Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Drehzahl im 1. Gang?

Erstellt von gs69, 01.04.2012, 22:47 Uhr · 56 Antworten · 5.261 Aufrufe

  1. GSATraveler Gast

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Auf eine Drehzalmesser kann man nicht verzichten.
    Sehe ich auch so. Ich verfolge zwar ab und zu mit Interesse die Bewegungen der Nadel und bei wievielen Touren sie in welchem Gang ca. welche km/h hat und wo sie etwas hängen bleibt etc. Aber zum Überholen brauche ich ausschliesslich mein Gehör, ebenso beim runterschalten. Gerade beim Überholen wäre es mir auch zu gefährlich, auf den Drehzahlmesser oder den Tacho zu schauen.
    Ich möchte ihn zwar nicht missen, aber wirklich brauchen tut ich ihn nicht.
    Gruss Rolf.

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #32
    Ich find ja den Tacho viel überflüssiger ...

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von doublex Beitrag anzeigen
    Ich versuche sie immer bis 12000 zu drehen, ist mir leider an noch keiner GS gelungen; mache ich was falsch????
    ha!

    hab ich Dich!

    16000.... was auch immer


    (stammt noch aus alten 2-Takter Zeiten)

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Ich find ja den Tacho viel überflüssiger ...

    Was ist ein Tacho????

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Du schaust vorm Überholen auf den Drehzahlmesser ob Du runterschalten musst oder nicht?! Interessanter Ansatz, muss ich mal probieren, ich schalte einfach blind runter, zum Überholen bin ich immer mindestens einen Gang zu hoch.
    Zitat von juekl
    Hi
    na dann ist ja alles bestens, wenn es eng wird beim Überholen, dann warte ich einfach mit dem Schalten bis das MR stockt und schalte dann in den nächsten höheren Gang, wenn ich den Gegenverkehr überlebe.


    Steht da nicht was von hochschalten, auch noch blind

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Zitat von juekl


    Steht da nicht was von hochschalten, auch noch blind
    wie jetzt, vorm Überholen HOCHSCHALTEN?! Das wird immer interessanter hier

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    wie jetzt, vorm Überholen HOCHSCHALTEN?! Das wird immer interessanter hier
    Doppelt blind, da stand "beim Überholen"

    Nur für Dich , Du überholst, es wird zu eng, Du drehst hoch, Du wartest bis der Drehzahlbegrenzer Dir sagt "es kommt nix mehr", Du stirbst

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Nur für Dich , Du überholst, es wird zu eng, Du drehst hoch, Du wartest bis der Drehzahlbegrenzer Dir sagt "es kommt nix mehr", Du stirbst
    Du überholst, es wird zu eng, Du schaust auf den Drehzalmesser ob du schon hochschalten darfst - im Gegensatz zu Dir hoffe ich dass Du den Einschlag im Gegenverkehr überlebst.

    BEIM Überholen hochschalten muss ich nur beim Auffahren auf die Autobahn.

  9. Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    #39
    da stellt eine harmlose frage und bekommt so viele intelligente antworten. danke an alle, jetzt ist mir alles klar.

  10. Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von gs69 Beitrag anzeigen
    da stellt eine harmlose frage und bekommt so viele intelligente antworten. danke an alle, jetzt ist mir alles klar.

    ja habs gesehen, das wort man fehlt.


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HAG Drehzahl reduzieren
    Von thommy66 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 16:53
  2. Maximale Drehzahl???
    Von Maxell63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 21:05
  3. Drehzahl und Gang
    Von theseus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 11:07
  4. GS 800 Drehzahl
    Von Boxerharry im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 22:10
  5. Leerlauf Drehzahl ???
    Von uli321 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 11:48