Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 108

Diesel getankt!!

Erstellt von Zambelli, 12.07.2011, 07:03 Uhr · 107 Antworten · 17.222 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #31
    Dann komm zum Tanken, heute morgen noch bei Diesel 135,9 vorbei gefahren

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard Schabernack

    #32
    an der Tankstelle..
    da hatten ganz gewiewte die ZapfPistolen von Diesel und Super vertauscht und in die jeweils nebeneinanderliegenden Zapfsäulen gesteckt..ob nun bewusst oder unbewusst
    Fazit: seit dem schaue ich nicht nur was auf der Zapfpistole steht, sondern auch wo der Schlauch herkommt...
    Gruß
    Dirk

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Naja - hinschauen sollte man(n) schon.

    Aber bei den neuen Marketingsorten

    Fuel Save E10
    Fuel Save Diesel

    V-Power 95
    V-Power Diesel

    und so weiter und so fort - kann es schon mal zu Verwechselungen
    kommen.
    Stimmt auch wieder, das ist so sicher nicht besonders Anwender freundlich.

  4. Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    67

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Fuel Save E10
    Fuel Save Diesel

    V-Power 95
    V-Power Diesel


    und so weiter und so fort - kann es schon mal zu Verwechselungen
    kommen.
    Und im Ausland kommen zu den tollen neuen Namen noch "fremde" Worte hinzu - sowie gleich große Zapfhähne - da hab ich auch schon schon gezögert und ganz ganz genau hingeschaut, dass da nicht die falsche Brühe im Tank landet...

  5. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    103

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von nargero Beitrag anzeigen
    Und im Ausland kommen zu den tollen neuen Namen noch "fremde" Worte hinzu - sowie gleich große Zapfhähne - da hab ich auch schon schon gezögert und ganz ganz genau hingeschaut, dass da nicht die falsche Brühe im Tank landet...

    Hey Leute,

    riechen, einfach mal dran riechen - Diesel und Benzin duften ganz und gar unterschiedlich

    Ich meine natürlich im Ausland, wenn man der Sprache nicht mächtig ist. Außerdem ist im Ausland die Diesel-Pistole in der Regel total versaut

    Gruß Rudi

  6. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von nargero Beitrag anzeigen
    Und im Ausland kommen zu den tollen neuen Namen noch "fremde" Worte hinzu - sowie gleich große Zapfhähne - da hab ich auch schon schon gezögert und ganz ganz genau hingeschaut, dass da nicht die falsche Brühe im Tank landet...
    Ja genau!

    Z. B. Benzina, Super 95, Eurosuper, Benzyna, Blyfry 95 ...

    für Benzin

    oder

    Dizel, Diesel, Diezel, Euro-Dizel manchmal auch gazolina, gazoline, gazoil und gasol ...

    für Diesel.

    Ich gebe allerdings zu, daß es in einigen Ländern tatsächlich schwieriger ist:


    • Finnland: Polttoöljyi
    • Rümänien: Motorina
    • Theschien: Nafta
    • Rußland: dizielnoho topliva

    Wirklich böse Falle. Obwohl, im russischen könnte man es sogar noch erahnen, sofern man kyrillische Buchstaben lesen kann. Oder die Nase nicht verstopft ist.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    #37
    Diesel tanken???

    wie geht das denn?

    In die Einfüllöffnung an meinem Tank passt nur die Super bzw Super 98 Tankpistole durch die enge Öffnung...die Dieselzapfpistole ist größer und passt da doch gar nicht durch

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von surfares Beitrag anzeigen
    Diesel tanken???

    wie geht das denn?

    In die Einfüllöffnung an meinem Tank passt nur die Super bzw Super 98 Tankpistole durch die enge Öffnung...die Dieselzapfpistole ist größer und passt da doch gar nicht durch
    na den Rüssel eben nicht reinstecken sondern nur ansetzen und schon mal laufen lassen

  9. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    na den Rüssel eben nicht reinstecken sondern nur ansetzen und schon mal laufen lassen

    ...und das fällt dann nicht im Ansatz bereits auf???

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von surfares Beitrag anzeigen
    ...und das fällt dann nicht im Ansatz bereits auf???

    Sonnebrille auf, heißen S.... auf'm Sozius, Kopf zugedröhnt..wat et alles so gibt...natürlich sollte es jedem auffallen..aber wie dass Leben eben so spielt..

    Gruß
    Dirk


 
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer hat noch E10 getankt? Erfahrungen?
    Von LD_1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 18:55
  2. 1200 Diesel
    Von GSJupp im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 08:28
  3. Diesel statt Benzin
    Von Boxer Laie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 22:01
  4. Panne: Falsches Öl getankt...
    Von Raditupa im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 21:40
  5. Diesel-GS ?!
    Von Martinusb im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 19:28