Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Grundstzfrage eines Neulings bzw Wiedereinsteigers

Erstellt von winko_austria, 27.03.2007, 12:56 Uhr · 49 Antworten · 4.852 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    138

    Standard Probefahrt

    #11
    Die mehrmals erwähnte Probefahrt ist natürlich das Wichtigste NUR >>>

    bei der Probefahrt nicht nur FAHREN sondern auch RANGIEREN / PARKEN (wenn möglich auch auf schrägen Strassen) / AUF UND VON HAUPTSTÄNDER STELLEN / EIN WENIG STOP AND GO STADT + KOLONNENVERKEHR / AUF MÖGLICHST ENGEN KREIS WENDEN usw....

    was ich meine ist: das Mofa kann noch so viel Spass beim Fahren machen wenn es bei obigen Situation dauernd nur nervt und/ oder umfällt gibts Stress dann auch beim Fahren und das macht dann keinen Spass wenn Du eine halbe Stunde vor Ankunft schon nervös bist wo und wie Du den dein Mofa abstellen kannst damit Du damit auch nicht umfällst oder vor der nächsten Ampel schon betest damit sie nicht Rot zeigt!!

    Ist mit Absicht ein bisschen überspitzt formuliert aber im Prinzip sicher richtig

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    #12
    Hallo Winko,

    ich habe mir nach 2 Jahren "normale" GS Mitte 2006 die ADV gekauft, nachdem ich die GS wegen ein paar Kleinigkeiten in der Werkstatt hatte und bei der Gelegenheit die ADV Probe gefahren bin.

    Ich habe mich auf dem Trum einfach von Anfang an sau wohl gefühlt - durch die höhere Sitzposition und die längeren Federwege saß man irgendwie "über den Dingen"
    Bereut habe ich diesen Schritt bis heute nicht - nach wie vor bin ich vollkommen zufrieden mit der Dicken. Ich bin übrigens 183 cm groß und habe auch beim Parken/Rangieren keine Probleme.

    Aber ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen - mach auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt, in der möglichst all das vorkommt, was Du später mit Deinem Moped so zu tun gedenkst. Einige Händler geben einen Vorführer auch mal für ein WE raus - ggfls. gegen eine kleine Kostenbeteiligung. Einfach mal nachfragen.

    In Sachen Kombi würde ich mir an Deiner Stelle mal die Sachen von Stadler ansehen http://www.stadler-bekleidung.de/.
    Qualitativ können die auf jeden Fall gegen die BMW-Kollektion anstinken - 10 Jahre Garantie sprechen für sich. Und preislich dürften sie etwas günstiger sein.
    Stiefel würde _ich_ welche von Daytona nehmen - aber auch da gilt - Versuch macht klug.

    Auf jeden Fall viel Spaß mit Deiner Neuen ...

    Bis dann

    Ralf

  3. Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    #13
    Sers

    nun mir waren eigentlich die 199kg ( die befüllt und etc eh schnell auf über 220 wachsen) immer noch zu schwer drum war die Adventure von Anfang an kein Thema.

    Ich gebe noch zu bedenken:

    Wo willst du den Bock hauptsächlich betreiben ? Ich werde die erste Zeit wohl hauptsächlich auf der Strasse unterwegs sein und so kamen mir auch die Leichtgussfelgen + Strassenreifen sehr entgegen. Typische Niederösterreichische "Schotterstrasserln" sind dank Fahrwek trotzdem locker drin

    Wenn ich den Bock mal intensiver ins Gelände bewege bestell ich mir die Speichenfelgen mit Stopplern nach, oder sollte mich ein Lottogewinn überraschen kauf ich mir ne HP2 ^^

    Da es mich in zwei Wochen nach Sardinien zieht hab ich noch nen Steinschlagschutz für die Scheinwerfer und einen Sturzbügel drauf auf der "normalen" GS (trotz Gewicht )

    lg
    Wolfgang (da Hatza)

  4. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #14
    Wolfgang die Advenure hat normal auch keine Stollenreifen drauf, muss man extra ordern (kostenlose SA, also entweder oder). Auf den Speichenrädern sind die Strassenreifen mit Endurooptik ala Tourance verbaut.

    Und gerade auf der Strasse macht der dicke Tank einiges an Kilometern aus

  5. Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    #15
    hi all,

    vielen lieben dank für diese wirklich sehr brauchbaren und hilfreichen tipps. ich hab für morgen eine probefahrt mit beiden gebucht und evtl erd ich dann druchaus auch das wochenende anfragen bevor ich mich entscheide.

    auch in punkto ausrüstung danke nochmals für die wirklich super inputs und tipps und ich denke ich werd mich mal in natura von allem überzeugen und dann schaun was vom preis-leistungsverhältnis für mich passt und entscheiden! doch ich muß gestehen, die BMW ausrüstung schaut schon sehr gut aus (und wenns sie dann auch noch qualitativ gut ist - dann gleich glotzen!!! )!!!

    LG und ich halt euch am laufenden,

    winko

    PS: also den letzten inputs entnehme ich, dass ich sie grundsätzlich mit strassenreifen bekäme und die gelände ordern müßte!?

  6. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    138

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von winko_austria
    hi all,

    ich hab für morgen eine probefahrt mit beiden gebucht
    Bei welcher NL? Ich hole mir morgen meine GS vom 1000er KD beim BMW-Wien ab, vielleicht sieht man sich?

  7. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von winko_austria
    PS: also den letzten inputs entnehme ich, dass ich sie grundsätzlich mit strassenreifen bekäme und die gelände ordern müßte!?

    Rischtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch...........

  8. Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    #18
    bin morgen um 14:00 bei BMW wien heiligenstadt wegen GS probefahrt und 14:30 dann ADV test.

    evtl bist ja wirklich noch da und wir können kurz plaudern!?

    LG, winko

  9. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    138

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von winko_austria
    bin morgen um 14:00 bei BMW wien heiligenstadt wegen GS probefahrt und 14:30 dann ADV test.

    evtl bist ja wirklich noch da und wir können kurz plaudern!?

    LG, winko
    also ich hoffe ich komme so gegen 1430 von der arbeit weg und fahre dann mit der u zum bmw d.h. schätze bin so gegen 1530 da - ist aber ohne garantie die zeit da ich wie gesagt nicht sicher bin ob ich wirklich pünktlich wegkomme. wer ist denn dein berater - über den können wir uns ja nachricht zukommen lassen (wann du planst wieder von der fahrt zurück zu sein bzw. ob ich schon da war usw) schicke dir pn mit meinem namen - für mich ist es ja einfach ich frage nach dem herrn der heute die gs und die adv probegefahren hat

  10. jan
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    73

    Standard

    #20
    Hallo Winko,

    Habe selber vor kurzem die ADV bei BMW Wien probiert und nach kürzester Probefahrt sofort bestellt. Angeliefert wird sie Mitte April. Meinem persönlichen Geschmacksempfinden ist sie einfach "mehr" Motorrad als das kleine Kälbchen

    Jan


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ersteindrücke eines GS Neulings
    Von andy-b23 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 21:00
  2. Frage eines Neulings
    Von Chris86 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 21:39
  3. Fragen eines Neulings
    Von matthes im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 13:36
  4. ein paar Fragen eines Neulings
    Von ralvieh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 10:52
  5. Noch ein paar Fragen eines BMW Neulings
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 23:15