Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Extreme Standgas-Schwankung / Motor aus / Fehlzündungen

Erstellt von Noeppes09, 08.10.2013, 11:37 Uhr · 55 Antworten · 8.346 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    #31
    So da bin ich wieder.
    ich kann nicht anders: Ich will's Euch nicht vorenthalten...

    Der Techniker hat den Fehler gefunden! Eine unrund laufende Benzinpumpe war alles Schuld. Die neue Pumpe ist verbaut, die Probefahrt gemacht. Super - Frau gebeten mich wieder da hinzufahren. Mopped abgeholt. Auf gehts..
    10 km später..Ihr ahnt es bereits. Dieses mal noch viel schlimmer mit Aussetzern während der Autobahnfahrt. Grosser Känguruh-Alarm quasi. Ist bei dem Techniker natürlich bei einer ausgiebigen Probefahrt nicht passiert.
    Auf dem Firmenhof gibt der gute Mann einfach nur leicht Gas und die Karre geht einfach aus. "Also das hat sie sonst nie gemacht..." Iss klah !
    Die Karre steht da jetzt seit Mitte Oktober.
    Das nächste Taxi geht dann wohl zum KTM-Händler. So eine Sch**** hab ich mit noch keinem Japaner erlebt.

    Ich melde mich mit den nächsten Neuigkeiten, wenn es denn dann mal irgendwann welche gibt.

    Gruß vom Nöppes

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #32
    Mann, Mann, Mann, das nervt sicher.

    Ich bin kein Techniker, aber soweit ich mich erinnere, war damals beim Rückruf der Benzinpumpen nicht die eigentliche Pumpe das Problem, sondern die davor geschaltete Endstufe. Ob man die separat tauschen kann, weiß ich natürlich nicht

  3. Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    #33
    So Leute, Weihnachten ist vorbei.

    Das Motorrad wurde mir kurz vor den Feiertagen dann vom Händler nach Hause gebracht. Die Lambda-Sonde rechts wäre das Problem gewesen. Endlich hätte man den Fehler reproduzieren können und den Fehler dann auch lokalisieren können. Ok- heute trockene Strassse. Nach ziemlich genau 8Km genau der gleiche Dreck. Ich versuche mal ein Video einzufügen, damit Ihr die Problematik seht. Natürlich durfte auf der kurzen Fahrt das stehende Hinterrad - da Motor plötzlich aus - im Kreisverkehr nicht fehlen...

    Gruß
    Nöppes

  4. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #34
    Unglaublich
    mehr fällt mir da echt nicht ein

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #35
    Die lamdasonde ist das sicherlich niemals gewesen.Schade das du an solche Hobbyschrauber geraten bist.Hört sich auch nach den leerlaufsteller an was man aber aus der Ferne schlecht voraussagen kann.Wenn du bei mir in der nähe wärest könnte ich mir das mal ansehen. Gruß andreas

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #36
    Mein Tip geht da auch eher in Richtung Stepper oder Falschluft.

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.118

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Mein Tip geht da auch eher in Richtung Stepper oder Falschluft.

    würde ich auch sagen , einfach mal die Stecker abziehen Rechts und Links von den Steppern ,und sehen was sie dann macht.!

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #38
    der steppertipp kam schon ganz früh im fred (#7) ... scheint entweder eine sackgasse zu sein oder nicht richtig geprüft.

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.118

    Standard

    #39
    Vll ist auch der KAT zu ??? mal auf die Bahn und 100km am Stück im oberen Bereich halten …wirkt manchmal Wunder .

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #40
    Wenn der Fehler permanent vorhanden ist dann kann das auch gut gefunden werden....
    Gruß Andreas


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FEHLZÜNDUNGEN
    Von Passauer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 09:17
  2. Standgas zu hoch wenn Motor warm
    Von Brother-uwe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 12:54
  3. Motor aus im Leerlauf - Fehlzündungen
    Von 8mm im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 22:17
  4. Fehlzündungen
    Von GS Runner im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 19:54
  5. Standgas bei wamen Motor zu hoch
    Von bergischeQ im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 11:59