Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Flüssigkeit links hinten unter Motorschutz

Erstellt von KleinAuheimer, 28.07.2009, 21:42 Uhr · 11 Antworten · 1.829 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #11
    Hallo Klein Auheimer,
    habe heute an meiner K25 R1200GS Bj. 2005 ebenfalls die Bremsbeläge vorne gewechselt. Dazu habe ich die Bremskolben mit einem entsprechenden Spezialwerkzeug langsam zurückgedrückt und habe irgendwann auch diese "schmatzenden" Geräusche vernommen. Danach habe ich dann auch diese kleine Pfütze im Bereich des Haupständers festgestellt. Probefahrt okay, keine Auffälligkeiten. Gab es bei Dir im Anschluss noch irgendwelche Probleme? Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar, da ich in 14 Tagen in die Dolomiten will.
    VG Speedschrauber

  2. Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    60

    Standard

    #12
    Hallo,
    da deine GS einen BKV hat wird die Bremsflüssigkeit beim zurück drücken aus der ABS Einheit durch einen der drei Schläche, welche getriebeseitig zu sehen sind, heraus gedrückt.
    Eigentlich wird beim Wechsel der Bremsflüssigkeit ein Dummy in die Bremszange eingesetzt, der die Maximale Belagstärke der Bremsklötze ersetzt, damit eben dieses Problem nicht auftritt. Wahrscheinlich hat man es bei deiner Maschine "vergessen" und mit deinen schon eingefahrenen Belägen auf Max gefüllt....
    Sorgen brauchst du also nicht haben, nun passt der Pegel ja .

    Gruß
    Ralf


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fußrastenplatte hinten links 1150 GS
    Von meles im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 19:23
  2. Suche Suche Fußrastenhalter hinten links Gs 11x0
    Von coldskorpion im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 15:49
  3. Montageheber unter Original-Motorschutz?
    Von renieh im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 11:58
  4. R1150 GS Fußrastenplatte links hinten
    Von Chris1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 19:00
  5. Fussrastenplatte links hinten GS1150
    Von Niuki im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 22:23