Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

F800 GS jetztb1200 GS Adv

Erstellt von Brathahn, 11.03.2014, 23:18 Uhr · 13 Antworten · 1.232 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    169

    Standard F800 GS jetztb1200 GS Adv

    #1
    Moinsen
    habe bis vor zwei Jahren elf Jahre lang ne 1150er GS gefahren. Jetztnach zwei Jahren 800er GS melde ich mich im Kreis der Boxerfahrer zurück.
    Gruß
    Klaus

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Welcome back!

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Brathahn Beitrag anzeigen
    Moinsen
    habe bis vor zwei Jahren elf Jahre lang ne 1150er GS gefahren. Jetztnach zwei Jahren 800er GS melde ich mich im Kreis der Boxerfahrer zurück.
    Gruß
    Klaus
    Warst Du nicht zufrieden mit der 800? Mein Kollege hat jetzt sich eine 800 zugelegt und bezeichnet uns Boxerfahrer als BMW .............
    Gruß Andreas

  4. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #4
    Hallo Klaus,



    @Andreas
    bin seit Montag mit einer 800er GS ADV unterwegs und bin froh, dass ich Sie heute wieder zurückbringe und meine ADV 90 Edition holen kann. Sicherlich kein schlechtes Moped, wenn Du vorher einen Boxer gefahren bist, ist das schon ein gewaltiger unterschied

  5. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    169

    Standard

    #5
    Moinsen
    die 800er hat sicher hier und da überzeugt. Was ihr fehlt ist die Laufruhe bei höheren Geschwindigkeiten und wenn das Moped mit Gepäck und Sozia gefahren wird.
    Was noch bei mir dazu kommt ist sicher auch meine Zeit auf meiner 1150 GS die ich vorher elf Jahre gefahren hatte.
    Boxervirus halt.

    Gruß
    Klaus

  6. Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    81

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Brathahn Beitrag anzeigen
    Was ihr fehlt ist die Laufruhe bei höheren Geschwindigkeiten und wenn das Moped mit Gepäck und Sozia gefahren wird.
    Kannst du da mal näher drauf eingehen. Ich hab lang zwischen 800er und 1200er hin und her überlegt und mich aus eben diesen Gründen für die 1200er entschieden. Bei den ersten paar Touren mit Sozia fand ich die 1200er zwar gut geeignet, aber das Mehrgewicht von der Sozia und die ordentliche Leistung machen die Front in vielen Situationen doch sehr sehr leicht. Vielleicht ist es ne Gewöhnungssache, aber wenn die 800er noch hecklastiger wäre, dann war meine Entscheidung trotz allem richtig...

  7. Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    204

    Standard

    #7
    Hallo,

    ich bin auch von einer 1150GS über eine F800GS zu einer 1200GS gekommen. Die 800er hatte ich sage und schreibe 3 Monate. Zum Glück hat mich dieser Knall nicht viel Geld gekostet.
    Ich bin nicht eine Sekunde unglücklich über diese Entscheidung.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #8
    hallo klaus, sei willkommen!


    Zitat Zitat von Brathahn Beitrag anzeigen
    ... nach zwei Jahren 800er GS melde ich mich im Kreis der Boxerfahrer zurück.
    Gruß
    Klaus
    Zitat Zitat von gsfahren Beitrag anzeigen
    ... Die 800er hatte ich sage ich schreibe 3 Monate. ...
    zwei jahre sind schon tapfer ... andere kommen schneller zur besinnung

  9. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    169

    Standard

    #9
    hallo ducmo
    das hab ich noch nie gehört das die 12er an der Front mit sozia zu leicht ist.
    Hatte den direkten Vergleich und muß sagen das das die 12er deutlich ruhiger und stabiler ihre Bahn zieht.
    Hatte seiner zeit starken Gegenwind und da war mit der 800er bei 130km/h der Spass vorbei .

    Gruß
    Klaus

  10. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von ducmo Beitrag anzeigen
    .................. aber das Mehrgewicht von der Sozia.........
    eventuell zu schwere Sozia erwischt



 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TT-Hecktasche (1150 GS) adaptiert für Adv.
    Von MaBo im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 21:11
  2. Werkzeugdose – Erweiterung für die GS/M / GS/M ADV
    Von BinEilig im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 15:11
  3. Sitzbank der 1150 gs oder der Adv
    Von cladoli im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 12:11
  4. Umbau von GS Sitzbank auf ADV Sitzbank
    Von Jens#17 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 13:31
  5. MRA Varioscreen für GS 1150 auch ADV., NEU
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 20:38