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Doch Öhlins für die GS ???!!!

Erstellt von chrissivogt, 23.08.2010, 12:47 Uhr · 21 Antworten · 2.879 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Das GS Fahrwerk kostet knapp 1600€.

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    #12
    Mir fällt es irgendwie schwer, deinen Gedankensprüngen zu folgen. GSA Fahrwerk in GS sollte mal gar nicht gehen, umgekehrt legst du die GSA zumindest tiefer.

    Du solltest dich vielleicht erst mal für ein Motorrad entscheiden und dann für das Fahrwerk.

    Wenn Du Bedenken zur Einstellung hast dann nimm doch das hier

    Gruß Guido

  3. Baumbart Gast

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    #13
    Zitat Zitat von Landwirt Beitrag anzeigen
    GSA Fahrwerk in GS sollte mal gar nicht gehen,
    Warum nicht?

  4. Registriert seit
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    #14
    Hat jemand schon erfahrung mit dem WP EDS II System?

    Der Preis von 1499€ scheint mir gerechtfertigt, die elektronische Einstellmöglichkeiten scheinen ja sehr komplett zu sein und der Einbau relativ einfach.

  5. Registriert seit
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    #15
    Zitat Zitat von chrissivogt Beitrag anzeigen
    Hallo Miteinander

    Ich habe schon 2 Beiträge über Wilbers und WP geschrieben.

    Da ich ab nächste Woche Urlaub habe und ein neues Fahrwerk haben möchte hatte ich die 3 üblichen Hersteller im Visier.

    Wilbers kann ich auf die Schnelle nicht bekommen, Lieferzeit 4 Wochen.

    WP habe ich letzte Woche bestellt, sollte diese Woche lieferbar sein, leider ist das von mir gewünschte hinter Federbein nicht gekommen und somit lieferbar. Schicksal???

    Öhlins könnte ich bei TT direkt abholen. Schicksal, dass es mit der anderen nicht geklappt hat ????

    Ich möchte aber das Fahrwerk der normalen an meine Adventure machen.
    Kann ich das so überhaupt eintragen??


    Ich habe ne rote Adventure, mich stört noch ein bisschen die gelbe Farbe.

    Haupt und Seitenständer haben ich mir von der normalen GS schon besorgt.

    Entweder ich ziehe das durch oder ich verschiebe es auf den Winter.

    Vielleicht hat TT die Öhlins mittlerweile auch schon verkauft, da wäre es Schicksal.

    Man, wenn ich bloß wüßte, was ich machen soll.
    ruhig Brauner, erstmal durchatmen ....dir klar werden was du willst, dass Firmen in der Sommerzeit Lieferzeiten haben ist normal, hat mit Schicksal nix zu tun. Aber keine Angst alle 3 produzieren auch noch wenn dein Urlaub vorbei ist.
    warum willst du überhaupt andere Federbeine? sind deine verschlissen?
    und klar kannst du die Federbeine von der normalen GS nehmen, aber warum solltest du das tun? damit beraubst du die ADV um ihren Sänftenkomfort.

    wenn du im Fachhandel kaufst, sollte bei allen 3 eine Einstellung dabei sein. Wilbers macht das auch per Ferndiagnose und liegt damit nicht schlecht.

    und natürlich merkst du den Unterschied zu neuen Öhlins, zu allererst im Geldbeutel dann auf der Straße, wie gesagt einstellen soll es ein Fachmann (du bekommst schriftlich die Werte mit und kannst selber variieren und probieren, findest so immer wieder zurück)

    Und Dämpfer sind immer auf das jeweilige Modell abgestimmt (auch Wilbers macht 2 verschiedene für die GS und die ADV, dass man tauschen kann, heißt nicht dass es sinnvoll ist) und wenn du eh schon darüber nachdenkst ne neue ADV zu kaufen, warum willst du dann jetzt noch umrüsten??

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    #16
    Hallo Miteinander

    Meine (Beweg-)Gründe für eine Fahrwerk von Wilbers, Öhlins oder WP.

    Bin 179cm Groß mit "kurzen" Beinen. Nachdem ich schon eine niedrigere(Mittlere) Sitzbank von TT/Kahedo geholt habe komme ich trotzdem max. mit den Fußballen auf den Boden. Eine niedrigere Sitzbank möchte ich wegen Knieproblemen nicht. Mit dem "normalen" Fahrwerk komme ich schon mal 2cm weiter runter. Wenn ich dann evtl. nächstes Jahr oder auch später wieder eine GS hole wird es wieder die Normale. Dann könnte ich das Fahrwerk mitnehmen.
    Mit dem Serienfahrwerk bin ich nicht zufrieden. Alleine gerade noch o.k., aber zu Zweit nervt mich das dauernde Wippen schon ziemlich.
    Ich habe auch schon eine Überarbeitung bei HH-RaceTech in Erwägung gezogen. Doch dann ist sie immer noch so hoch und bei einem Neukauf wäre das Geld der Überarbeitung futsch.

    Es sind halt meine Gedankengänge, nicht immer für alle nachvollziehbar. Aber wie immer : Im nachhinein ist man schlauer.........

    Gruß Christian

  7. Registriert seit
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    #17
    jetzt wird es klarer, aber was wäre wenn du einfach den Kauf einer normalen GS voziehst, dann brauchst jetzt kein Geld in die Federbeine stecken?
    hast du bei der ADV schon mal die Zugstufe hinten zugemacht, dann sollte das Wippen aber unterbunden sein.

    HH racetech könnte dir auch kürzere Federn in die Serie einbauen kost nur nen Bruchteil von Öhlins..

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    #18
    Hallo AmpereTiger

    Ich hatte schon mit meinen BMW Händler gesprochen, wegen einer neuen GS.
    Der Aufpreis zur neuen wäre für mich gerade so vertretbar gewesen.
    Leider käme sie erst in der vorletzten Septemberwoche. Dann ist es mir zu spät. Diese Woche muß ich den 20000er KD machen lassen und demnächst noch neue Reifen. Dann fahre ich noch min. bis Mitte nächstes Jahr, bis sie so etwa 27000km hat. Es kommt halt auf das Angebot vom Händler an.
    Es könnte aber sein, das wenn ich doch ein anderes Fahrwerk einbaue ich so zufrieden bin, das ich sie behalte. Ich habe viel Geld in den Umbau bis sie mir gefallen hat. Bei ner Neuen fange ich halt wieder von vorn an. Dann noch der Wertverlust.......... Meine Holde will mich immer noch zu Vernunft bringen, dass ich dieses Moped mal länger behalten soll.............
    Über den Winter habe ich ja genug Zeit um mir Gedanken dazu zu machen.

    Gruß Chrissi
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  9. Registriert seit
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    Standard Öhlins

    #19
    Moin

    einfach auf der homepage von Öhlins nachschauen.dein modell eingeben

    und schon bist du schlauer.

    Schiene

  10. Registriert seit
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    Standard Warte auf Wilbers

    #20
    Hi,

    nutze bei Polo die gerade laufende 30% Aktion und bestell bei denen Wilbers abgestimmt auf Deine Bedürfnisse/Ansprüche mit Gewicht und Zuladung usw. und du wirst glücklich und zufrieden sein.


 
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