arsch weh. Das vergeht mit der zeit. Verdammt ich will keine Zeit warten und ich will kein verdammtes Fahrrad fahren Punkt.
 
F

Feile

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
45
Ort
Nimmerland 4
Modell
R 1150 GS
An Brummer. Viel Spaß. Die 1150er ist richtig gut. Mit ihr kannst du viel machen. Lass dir nichts anderes einreden.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ich weiß ja nicht wo du wohnst aber vielleicht fragst du bei Jungbluth mal an, ob du wenn du direkt vorbeikommst, er dir helfen kann.
 
Juffel

Juffel

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
447
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2022
Entschuldigung, aber so groß kann Dein Sitzproblem ja nicht sein, wenn zur Behebung nur ein eingeschränkter Radius in Frage kommt?! Du weißt jedenfalls was Du nicht willst...
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Ich würde sagen, dass Du das falsche Motorrad fährst. Für Deinen Hintern würde eine 1600 besser passen oder eine Gold Wing
 
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Hallo zusammen,

kann ich meine Empfehlung auch rückgängig machen...:Augenzwinkern_2:
Lohnt sich in disem Fall wohl nicht........

LG
Uwe
 
B

Bummer

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
43
Danke.
Ich werde es morgen mal sehen. Da werde ich mal 5-6 Stunden testen. Die letzte Runde mit 3 Stunden lief ganz gut. Klar. Viel Euphorie, da ich sie grade erst erworben habe und die ohnehin bessere Sitzposition zu allen anderen Mopeds auf denen ich saß.

Hoffe für dich, dass auch du deine optimale sitzbank findest. Oder mal testen, ob es doch nicht am Moped liegt!

Ansonsten: nen bekannter hat seine Bank mal ledern und aufpoliert lassen. Und dazu noch gelkissen rein arbeiten lassen. Es sagte es wäre ein Traum.
Er hat alles über ne Internetseite machen lassen. Alles-fuern-arsch.de

Grüße
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Wenn ich meine Frau höre. Du musst dir das absitzen wenn sie, sagt Sie, zum ersten mal seit lagen auf dem Farad fährt tut ihr auch der Arsch weh. Das vergeht mit der zeit. Verdammt ich will keine Zeit warten und ich will kein verdammtes Fahrrad fahren Punkt.

:gruebel:

Tipps von LaCr-boxer willst Du auch nicht ... was können wir noch tun?:bye2:
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Ich kriege jedenfalls beim lesen von dem Text Kofschmerzen.
 
S

Smarty

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
331
ich weiß ja nicht wo du wohnst aber vielleicht fragst du bei Jungbluth mal an, ob du wenn du direkt vorbeikommst, er dir helfen kann.
Den guten Mann würde ich auch empfehlen.
Anrufen, detailliert beschreiben und am besten Termin vor Ort ausmachen.


Alternativ mal "Gütsch" hier aus dem Forum kontaktieren.

Wenn das alles nichts hilft, ist es eben nicht das passende Traummotorrad welches Du dachtest gekauft zu haben.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Verspäteter Aprilscherz, oder wie oder was?!
Das Forum ist gerammelt voll von Abermillionen von Sitzbankthreads.
Wer da keine bereits vielfach gegebenen Tipps zum Lesen finden, der hat auch kein Problem.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... oder ein ganz spezielles Hinterteil..... dann empfehle ich -> Sport...! ;)
 
Thema:

Das alte Sitzproblem

Das alte Sitzproblem - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Ältere Felgen auf G650GS - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Oben