Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Gs Komplett ohne Funktion

Erstellt von neo0815, 05.03.2015, 18:20 Uhr · 45 Antworten · 6.936 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    #31
    Ähm, mach die alte Batterie ab und ne andere dran! (wegen mir auch nur mit überbrückungskabeln) Hatte schon den Fall, da war die 'eingebaute' Batterie so kaputt, dass auch ein überbrücken keinen Strom aufs bordnetz gebracht hat! 'innerlicher Kurzschluss in der Batterie oder so!

    Vielleicht ist es bei dir ja auch so ein Problem.

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von neo0815 Beitrag anzeigen
    Um auszuschließen das es an der Batterie liegt hab ich meine Batterie (12er ADV von 2011) die ich letzte Woche gekauft habe eingebaut aber mit dem selben Ergebnis.
    CU
    Neo
    Zitat Zitat von Desperados08 Beitrag anzeigen
    Ähm, mach die alte Batterie ab und ne andere dran! (wegen mir auch nur mit überbrückungskabeln) Hatte schon den Fall, da war die 'eingebaute' Batterie so kaputt, dass auch ein überbrücken keinen Strom aufs bordnetz gebracht hat! 'innerlicher Kurzschluss in der Batterie oder so!

    Vielleicht ist es bei dir ja auch so ein Problem.
    Wenn die o.a. Batterie im anderen Mopped jetzt wieder funktioniert (hat der TO leider nicht angeführt), kanns daran nicht liegen.
    Aber es soll ja schon Fälle von 2 toten Batterien hintereinander gegeben haben.

  3. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    202

    Standard

    #33
    hast du mal geschaut ob das Massekabel auch tatsächlich genug Masse bekommt?

    Gruß

    Dirk

  4. Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    #34
    Hi

    Hab die Batterie vor 1 Woche gekauft und die funktionierte vorher und nachher auch in meiner Adventure einwandfrei

  5. Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    #35
    Wie soll ich schauen ob das Massekabel genug Masse bekommt? Muss ich das durchmessen?

  6. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von neo0815 Beitrag anzeigen
    Wie soll ich schauen ob das Massekabel genug Masse bekommt? Muss ich das durchmessen?
    na endlich schon 4 seiten lese ich mess doch mal die Spannung an den Kabeln der Batterie dem Anlasser steht alles schon da..
    ansonsten fahr das Ding wohin wo einer ist der der das messen kann.
    Bringt doch nichts, immer die Batterie ist aber gut die habe ich... Könnte sollte wäre. nur mit Messwerten weiß man was genaueres.

  7. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard

    #37
    Hey Klaus,

    nicht so wirsch!
    Wenn gar keine Anzeige, dann kann nur die Masse komplett unterbrochen sein! Bei nicht ausreichender Masse für's Starten reicht es aber zumindest für die Anzeigen im Display!

  8. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #38
    Sorry wenn es zu ungestüm rüberkommt, aber es spiegelt meine Haltung:
    18 Minuten nach der Hilfe Post schrieb ich 2 Fragen zur Eingrenzung des Fehlers Batterie: Spannungsmessung.
    Damit kann man hinreichend sicher sagen, ob die Polanschlüsse gut sind und Batterie startfähig ist.
    Die Polanschlüsse sollten beim Umbau auf eine andere Batterie auch nebenbei auf Blankheit untersucht werden.
    Es hat es schon gegeben, dass gepostet wurde : "habe doch eine neue Batterie eingebaut" und die Pole waren locker oder Batterie entladen.
    GUt wird eine Batterie von einem anderen intakten Teil umgebaut, sollte die auch gut sein, dazu hilft aber 2 Sec, den Multimeter
    auf die Anschlüsse klemmen und Starten, ablesen, sollte die Spannung dann zusammenbrechen, hat man den Fehler.
    Stehen weiter 12 Volt +- 1 V an, würde ich zum Zündschloss hin suchen, Killschalter usw. aber erst dann.
    Bei der 12 er FZ Elektik bin ich nicht so durch, weil die ja eine ZFE Steuerung für Verbraucher haben, aber die Starterseite sollte doch noch weitgehend gleich sein.

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #39
    ADAC?
    wozu macht ihr euch soviele Gedanken, wenn es Profis dafür gibt?

  10. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #40
    dann kannste das Forum zumachen


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Vordere Speichenfelge 1200 GS (Komplettes Rad)
    Von motsahib im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 21:48
  2. GS 1200 ohne Kundendienst
    Von Pepelino im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 13:51
  3. Choke ohne Funktion
    Von butch seine Q im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 12:11
  4. Cockpit R 1100 GS komplett
    Von bauerchris im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 12:00
  5. blinkerschalter links ohne funktion
    Von gefeizter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 14:12