Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Freundlicher Hinweis vom Freundlichen

Erstellt von weisser Adler, 19.03.2009, 19:21 Uhr · 41 Antworten · 6.068 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von weisser Adler Beitrag anzeigen
    Hallo Olaf,
    ja das is ja das Ding - das kenne ich von einigen Kumpels mit dem selben Teil ja auch, dort steht sie teils über Monate und startet anschließend ohne zu murren - ich kenne aber auch viele Leidensgenossen hier aus dem Forum.
    Und eigentlich ist es bis heute unbeantwortet, an was es liegt.
    Es ist mir sehr gut bekannt, woran es meistens liegt.

    Fuer manche ist es die doch recht auffaellige Ausfallrate der von BMW eingekauften Exide Batterie, meisten innerhalb der ersten 6 - 8 Monate. Symptom? Alles funktionierte prima, auf einmal laed sie einfach nicht mehr, ohne jede Vorwarnung. Was hilft? Vergiss das Teil. Kauf Dir eine Yuasa fuer ca. 80 Euro. Es ist echt nicht wert sich mit Haendler und BMW ueber diese Batterie zu aergern.

    Fuer andere ist das Grundproblem das wochenlange (womoeglich wiederholte) Rumstehen des Motorrades, meistens mit irgendwelchen angeschlossenen Kleinstverbrauchern. Darauf reagiert die AGM Batterie sehr empfindlich. Loesung? Alle 3 Wochen mal 'ne Stunde fahren (die bessere Loesung). Oder eben ein Ladegeraet.

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    ... Oder eben ein Ladegegaet.
    und dann am besten eines nicht von BMW sondern ein "übliches" und preisgünstigeres. Bei längeren Standzeiten (~vier Wochen) hin und wieder an die - auch angeklemmte - Batterie angeschliessen, fertig. Nichts mit vorher Zündung an, wieder aus oder sonstigen Hokuspokus.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Ein freundlicher Gruss aus dem Bergischen Land
    Von Ömmes im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 14:12
  2. Mein Freundlicher hat noch eine 30 Jahre GSA
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 23:06
  3. Lobenswerter Freundlicher aus Essen
    Von midlaender im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 19:13
  4. Hinweis von BMW!!
    Von Mü im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 00:09