ein gutes/leidiges Thema: Putzen

Diskutiere ein gutes/leidiges Thema: Putzen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hochdruckreiniger, abtropfen lassen, mit "Polo Spezialreiniger" volldonnern, schnell mitm Schwamm die Mücken wegwienern, Hochdruckreiniger...
stix

stix

Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
368
Ort
Münster
Hochdruckreiniger, abtropfen lassen, mit "Polo Spezialreiniger" volldonnern, schnell mitm Schwamm die Mücken wegwienern, Hochdruckreiniger.
Fertig.

Erstaunlich gute Ergebnisse.
Wird ca. 2mal pro Jahr gemacht, meistens ne Woche nach den 2000km-Touren.

Mehr Aufwand wäre mir kein Mopped der Welt wert. :D
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Ich hab' wenig Lust zum Putzen. Waschanlage, Hochdruckreiniger, 2,50 EUR, gehe inzwischen Kaffee trinken und kauf 'ne Zeitung. Dann wird sie trocken gefahren, macht mehr Spass.:D

Das ganze wird auch noch von der Fa. bezahlt!:D:D
 
Countrybiker

Countrybiker

Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
45
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GSA 40 Years Edition
Vergnügliche Lektüre

Hallo "Es geht auch langsamer",

ich kann Dich gut verstehen! Heutzutage ist vieles anders, nicht immer besser! Wie kriegst Du beispielsweise die unbehandelten Alu-Koffer der GSA wieder auf Hochglanz?
Mein Tipp: Schau mal bei Ernst Leverkus nach! Motorradjournalist der 50er und 60er Jahre. Bücher gibt es antiquarisch oder beim allseits bekannten Internethändler mit "A". Insbesondere sein Büchlein "Mit dem Motorrad auf Du" ist eine überaus vergnügliche Lektüre mit vielen praktischen Tips zur Motorradflege (z.B. Aluminium mit Zitronensaft oder Essigessenz) und zum Umgang mit der Sozia...........

Viel Vergnügen bei der Lektüre von

Countrybiker
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
579
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
...eine gebrauchte im hochglanz-schaufenster-look ist sowas, wie der "versicherungsvertreter im boss-anzug" der motorräder! das würde mich bei einer gs sehr stutzig machen. was der verkäufer damit wohl kaschieren möchte? :D ein technisch gepflegtes moped ist mir da wichtiger. da darf dann etwas ehrliche patina drauf sein! ;) gruß und gute fahrt
 
oberpfalz-boxer

oberpfalz-boxer

Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
47
Ort
Wildenau bei Plößberg
Modell
R 1200 GS
Ich sehe es wie mach anderer hier auch.
Zweimal im Jahr putzen reicht. Vom Rest der Zeit wird gefahren!!!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...eine gebrauchte im hochglanz-schaufenster-look ist sowas, wie der "versicherungsvertreter im boss-anzug" der motorräder! das würde mich bei einer gs sehr stutzig machen. was der verkäufer damit wohl kaschieren möchte? :D ein technisch gepflegtes moped ist mir da wichtiger. da darf dann etwas ehrliche patina drauf sein! ;) gruß und gute fahrt
na ja, wieviele GSn werden artgerecht bewegt? Wieviele fahren im Gelände?

Scheint in die Mode gekommen zu sein ein schmutziges Motorrad zu fahren. Echte Kerle! Vielleicht sogar Biker. Zumindest "im-Zelt-Übernachter" und "Anti-Autozug" Fahrer. ;)

Passt gut zur Fahrleistung p.A. < 5.000 Km.

Herzlichen Glückwunsch!
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
na ja, wieviele GSn werden artgerecht bewegt? Wieviele fahren im Gelände?


Herzlichen Glückwunsch!
Naja, wollte ich wirklich im Gelände fahren, würde ich mir auch keine GS kaufen, sondern was kleines einzylindriges! Wie hieß es doch schon bei der alten 2V GS: "Das beste Straßenmotorrad, dass BMW jemals gebaut hat!" ;)
Ich find viel hat sich daran nicht geändert! Und Spaß macht sie auf der Straße.

Gruß,
maxquer
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
579
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
nun ja, was ist "artgerecht bewegen"? (das forums unwort sondergleichen!).

ich habe nach einer mototrradpause in zwei jahren jetzt 23000km nur mit touren gefahren. am letzten wochenende noch durch die schweiz und italien. darunter auch wieder schotterpisten.

ich bin extra von der f800 auf die adv umgestiegen, weil sie einfach das bessere motorrad für lange strecken mit beladung und kleine offroad-einlagen ist, wie ich jetzt in genug tourenpraxis für mich festgestellt habe.

und ob ich jetzt 2x im jahr oder alle 3 tage putze, ändert am durchschnitts-aussehen meiner maschine gar nichts, bei meiner fahrleistung. es würde mir nur zeit rauben, die ich mit tourenplanung und fahren verbringen will!

und das bischen staub ist an meiner nun mal ECHT und er bleibt dran! :D

gruß und gute fahrt

ps: und nein, zum "gelände fahren" innerhalb meiner touren, würde ich eben ganz bestimmt keinen kleinen einzylinder fahren wollen. ich fahre kein motocross, sondern brauche eine tourenmaschine (500+ km/tag), die gepäck vertragen kann und mit der man auch mal gröbere schottereinsätze in den bergen mit satter kraft von unten meistern kann. und dafür gibt es nix besseres als die 1200er adv für mich! sorry, aber touren mit 700km am tag, werde ich mir ganz bestimmt nicht mehr mit einem mickrigen einzylinder antun! und ich habe lange genug xt gefahren, um zu wissen wovon ich rede.


 
Zuletzt bearbeitet:
J

johann

Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
28
Ort
86863 Langenneufnach
Modell
R1200Gs BJ 07/ 2004
GS optimal putzen

Ganz einfach.!:)

Für die Speichenräder nehme ich ein Toilettenbürste, neu, aber nicht mit Kunststofffasern, nur mit Naturborsten.
Diese in den Akkuschrauber gespannt!!;) u. los gehts.:)


Für Motorblock u. Felgen, ist Multikraft Blau von Technolit bestens geeignet.

Viel Spaß

Johann
 
Es_geht_auch_langsamer

Es_geht_auch_langsamer

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
30
Ort
Stuhr bei Bremen
Modell
R1200GS
Ganz einfach.!:)

Für die Speichenräder nehme ich ein Toilettenbürste, neu, aber nicht mit Kunststofffasern, nur mit Naturborsten.
Diese in den Akkuschrauber gespannt!!;) u. los gehts.:)


Für Motorblock u. Felgen, ist Multikraft Blau von Technolit bestens geeignet.

Viel Spaß

Johann
Schöner Einsatz mit der Beschreibung, Toilettenbürste, neu!!!:)

Das hat mir heute auf Malle ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert. Alles andere wäre eine Katastrophe und Wasser auf den Mühlen von allen GS- Hassern.

Nun schon drei TAge ohne Moped. Bin so fertig und überlege bereits mir einen Roller zu leihen.

Tut was dagegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonnige Grüße, aber man hört in Deutschland sind 34-40 Grad an diesem Wochenende, je nach Position.
 
Es_geht_auch_langsamer

Es_geht_auch_langsamer

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
30
Ort
Stuhr bei Bremen
Modell
R1200GS
Hallo "Es geht auch langsamer",

ich kann Dich gut verstehen! Heutzutage ist vieles anders, nicht immer besser! Wie kriegst Du beispielsweise die unbehandelten Alu-Koffer der GSA wieder auf Hochglanz?


Countrybiker
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, habe ich die Koffer noch nicht geputzt und die haben bereits die zitierte Patina. Sie sind nur auf den Fahrten montiert, wo ich etwas verstauen will, also Helm in Pausen rein, oder Fisch verladen, in Kühltasche, wenn ich in Bremerhaven bin, oder Einkäufe, wenn ich Shoppen gehe.

Aber ja, da muß ich ran und werde einfach nur einen feuchten SChwamm benutzen. Im September geht's zur Cote Du Rhin, oder zum Nürburgring. Yeahhhh, da muß ich nun also von träumen, auf der Terasse, den Abend bei einem Glas spanischem Bier genissen.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Schöner Einsatz mit der Beschreibung, Toilettenbürste, neu!!!:)

Das hat mir heute auf Malle ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert. Alles andere wäre eine Katastrophe und Wasser auf den Mühlen von allen GS- Hassern.

Nun schon drei TAge ohne Moped. Bin so fertig und überlege bereits mir einen Roller zu leihen.

Tut was dagegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonnige Grüße, aber man hört in Deutschland sind 34-40 Grad an diesem Wochenende, je nach Position.
Das ist kein Motorradentzug, das ist Putzentzug! Schnapp Dir einen Eimer und mache die Toilette und schon geht es Dir besser!:p

Gruß,
maxquer
 
marmidesign

marmidesign

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
hi du putzteufel..................

bin hier heute ne klasse rund gefahrn.......... aber neeeeeeeeee du mußtes ja nach malle:D:D
 
Es_geht_auch_langsamer

Es_geht_auch_langsamer

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
30
Ort
Stuhr bei Bremen
Modell
R1200GS
hi du putzteufel..................

bin hier heute ne klasse rund gefahrn.......... aber neeeeeeeeee du mußtes ja nach malle:D:D
Hallo Michel,

das müssen wir demnächst mal wieder machen, wenn ich zurück bin. War es bei Euch nicht viel zu warm für eine schöne Runde????

Hier könnt ich es in voller Montur nicht aushalten. Aber so eine Tour direkt am Strand.............................................?!?
 
marmidesign

marmidesign

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Hallo Michel,

das müssen wir demnächst mal wieder machen, wenn ich zurück bin. War es bei Euch nicht viel zu warm für eine schöne Runde????

Hier könnt ich es in voller Montur nicht aushalten. Aber so eine Tour direkt am Strand.............................................?!?
nööööööööö war angenehm so lange dat möpp lief, wie lange mußte noch?
 
calibrato

calibrato

Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
10
Ort
Strausberg
Modell
GS 1200 ADV
Meine Putzprozedur:

1. Mit einem Kärcher an der Tanke die ganze Karre nassmachen und "einwirken" lassen.
2. Komplett mit Motorradreiniger (habe mehrere getestet und SONAX als das Beste befunden) einsprühen, die Scheibe mit Insektenreiniger "bearbeiten".
3. Mit dem gleichen Kärcher wie zuerst absprühen (warm und ohne(!) Chemie)
4. Mit einem fusselfreien Tuch, am besten altes Baumwollhemd- oder Handtuch abreiben.

Ich mache das jetzt seit 2 Jahren und ich werde immernoch ständig gefragt, ob die Karre neu ist...;-)
 
Es_geht_auch_langsamer

Es_geht_auch_langsamer

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
30
Ort
Stuhr bei Bremen
Modell
R1200GS
nööööööööö war angenehm so lange dat möpp lief, wie lange mußte noch?
sind gerade angekommen. Noch bis übernächsten Donnerstag.

Aber das Möpp steht sauber in der Garage :D:D:D

... und wenn ich dann zurück bin............................
muß ich sofort am nächsten Tag nach Köln auf Messe :(:eek:

aber dann................................................................. geht es richtig los.

@Larsi99: das jemand, der meinen Vornamen trägt so böse sein kann.... Findest das Gerät nicht vielleicht etwas grob?
Ich habe da auch noch ein Bild nur gerade nicht im Zugriff, kommt später. Wesentlich zarter.:cool:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Findest das Gerät nicht vielleicht etwas grob? ...
ja schon ... ist aber ein kärcher ... ich war auch verwundert :o


ausserdem:
wer sagt, dass ich deinen namen trage?
du trägst meinen :D
und dein nick sagt mir, dass wir uns deutlich unterscheiden ;)
 
Thema:

ein gutes/leidiges Thema: Putzen

ein gutes/leidiges Thema: Putzen - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Gut erhaltenes Windschild

    Gut erhaltenes Windschild: Preis: 50€ plus Versand
  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Wie gut schützen Protektoren

    Wie gut schützen Protektoren: Interessantes Video
  • Wie gut schützen Protektoren - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Gut erhaltenes Windschild

    Gut erhaltenes Windschild: Preis: 50€ plus Versand
  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Wie gut schützen Protektoren

    Wie gut schützen Protektoren: Interessantes Video
  • Oben